Japsidudl sagte am 27.01.2008, 11:58:
Ich hab' keine Lust mehr, weiter herrumzuschwafeln, ich hoffe jedenfalls gezeigt zu haben, dass das Profit machen von Rares meiner Meinung nach momentan eine ziemliche Glückssache ist.
Sehr gut gesagt.
So, jetzt mein kommentar zu den entwicklungen der preise.
Ich werde versuchen, so wenig wie möglich zu wiederholen was Japsidudl schon gesagt hat.
(Wie immer alle angaben ohne gewähr etc blablubb)
Japsidudl hat schon mal die entwicklungen vom santa hat sehr gut angegeben.
Mit der G.E. entwickeln sich ja jetzt preise leider anders als vorher, und extreme schwankungen wie diese hier passieren öfter.
Der Santa entwickelte sich wieder (wie in meiner spekulation neulich gesagt) hoch, auf einen ansehnlichen preis.
Dann wollten viele leute wieder verkaufen, die meisten zum minimum preis -> Preissturz.
Jetzt wird der preis vom santa hat wieder in den keller gehn, und danach werden leute sie wieder kaufen, und dann wieder verkaufen -> preissturz, wir sind in einem einzigen teufelskreis, in einer richtigen spirale die sich immer so drehen wird.
Preisschwankungen sind jetzt viel extremer, und mit dem kommenden summoning-update und evtl. anderen updates wie z.b. Lootshare bei GWD und anderen könnten sich die rare-preise wieder komisch entwickeln. (z.b. wenn mehr armadyl hilts ins spiel kommen werden dessen preise sinken, und das restgeld wird wahrscheinlich in rares dann investiert, oder so.)
->Rares als investition werden deshalb jetzt riskanter, aber im selben moment auch gefahrloser werden. Der santa bewegt sich ja jetzt immer hoch und runter zwischen 11 und 19m, und man muss einfach verstehen wann zu kaufen/verkaufen.
Aber dann hat uns ja JaGeX auch schon gezeigt was sie mit der wirtschaft mit 1,2 eingriffen machen können. Ich meinerseits denke sogar das evtl. Rares im kommenden halben jahr aus dem spiel total abgeschafft werden, es würde mich nicht wundern.
Es scheint so als ob für jagex die alternativen sind: Rares auf superniedriege preise runterpressen, oder einfach weg damit. Wenn die erste variante nicht funktioniert, dann wird's wohl die 2te sein.
Weil leute immer auf niedrigen preisen einkaufen werden und denken dass sie das geschäft ihres lebens machen, wird der santa immer gross schwanken. Es mag gut sein, dass über die zeiten er von 11-19m auf 15-25m und ähnliches langsam hochkrabbelt. Aber was wenn Jagex noch mehrere GWD-ähnliche updates rausbringt? Statussymbole die nicht discontinued sind? Dann gehen die preise wieder kräftig in den keller.
So, dann meine persönliche einstellung dazu:
Ich habe atm nur noch red mask und santa. Ich bin sowieso so ein rare-nub, ich werd immer ein paar haben, nicht nur als investition.
Easter, pumpkin, disk bewegten sich kaum noch, die waren mir zu ineffektiv. Ich hatte mir davon einen 2ten santa gekauft, mit dem ein paar mille gemacht, und dann wieder verkauft.
Green + Blue mask ebenfalls für 99 ranged verkauft, ich sah keine grossen entwicklungen kommen.
Immoment sitzen bei mir noch 11m cash in der bank und ein paar items die ich evtl. für nen santa verkaufen werde, sollte er auf 13m oder niedriger sinken. Meiner meinung nach kann man viel mit den heutigen preisschwankungen verdienen. Geld verlieren wird langsam fast ausgeschlossen.
lg
John
Dieser Beitrag wurde von Qu4ck Attack bearbeitet: 27. Januar 2008 - 12:28 Uhr