Pulli
17. Mai 2009 - 23:59 Uhr
Ich muss sagen, ich finde deine Vorschläge auch toll David.
Grade weil auch ich seit kurzer Zeit selbst RoM spiele (ja, ich bin Rs untreu geworden

) und auch wenn ich ungern Vergleiche zwischen solchen Mmo's machen möchte...die Boss-Kämpfe in RS sind im Gegensatz zu Bossen in anderen Games schon ziemlich lächerlich. :/
(aber RS hat nunmal keine richtigen Instanzen, von daher ist der Vergleich auch schlecht - ich weiß)
Auch der Vorschlag mit den Heiler finde ich toll, aber eben die andere Sache ist, ob das überhaupt für Runescape umsetzbar ist.
Aber das Combat-System ist, wenn man schonmal in andere Spiele reingeschnuppert hat, schon ein wenig fad um es mal so auszudrücken.
(da ich vorher niemals andere Spiele außer RS gezockt habe war mir das gar nicht bewusst bis ich mal selbst was anderes gespielt habe)
Auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann - Runescape ist nunmal Runescape (und ein Unikat!), aber es ist nur ein Browsergame. Ob man da technisch überhaupt soviel rausholen kann wie wir uns wünschen ist halt fraglich - aber toll wäre es schon.

Dawodo
18. Mai 2009 - 07:01 Uhr
Technisch halte ich das alles für möglich, aber die Frage ist, ob Jagex einen so großen Schritt Rebalancing bzw. generell ein besseres CB-System wagen will. :/
Pulli, wie heißt du in ROM? ^^
Gruß
David
vyvern1
18. Mai 2009 - 21:58 Uhr
@ Dawodo
Ich glaube auch das dies sehr gut umsetzbar wäre healer usw dann müste es aber auch noch tanks zu spotten oder sowas geben...
Außerdem glaube ich das Jagex grade nicht will das runescape son 0815 spiel marke wow war usw wird..keins dieser spiele hat auch nur anährend so viele fertigkeiten und runescape ist nunmal darauf betont und das macht runescape auch zu einem besondern Spiel
mfg. Vyvern
Pulli
18. Mai 2009 - 22:09 Uhr
Es geht ja nicht darum, dass es wird wie alle anderen Mmo's wird/ist.
Runescape ist eben wie du sagst alleine schon durch die Skillvielfalt ein unikat (und wirds alleine deswegen schon bleiben, me loves to skill :>) und durch Zusätze wird sich das auch nicht ändern.
Die Spielerhäuser kamen auch erst vor knapp 2 Jahren? hinzu, da gab es die schon in anderen Games glaube ich oder stand zumindest dort zur Diskussion - und hat es Runescape zu einem 0815-Spiel gemacht weil das Rad nicht neu erfunden wude? Nein.
Es sind ja auch nur so Gedankengänge - aber so an sich wäre das ja ganz interessant mit Heilern, nur eben ob es umsetzbar wäre ist die andere Sache.
Muss ja nicht umgesetzt werden, das war nur so in den Raum geworfen.

Pure Stärke
20. Mai 2009 - 12:51 Uhr
Ich find den Skill nicht so schlimm
Sailing ftw

Neothan
20. Mai 2009 - 13:59 Uhr
dawodo sagte am name='dawodo':
Durch die maximal Anzahl an Spielern wird schon mal dieses schrecklicke "20 Leute mit Ags kloppen auf Bandos" verhindert.
>> Also nach dem Motto: Solange mehr als z.B. 8 Spieler drin sind, kannst du nicht in die Bosskammer eintreten.
Technisch müsste da wahrscheinlich in der Architektur was geändert werden denn: Limitierte SpielerAnzahlen pro Ort kennt man bisher v.a. aus den Minispielen
(CW oder FoG z.B.) oder dann halt den Single-Modus aus den Quests
> Was du vorschlägst wäre eine Mischung aus beidem, welche dynamisch von der Anzahl aktiver Spieler in der Bosskammer abhängt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Jagex eine solche Sache hinkriegen könnte, ohne gleich RS3 rausbringen zu müssen
Finde die Überlegungen noch spannend > muss aber leider schon weiter...
bb
< > neothan < >
Mudda
20. Mai 2009 - 14:10 Uhr
Zu dem Thema, aus dem Jagex tip.it Interview (
hier)
Zitat
Question 13
Are there any plans in the future for dungeons that are 'instanced' or that make having well coordinated groups a larger benefit?
Team-play is something we always want to encourage, and as you say, increasing the benefit gained through cooperation is the best way to sell this. As for ‘instanced’ areas, these allow us to create and modify a challenge uniquely for the players inside. The combination of these key features is something we’re looking into... and that’s all I can say right now. -- Mod Trick
Habe ich auch öfters drüber nachgedacht, wäre eine sinnvolle Erweiterung, neben dem einfachen cb-System (oder auch darum) kommt die Bedeutung von Teamplay in RS ziemlich mickrig rüber.
Und nochmal zum ursprünglichen Thema neuer Skill:

vyvern1
21. Mai 2009 - 19:17 Uhr
Gut damit wär sailing dann ja abgehackt
close plox
judokan13
21. Mai 2009 - 22:23 Uhr
wieso sollte man den thread schließen, könnten ihn doch weiter als diskussionsgrundlage für andere eventuelle neue skills benutzen?

bin in gewisser hinsicht glücklich das es nicht sailing is, so is die spannung doch gleich viel größer
mfg Kan
big basti
22. Mai 2009 - 10:07 Uhr
Die Nachricht die ich aus Muddas Screen entnehmen kann ist sogar das beste was meiner Meinung nach passieren kann.
Skill bis Ende 09? Top.
Nicht Sailing? G0dlike.
Ein Grund warum ich mich hier nicht wirklich beteiligt habe: Die Vorstellung "Sailing" als neuen super-tollen Skill vorgesetzt zu bekommen fand ich einfach nur grauenhaft... Hätte mir mit sicherheit soviel Spass bereitet wie Agility.
Vielleicht kann ich mir auch einfach nichts gutes darunter Vorstellen, auf jedenfall hab ich seit dem ersten aufkommen gehofft, dass Sailing kein neues Skill ist... Erweiterung der Spielwelt fänd ich nice, aber keinen Skill dazu. Da sollte man lieber das meiner Meinung nach schon immer völlig unterbesetze Agility mit entsprechenden Funktionen erweitern, vielleicht sehe ich ja dann irgendwann mal SInn darin es über 70 zu trainieren.. >.<
Der obere Teil aus Muddas Post ist sowieso das beste was ich seit langem gehört habe, auch wenn ich da nicht allzu optimistisch auf eine schnelle und gute Umsetzung warte -.-
vyvern1
22. Mai 2009 - 11:04 Uhr
judokan13 sagte am 21.05.2009, 22:23:
wieso sollte man den thread schließen, könnten ihn doch weiter als diskussionsgrundlage für andere eventuelle neue skills benutzen?

bin in gewisser hinsicht glücklich das es nicht sailing is, so is die spannung doch gleich viel größer
mfg Kan
Trotzdem wäre das dann das off-topic dann lieber neues topic

Drache Leon
08. November 2009 - 18:09 Uhr
des es sailing vereandlung und reiten nicht wird ist ja schon in 50 tuasen andren foren(unter anderem das rs forum) bewiesen wirden.... durch scrennshots und auch links auf die rs seite..... es gab bei der schädelpost (glaub ich) mal ne ansage des der tot der fertigkeitsmeister im
SEELENERNTEN ist ich glaube aba auch net des es des wird aba für mich sieht des:
mehr aus wie n bandos symbol oder so^^
oder son fit for fun männchen
zum vergleich mal n bandos symbol

dbg 95
08. November 2009 - 22:02 Uhr
also mal ganz ehrlich... ich erkenne darauf nirgens ein Boot also auf dem Umhang! Von weiter weg find ich sieht das extrem wie ein geschlossener REGENSCHIRM aus >.>! Aber aus der nähe schon einbisle wie das bandos zeichen

Mad-Schlumpf
09. November 2009 - 00:48 Uhr
Drache Leon sagte am 8.11.2009, 18:09:
des es sailing vereandlung und reiten nicht wird ist ja schon in 50 tuasen andren foren(unter anderem das rs forum) bewiesen wirden.... durch scrennshots und auch links auf die rs seite.....
FTW

eindeutig Platz 1 in meinen Top 10 für diesen Monat
Unverständlich und doch ohne Aussagekraft.
Drache Leon sagte am 8.11.2009, 18:09:
..... es gab bei der schädelpost (glaub ich) mal ne ansage des der tot der fertigkeitsmeister im SEELENERNTEN ist ich glaube aba auch net des es des wird aba für mich sieht des:

mehr aus wie n bandos symbol oder so^^
oder son fit for fun männchen
zum vergleich mal n bandos symbol

Das ist dann Platz 2... unverständlich und ohne irgendetwas
Nebenbei wäre zumachen besser gewesen. Ist ja auch gar nicht von weit unten hochgeholt worden.... nein... *Kopfschüttel*
-.-
Dieser Beitrag wurde von Mad-Schlumpf bearbeitet: 09. November 2009 - 01:20 Uhr
Gathrock
09. November 2009 - 13:42 Uhr
Neothan sagte am 20.05.2009, 12:59:
dawodo sagte am name='dawodo':
Durch die maximal Anzahl an Spielern wird schon mal dieses schrecklicke "20 Leute mit Ags kloppen auf Bandos" verhindert.
>> Also nach dem Motto: Solange mehr als z.B. 8 Spieler drin sind, kannst du nicht in die Bosskammer eintreten.
Technisch müsste da wahrscheinlich in der Architektur was geändert werden denn: Limitierte SpielerAnzahlen pro Ort kennt man bisher v.a. aus den Minispielen
(CW oder FoG z.B.) oder dann halt den Single-Modus aus den Quests
> Was du vorschlägst wäre eine Mischung aus beidem, welche dynamisch von der Anzahl aktiver Spieler in der Bosskammer abhängt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Jagex eine solche Sache hinkriegen könnte, ohne gleich RS3 rausbringen zu müssen
Finde die Überlegungen noch spannend > muss aber leider schon weiter...
bb
< > neothan < >
was ich noch gutfinde.. das statt 8 spieler einfach ein gesammt cb eingeführt wird.
d.h. wenn jetzt z.b. in dem bossraum nur sovliele leute reindürfen bis der gesammt cb meinetwegen 600(...oder mehr) beträgt. somit könntenbei 600 z.b.
5 cb120er oder
3 cb130er + 2 cb105er ... also können dann auch nicht 8 cb138er darein... hier wäre es halt denke ich weider so das einer def 99 hat und die anderen fertigkeiten nur auf 1, somit ein niedriges cb und die anderen ziehmlich das gegenteil hätten... ganueres fällt mir dazu aber auch nicht ein