Ritter84 sagte am 27.10.2008, 22:32:
das mit der toleranz musst du noch üben, denn offensichtlich besitzt du nicht viel davon.
bei meiner arbeit habe ich mit den unterschiedlichsten menschengruppen zu tun. viele davon treten für eine überzeugung ein die ich desöfteren nicht teile und auch mal nicht nachvollziehen kann, jedoch respektiere ich sie. respekt gegenüber anderen menschen und lebensweisen ist etwas sehr wichtiges. du gibst gerade ein paradebeispiel dafür ab, wie man es nicht machen sollte.
z.b. bin ich beruflich öfter mal bei den zeugen jehovas. die ganze organisation ist recht seltsam und arbeit mit viel kontrolle über ihre mitglieder. jedoch sind es gerade diese leute die wirklich wahnsinnig nett und zuvorkommend sind.
es ist also ein geben und nehmen. wenn du die religiöse überzeugung dieser menschen nicht teilst, so ist das dein gutes recht. dich darüber aber so öffentlich zu belustigen zeugt von respektlosigkeit, intoleranz, mangelnder erziehung und falschem wertesystem.
mfg
ritter
100% support zu allen deinen posts!
ich kenne selber zeugen jehovas,überzeugt von ihrem glauben.Sie sind die nettesten menschen die ich überhaupt kenne!!Ich bin selbst ministrant und glaube an gott(jetzt werden sicher einige überrascht sein

)und mir ist folgendes aufgefallen:jeder der gläubig ist, ist unglaublich nett,vielleicht sogar zu leuten denen man es ansieht,an nichts zu glauben.
F U R R Y sagte am 27.10.2008, 23:17:
Aber dabei gehts mir nur darum wie "in meinen augen" lächerlich sich die leute machen mit soviele kreuzen am haus
(anscheind hats was mit haloween zu tun) kann das ? Naja auf jedenfall find ichs ne frechheit einfach so ein plakat vor seiner haustür zu stellen, wollen sie damit leute bekehren? Ist das erlaubt so ohne weiteres ?
Für mich ist das so ein schwachsinn und ja in solchen dingen bin ich intollerant damit hier keiner mehr weitere beiträge darüber halten muss

mann kann nämlich seinen glauben leben, aber nicht so breitreten wie diese menschen das da tun. Tut mir leid für mich ist das schlimm sowas zu sehen.
das mit dem schild ist schon merkwürdig,kein grund aber über kirche zu lästern.
jeder "normale" mensch sollte wenigstens wissen,was am 31.10 für ein feiertag ist.so etwas nicht zu wissen ist in meinen augen lächerlich.
so was bezeichnest du als frechheit?Ich finde das einzige was frech hier ist ist das thema hier selber,über kirche zu lachen.
misch66 sagte am 28.10.2008, 14:24:
Ausserdem schränkt die Religion viele Menschen ein.
Hätte man dem Kind seine Entscheidungsfreiheit gelassen und es mit 18 Jahren vor die Wahl gestellt - was glaubt ihr, wieviele Christen würde es noch geben?
Religion tötet. Mehr als alles andere. Selbst der 2. WK enthielt deine Komponente wodurch er eigentlich als "Glaubenskrieg" bezeichnet werden müsste (siehe Antisemitismus). Sobald mehrere Personen dieselbe Glaubensrichtung teilen und beginnen, sich aufgrund ihres Glaubens zu treffen, wird es gefährlich. Kirchen sollten in meinen Augen verboten werden.
Edit: Ach ja noch etwas: Es ist eine Frechheit wie der Papst seine Stellung missbrauchte und das Kondom verbot - gleichzeitig sich aber für die AIDS-Bekämpfung einsetzte!
Außer in sogenannten sekten schränkt religion überhaupt nichts im leben ein.Es ist jedermanns freier wille sonntags in die kirche zu gehen oder zu beten.
deine zweite frage ist sehr interessant und ich denke dass es dann überhaupt keine religion geben würde-gar keine.nur über erziehung(und eben schule)kommt der mensch zum thema religion. ich denke wenn die gesellschaft soweit ist,dass kinder nicht mehr religiös erzogen werden,wird es nur noch atheisten geben.
aber andererseits:In russland gab es die letzten jahre unglaublich große glaubensrevolutionen,oder in afrika(*zurückblätter*) glauben menschen an gott weil es ihnen schlecht geht.wie ess cheint wird der glauben an gott nie verloren gehen....
zu punkt 3:Eigentor!das ist das beste gegenbeispiel,dass religion tötet.Die kirche hat versucht sich gegen hitler zu stämmen,hat es aber nicht geschafft(is ja klar-wenn jemand sagt wenn ich in die kirche gehe muss ich ins kz,lasse ich das lieber) und religion ist verboten worden. anstatt der bibel musste jeder hitlers "mein kampf" zu hause haben.
zum letzten punkt gebe ich dir 100% recht,das isn witz
F U R R Y sagte am 28.10.2008, 15:01:
Für mich ist religion das meiste leid auf dieser welt schuld

Denn religion vereint menschen, menschen tun sich zusammen fühlen sich mit ihrem glauben stark gegen anders gläubige weil sie mehr sind oder was auch immer. Dadurch entstehen dann meist streiterein bis zu kriegen wie man so anhand der
weltmedien sehen kann.
Relgion sollte verboten werden sprich -> keine kirchen jeder hat seinen eigenen glauben und jeder muss sich nicht streiten weil der andere nen andere glauben hat als er, denn dann hätte eh jeder mensch einen anderen glauben. Völlig frei von der kirche, kein gruppenzwang in sekten ganix. Alles wäre schön.
Aber andersrum gibts da ja noch den dazugehöhrigen gott den manche ja wegen der religion anbeten, tja den sollte dann jeder so sehen wie er will und es für sich behalten.
Aber ich weiß jetz kommen wieder kommentare von ganz bestimmten leuten ( Gott bringt den weltfrieden und so was halt...) naja gott u failed. Wenn da oben oder unten wer ist schau was passiert mit denen die an dich gebunden sind *hust*
Edit: Durch glauben gibts auch diese terroranschläge wobei die selbstmörder daran denken was für ihren herrn zu tun! Meist denken sie ja sie sind die auserwählten und müssen zur tat schreiten und das tun was ihnen ihr gott sagt. 11. Septemer hat uns einen guten einblick ins innere dieser menschen gegeben wie sie denken und wie so leute im ernstfall handeln.
Aber hiermit möcht ich noch sagen -> das nicht alle religiös motivierten menschen so sind, ich nenne diese menschen (mit ihren selbstmordanschlägen) Extremisten.
du bist verrückt.
wie um alles in der hölle kann man religion verbieten?
meiner meinung nach machen selbst extremisten nicht so viel böses wie ungläubige,die versuchen glauben ausrotten zu müssen in der welt.
Anscheinend ist hitler dein vorbild,du verhälst dich genauso wie er,anscheinend ist dein motto:
religion ist böse
ich aber sage euch:(löl)
religion ist das wichtigste überhaupt auf der welt.religion ist gemeinschaft und du wirst akzeptiert,wie du bist.Dir wird geholfen egal in welcher lage du dich befindest.
Dass eine religiöse gemeinschaft andere "fertig macht" ist völlig falsch interpretiert.Ganz im gegenteil,die meisten setzen sich für sich/andere menschen ein die auf hilfe angewiesen sind.schau dir doch mal die hilfsorganisationen an,fast alle mit religiösem hintergrund.