gut gut war einiges interessantes dabei.
@zyforth,...tut mir leid ich habe keinen psychater;), psychologe ist was anderes ,aber wie gesagt ich habe keine unbegründete abneigung, bei bedarf führ ich das gerne weiters aus.
nicht alle,...nicht alle deswegen, weil ich jemanden kenne, den ich für einen ziemlich vernünftigen halte,...
@quack attack: ja heißt auch freiheit, aber mit liberty meint man dennoch meistens unabhängigkeit bzw fast immer, frag deinen englisch professor. egal das ist nicht der punkt.
ui das mit "blöden" polizisten ist leider wahr, dagegen hat man keine macht und es bringt nichts positives, da hast du recht aber ich ging quasi von der "butterblumen-honigkuchen-welt" aus wenn du es so willst.
hmm mit unserer "freiheit" haben wir beide da wohl einfach ne völlig andere auffassung. ich halte nichts bzw glaube nicht an die von dir beschriebene "freiheit" deswegn habe ich damit weniger probleme. natürlich es gibt grenzen einen totalitären stadt würde ich auch nicht ertragen! meine freiheit ist im kopf.
außerdem denke icht nicht, dass dein weg so leicht umzusetzen wäre, die psychatrischen umschulungen und das "selektionsverfahren"...
und doch mir ist klar,...dass man einen amoklauf nicht 100% stoppen kann, ist offenbar in meinen posts nicht rüber gekommen
@ritter: ja und nein. natürlich hast du da recht so einfach ist es nicht. doch das ganze müsste wenn überhaupt ohnehin eine provisorische lösung erstmals sein. man weiß ja nicht wie sich was entwickelt. aber selbst beim doppelten aufgespann ,sprich 600 polizisten ist die rest sicherheit (bsp wien) noch nicht wirklich gefährdet ob mans glaubt oder nicht. als ruheräume kann man alles mögliche verwenden...turnkammer,schulwartimmer,aula,etc...
es ist wahr, dass das ganze noch nicht restlos durchdacht ist, und ich weiß auch, dass soetwas allzu schnell nicht passieren wird.
aber aufgrund der tatsache dass ich alle anderen schutzmaßnahmen für sinnloser oder genau so sinnlos halte kam ich zu solch einer meinung
ps: na gut gehen wir mal von der polizisten idee weg...irgendjemand hat ja richtigerweise gemeint,..dass müssen nicht einmal polizisten sein, geschultes personal (jeglicher art) kann diesen job (primär: durchsuchung) wohl einwandfrei vollrichten.
hui omg ich hab keine zeit mehr ich sollte nichtmehr weiter schreiben -.- *gehn muss*
Dieser Beitrag wurde von klofro bearbeitet: 12. März 2009 - 22:00 Uhr