jiraya2112 sagte am 13.03.2009, 16:47:
Sicherheit14 sagte am 12.03.2009, 14:41:
Jeder empfindet ja Spaß anders..ich lenk mal ein bisschen von Thema ab..aber was macht schon Spaß in so nem Spiel wie Counterstrike andre Leute abzuschießen?Was macht da Spaß dran dass das Blut spritzt oder was?Strategien gibts da eh keine.
Es liegt nicht an CS dass er Amok gelaufen ist,davon hab ich ja gar nicht geredet.Ich möchte nur mal ernst wissen,was Spaß an CS macht..
Tommy hat vollkommen Recht. Was soll so toll dran sein, andere Menschen zu töten?? Es is egal ob sie nur virtuell sind.
Vllt sagen jetz einige "Du spielst auch solche Sachen wie Kingdom Hearts oder DBZ Tenkaichi" Na und!?! da gibts keine Leichen!
Bei diesen ganzen Egoshootern liegen die Leichen haufenweise in der Gegend rum!
Zunächst einmal gilt es zu sagen,d ass nicht bei "diesen ganzen Egoshootern" Leichen haufenweise in der Gegend rumliegen. Bei Counterstrike z.B. bleiben die Leichen nur sehr kurz liegen.
Warum es Spaß macht? Es ist halt eine Simulation, eine sehr spannende Simulation. Ein Team gegen das andere, Taktik, Teamplay, Duelle, verschiedene Strategien, um sein Ziel (Bombe entschärfen, Geiseln retten, anderes Team erledigen) zu erreichen... Das Spiel bietet sehr viel, was Spaß macht. Es ist einfach actionreich und im Grunde genommen auch nur eine Simulation von Situationen, die auch durchaus vorkommen können. Das Spiel wird oft zu einseitig gesehen. Ist es nicht auch Ziel Geiseln zu befreien und in Sicherheit zu bringen? Stattdessen werden oft Horrorszenarien erfunden, wie schon oben erwähnt wurde. In Counterstrike ist es eher selten das primäre Ziel die Gegner zu erledigen (s.o.)
Es erfodert gute Reflexe und Zielgenauigkeit mit der Maus (die im Übrigen in keinster Weise deine RL-Schußfähigkeiten auch nur annähernd verbessern wird).
Tatsache ist: Counterstrike macht sehr vielen Jugendlichen Spaß und hat, wenn überhaupt, keinen entscheidenden Einfluss auf einen Amokläufer gehabt.
Jedem machen halt andere Spiele Spaß. Dein Unverständnis ist unanbebracht. Und um ehrlich zu sein und mal meine Meinung in Bezug auf Spielevorlieben mancher Leute zum Besten zu geben, ist es eher bedenklich stundenlang vor dem Bildschirm zu sitzen und virtuelle Bäume zu fällen oder Fische zu fangen, was kaum Aktivität und keinerlei Können erfordert und einfach nur Massen von Zeit in Anspruch nimmt. Anschließend wird dann sogar damit angegeben, was man für ein Level erreicht hat, obwohl das Level nur ein Indikator für die verschwendete Zeit ist. Das soll jetzt aber keine Diskussion mit dem Thema "CS vs. RS" auslösen, sondern ich will auf die Intoleranz dieser Aussage mit dem Motto "ach, wie kann man nur" aufmerksam machen und dir klar machen, dass es auch andere Geschmäcker gibt.
PS: Wieso verschlüsseln sie eigentlich die Warnungen? Ist es nicht egal, wenn der Amokläufer weiß, dass die Schule alarmiert ist. Könnte es ihn nicht vielleicht sogar verwirren oder abbringen, weiterzumachen, wenn er weiß, dass die Polizei kommt und es kaum mehr leichte Opfer gibt, weil alle alarmiert sind (vorausgesetzt der Amokläufer ist nicht ganz im Wahn, dann wäre es aber wieder auch egal)? Ob die nur Lehrer oder auch die Schüler das Signal kennen, ist doch gar nicht so relevant. Ob die Panik jetzt dadurch ausbricht, dass eine Durchsage kommt oder dass der Lehrer die Tür abschließt und alle auffordert sich unter den Tischen zu verstecken, ist doch egal. Den Schülern müsste halt vorher die richtige Verhaltensweise beigebracht werden. Zudem wissen Amokläufer häufig eh was der Code bedeutet, wenn sie vorher Schüler auf der Schule waren, bzw. sind.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 13. März 2009 - 18:29 Uhr