Pulli
14. März 2009 - 17:32 Uhr
king swenty sagte am 14.03.2009, 17:30:
Admiral sagte am 14.03.2009, 12:10:
100% essen Brot.
was wollt ihr mit den brot ??
ich ess auch brot und lauf kein amok!
Wow du hast soeben erfasst worauf die Poster hinaus wollen und auch ich nur mir hört eh keiner zu (lol) - ich gratuliere!

king swenty
14. März 2009 - 17:35 Uhr
ich verstehs immer noch net , mit den brot.
pulli ich kapiert ja was du meinst mit den vorurteilen...
aber was hat das mit brot zu tun??
Ritter84
14. März 2009 - 17:40 Uhr
ich esse auch brot und laufe nicht amok!
ich spiele auch cs und laufe nicht amok!
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! ich kann cs spielen und brot essen ohne amok zu laufen! na, hat es klick gemacht?
mfg
ritter
Lorgarr
14. März 2009 - 18:41 Uhr
Ich denke, dass CS zu der Charakterprägung des Amokläufers beigetragen haben könnte. Denn diese Ego-Shooter wurden von der US Army "erfunden" als Simulation für die Soldaten. Sie dienten damals zur Übung und zur Senkung der Hemmschwelle, einen Menschen zu töten. Deswegen denke ich, dass eben solche Ego-Shooter mithilfe von weiteren sozialen/psychischen Problemen und Depressionen eine gewisse Gefahr darstellen können, aber die Spiele als alleinigen Grund könnte ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre jedes Spiel mit irgendeiner Art von Gewalt gefährlich...
mfg,
Lorgarr
Ray
14. März 2009 - 18:44 Uhr
Bei uns war das ziemlich übel, die letzte Woche waren unsere Lehrer ziemlich "down", da der Amoklauf knapp 30km von uns entfernt war.
Alleine an Cs etc kanns wohl nicht gelegen haben, da wird wohl auch iwas in der Familie nicht so gut gelaufen sein, und wer hat schon bitte 18Waffen Zuhause und die so das der Sohn auf die zugreifen kann...
king swenty
14. März 2009 - 18:56 Uhr
*klick mach*
jetzt hab ich erst ganz verstanden....brot war nur ein beispiel (waurm sagt mir des keiner!!!)
Lorgarr
14. März 2009 - 18:59 Uhr
Ray sagte am 14.03.2009, 18:44:
Bei uns war das ziemlich übel, die letzte Woche waren unsere Lehrer ziemlich "down", da der Amoklauf knapp 30km von uns entfernt war.
Alleine an Cs etc kanns wohl nicht gelegen haben, da wird wohl auch iwas in der Familie nicht so gut gelaufen sein, und wer hat schon bitte 18Waffen Zuhause und die so das der Sohn auf die zugreifen kann...
Ich habe gehört, dass der Vater ein Waffensammler war. Wie der Sohn an die Waffe und an die Munition gekommen ist, ist mir auch ein Rätsel.
Sicherheit14
14. März 2009 - 19:04 Uhr
Der Vater hat so eine Art abgesicherte Waffenkammer,darin hat er glaub 16 von 17 reingetan,eine blieb im Schlafzimmer.Der Sohn hat die sich in der Nacht zu sich genommen..
MfG
Pulli
14. März 2009 - 19:27 Uhr
Darum lässt man seine Waffen auch nicht unachtsam Daheim rumliegen, schon gar nicht wenn man Kinder bzw. Jugendliche zu Hause hat.
Was diesen Punkt betrifft war der Vater fahrlässig, dass er die letzte Waffe nicht bei den anderen aufbewahrt hatte.
Hätte er die Waffe sicher verwahrt, dann wäre der Sohn zumindest nicht SO einfach an eine rangekommen...
Germanfreez
14. März 2009 - 19:37 Uhr
Lorgarr sagte am 14.03.2009, 18:41:
Ich denke, dass CS zu der Charakterprägung des Amokläufers beigetragen haben könnte. Denn diese Ego-Shooter wurden von der US Army "erfunden" als Simulation für die Soldaten. Sie dienten damals zur Übung und zur Senkung der Hemmschwelle, einen Menschen zu töten. Deswegen denke ich, dass eben solche Ego-Shooter mithilfe von weiteren sozialen/psychischen Problemen und Depressionen eine gewisse Gefahr darstellen können, aber die Spiele als alleinigen Grund könnte ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre jedes Spiel mit irgendeiner Art von Gewalt gefährlich...
mfg,
Lorgarr
klar weil sie mit der Maus auch das zielen lernen..
kaan_junior
14. März 2009 - 19:45 Uhr
king swenty sagte am 14.03.2009, 18:56:
*klick mach*
jetzt hab ich erst ganz verstanden....brot war nur ein beispiel (waurm sagt mir des keiner!!!)
muss man dir alles in den ..... schieben, oder bist du einfach zu faul/zu dumm/zu jung um selber nachzudenken?
Cryaten
14. März 2009 - 19:46 Uhr
ist euch aufgefallen das wir nur aneinander vorbeireden und alles schon gesagt wurde, wobei sarkastische bemerkungen aka brot essen alles nur noch unübersichtlicher machen. die diskussion dreht sich im kreis, keiner geht auf den anderen ein. ich denke hier wurde alles gesagt.
lg, cry
Qu4ck Attack
14. März 2009 - 19:48 Uhr
Cry hat recht
king swenty
14. März 2009 - 20:01 Uhr
kaan_junior sagte am 14.03.2009, 19:45:
king swenty sagte am 14.03.2009, 18:56:
*klick mach*
muss man dir alles in den ..... schieben, oder bist du einfach zu faul/zu dumm/zu jung um selber nachzudenken?
ich hab in die falsche richtung gedacht und des hinterfragt....
sry...<.<
Lorgarr
15. März 2009 - 09:18 Uhr
Germanfreez sagte am 14.03.2009, 19:37:
Lorgarr sagte am 14.03.2009, 18:41:
mfg,
Lorgarr
klar weil sie mit der Maus auch das zielen lernen..
Zitat
Die United States Army ist in vielfältiger Weise auf dem Computerspielemarkt aktiv. Bei dessen Erscheinen 1993 setzte sie Doom zu Trainingszwecken ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/US_Army#Computerspiele
Keine Ahnung ob sie mit der Maus das Zielen lernen.