Stangl Puch sagte am 11.03.2009, 19:44:
Zitat
"Unauffällig" oder "Angeber"?
Auch die Motive des Täters blieben zunächst völlig unklar. Bekannte und Nachbarn machten nur unzureichende Aussagen. Laut einem 19-Jährigen soll er mit dem Geld seiner Eltern "angegeben" haben, woraufhin sich viele Menschen von ihm abgewandt hätten. Vonseiten der Schule wurde der Absolvent als "unauffällig" beschrieben.
Zitat von ORF.
Naja finde es auch interessant das er eigentlich viel Zuwendung hatte und ihm die Eltern viel Geld gaben. Vielleicht war der Grund des Amoklaufes der, dass er einfach dachte er könne alles haben und tuen, weil seine Eltern vielleicht zu nett waren. Naja da sein Vater im Schützenverein war, bekam er leicht eine Waffe und die Tat auszuführen war kinderleicht. Er wollte wahrscheinlich wieder "angeben" oder er war extrem sauer auf die Schule und wollte zeigen das er alles tun kann!
So wie es aussieht sah er ein wie viele Mörder, Amokläufer oder Diebe ein, dass seine Tat einfach nur schei** war und begann Selbstmord, da er dachte sein Leben würde eh keinen Sinn machen, denn Lebenslang will sicher keiner.
in meiner schule gab es auch einen plan eines amoklaufes, zum glück nicht umgesetzt. trotzdem hat einer der beiden, die den amoklauf geplant haben, mal ein messer mit in die schule genommen und hat freunden gesagt, heute will er es wissen, aber nur um zu zeigen wie "cool" er doch ist. Das mit der ankündigung hat er nicht ernst genommen, er fand es einfach lustig. er wurde von der polizei abgeholt und wurde 2 wochen suspendiert. ich bin mir sicher, dass er trotzdem niemanden hätte töten können, es war einfach eine aktion, für ihn just 4 fun. ich kann mir nicht vorstellen, dass der täter angeben wollte, wie weit er doch geht, denn wen will er damit beeindrucken?höchstens sich selber vielleicht.
wenn jemand einen amoklauf in einer schule plant, ist er sich sicher den konsequenzen vorher schon bewusst, vielleicht wollte er sein leben mit einem "highlight" beenden und hat schon früher an selbstmord gedacht..
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 11. März 2009 - 20:21 Uhr