Cs...Amoklauf...Cs...Amoklauf...langsam wirds langweilig, echt.
Was in den Köpfen solcher Kinder rumgeistert, das kann niemand wissen - das ist schonmal klar.
Trotzdem...diese Kiddies kotzen mich langsam an.
Klar sind sie psychisch gestört und können an ihrer Lage --vielleicht-- nichts dafür - ABER dass man denkt man könnte irgendwas daran ändern indem man Menschenleben nimmt...kanns das denn sein?
Ich mein, man muss sich doch bewusst sein (EGAL ob mit psychischen Knacks oder "normal" [WAS ist schon NORMAL?]), dass man somit nichts an der eigenen Lage ändern kann.
Ja...wenn man vielleicht eh vorhat sich umzubringen ist einen das whs so ziemlich egal aber unschuldige mit in den Tod zu reißen...ist das die Absulation die man erreichen möchte bevor man selbst den Löffel abgibt? Wird für mich auf Ewig unverständlich sein.
Wenn ich meinem Leben ein Ende setzen will hau ich mich vor die U-Bahn aber dann knall ich keine Leute zusätzlich ab (Suizid ist meiner Meinung nach eine Sache zwischen mir und mir, aber niemandem sonst) die nix dafür können dass man mir nicht helfen kann oder ich zu stur bin mir Hilfe zu suchen oder vielleicht meine Eltern die Augen verschließen und zu blöd sind zu checken dass mit mir was nicht stimmt und vielleicht Hilfe anfordern.
*Haare nochmals zerrauf*
Und:
Counterstrike und Ähnliches sind meiner Meinung nach NICHT an solchen Geschehnissen schuld...sie sind nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
Solche Suizidgedanken, die stecken viel tiefer in einem Drinnen - das wird nicht durch ein simples Computerspiel hervorgerufen.
Es kommt drauf an wie labil diejenige Person ist.
Wir laufen ja auch nicht durchs Einkaufszentrum mit einem fetten Schwert und stelln uns vor wir KOen einen Noob mit unserem AGS, während wir Passanten schnetzeln, bloß weil wir oft 6 Stunden am Stück vorm Blechtrottel hocken und Runescape spielen und das mehrmals die Woche.
Keiner braucht jetzt kommen und sagen "Aaaaaber Counterstrike ist ja was aaaanderes!" - Blödsinn. Das ist genauso nur ein Spiel und andere Spiele haben einen mindestens genauso großen Suchtfaktor...aber wenigstens laufen die WoW-ler nicht Amok sondern verdursten oder verhungern lieber und lassen unschuldige Menschen in Ruhe, weil sie nimmer auf ihren Körper hören wollen und lieber spielen...(musste eben sein, aber ist ja auch wahr)
(ich versuch höchstens mit meiner Katze zu reden und such mein Catspeak-Amulet...*augenverdreh*)
EDIT:
Zum Thema "Wie kann ein Mensch zu Sowas fähig sein?"
Hab mir noch ein paar Gedanken gemacht, auch wenn ich es trotzdem nicht nachvollziehen kann dass man dann trotzdem so weit gehn kann.
Hass - Hass spielt auch hier sicher eine entscheidende Rolle.
Ich mein wenn wir uns jetzt über wen ärgern usw., gut wir beruhigen uns nach einiger Zeit sicher wieder.
Aber so psychisch angeknackste Menschleins, die whs eh so verschlossen sind, dass sie sich keiner Menschenseele anvertrauen können oder wollen...da kann so derber, festsitzender Hass sicher einiges bewirken.
Jeder Mensch geht anders mit Hänseleien um.
Manche juckt es nicht, manche fühlen sich gekränkt aber kommen mit der Zeit drüber hinweg...und manche...ja manche die schlucken das alles runter aber können es nie vergessen und wenn man dann noch die benötigte Portion psychischen Knacks hat, dann sieht man ja womöglich was dabei raus kommt.
Darum verachte ich Menschen, die andere Mobben auch wenn sie einem nichts getan haben.
...die richten Dinge im Inneren anderer Menschen an, das kann man sich erst vorstellen wenn man wiedermal schockiert hört dass noch so ein armer Irrer Amok gelaufen ist weil er in der Schule von Klassenkameraden fertig gemacht wurde und sich dafür rächen wollte.
Passt lieber auf an wem ihr euer Ego puscht...ehrlich, man weiß nie zu was die Leute fähig sind.
(ich kanns aber trotzdem noch immer nicht nachvollziehen wie man nur solch einen Hass entwickeln kann um zu Töten...)