Eine Meinung von einem Spiel kann man sich nur auf Dauer machen . Was du meinst ist , der erste Eindruck , ob das Spiel dich überhaupt interessiert .
Mit den Tür abschließen denke ich , dass kaum einer anders gehandelt hätte . In so einer Situation herrscht Panik und Chaos und keiner weiß genau , was los ist . Im nachhinein sagen das jetzt einige so einfach , aber in so einer Situation herrschen andere Bediengungen .
Zum Amoklauf : Unser Englisch Lehrer , der eh sehr individuell ist , meinte , dass man nie die genauen Hintergründe erfährt . Es stimmt auch . Jeder hat eine andere Sichtweise . Für den einen ist dies wichtig , der andere achtet aber nicht darauf und findet ganz andere Sachen interessant . Allerdings denke ich , dass sich Tim Kretschmer von seinen Gefühlen leiten gelassen hat . Ich kann zwar nicht sagen , was dies ausgelöst hat , aber ich schätze mal , dass er eine Menge Wut hatte bezüglich der Schule oder Schüler oder Lehrer . Er hat wohl an einen Amoklauf gedacht , und sich wohl dann so tief hineinversetzt , dass er alles genau geplant hatte . Ich denke , dass wirklich niemand , sowas einfach mal so macht .
Die Medien nerven einen aber richtig . Unser Englisch Lehrer hat uns dies auch nochmal klargemacht . Alle Tv oder Radiosender wollen darüber berichten , obwohl sie keine Ahnung haben . Vermutungen werden als Tatsachen präsentiert und später doch anders wiedergegeben . Diese angeblichen Experten Psychologen sind auch nicht besser . Die wissen selbst nicht , was sie sagen sollen und benutzen dann Fremdwörter um klug und überzeugend zu klingen . In einer Sendung darüber , wo es diskutiert wurde , war auch ein solcher Psychologe anwesend . Dieser äußerte sich , dann und später konnten Eltern , die Probleme oder Angst um ihr Kind haben , dort anrufen und der Psychologe gab ihnen einen Rat und half ihnen . Es kam rief dann eine Mutter an die sagte , dass sie in Stuttgart wohne und ihre 12- jährige Tochter habe sich nachdem , sie vom Amoklauf hörte , sich in ihr Bett gelegt und zitterte nur noch vor Angst , da sie glaube , dass sie bald sterben müsse . Jetzt aber zum Punkt , und zwar sagte der Psychologe folgendes " Tja da kann man nix machen , sowas passiert halt . " Er antwortete erst später , da er auf so eine Frage wohl nicht vorbereitet war . Sowas kann aber doch nicht sein , dass ein hochqualifzierter Psychologe ( man schaue sie mal die Vorraussetzungen an , die man braucht um einer zu werden ) das als Rat mitgibt .
Dieser Beitrag wurde von Chris7910 bearbeitet: 12. März 2009 - 17:06 Uhr