Natürlich ist es tragisch was passiert ist. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn alles auf Computerspiele bezogen wird. Klar sinnlose Ballerei bei CS mag ich auch nicht, aber die meisten Leute können ein Spiel vom realen Leben unterscheiden. Zu dem Amoklauf gehören sicherlich andere Dinge, wo sich Aggression bei dem Täter aufgebaut hat, z.B. Mobbing oder andere Probleme. Außerdem gibt es genug gewälttätige Filme, wer hat schon nicht einen Film gesehen, bei dem einer nach dem anderen abgeschossen wird? Dagegen wird nie etwas gesagt .....
Fakt ist, dass der Täter anscheinend nicht genügen Aufmerksamkeit bekommen hatte. Jetzt sind die ganzen Medien auf ihn gerichtet und neue Täter werden geweckt, da sie sehen, wie "populär" man plötzlich ist. Schlimm ist, das sich heute ein paar Idioten (sry) in einer Stadt ganz in meiner Nähe, den Streich erlaubt haben, einen Amoklauf zu planen. Einfach nur grausam und die finden das auch noch lustig -.-
Ich finde vorallem die Reaktion eines Lehrers, der seine Schülder nach der Durchsage im Klassenzimmer eingeschlossen hat, bemerkenswert.
Bitte versteht mich nicht falsch, es sollen keine Vorurteile, Schlechtmachung von CS usw. sein. Mir tut es nur verdammt leid, dass immer unschuldige Menschen für so etwas büsen müssen.
PS: RS stufe ich
absoult nicht als Killerspiel ein, man sieht schließlich nur den roten Klecks wieviel man gehittet hat ^^
@ Chris: "100% Sicherheit in einer Zelle in den USA" rofl

warst da schonmal oder woher kennst dich aus?
Dieser Beitrag wurde von salzstein 1 bearbeitet: 12. März 2009 - 20:38 Uhr