Arrak7
15. April 2009 - 14:41 Uhr
kingste sagte am 15.04.2009, 13:55:
sag ich und youtube aber ich poste keinen link (:
Youtube sagt vieles =) z.B. das es geister und aliens gibt, 2 typen n cheerleader durch nen basketball werfen etc^^ naja planetopia ftw XD
tja bug abuse verstößt gegen die regeln was zu einem ban führen KANN und da er hier beabsichtigt mehrere M gold geleecht hat
Das Tier3
15. April 2009 - 14:50 Uhr
kingste sagte am 15.04.2009, 13:49:
niemand wird durch den glitch banned (:
kingste sagte am 15.04.2009, 13:55:
sag ich und youtube aber ich poste keinen link (:
Auf YouTube soll stehen, dass keiner wegen dem Glitch gebanned wird?
Lmao?
Ritter84
15. April 2009 - 14:53 Uhr
zum einen ist youtube keine seriöse quelle, zum anderen der user ein noch weniger seriöser spieler. wenn du deine infos wirklich nur von ihm hast, dann zweifel ich diese ganz stark an
ich hoffe das hat sich damit erledigt, keine lust mehr auf beleidigungen und verwarnungen.
mfg
ritter
edeka3
15. April 2009 - 18:45 Uhr
Da der Bug entfernt wurde, kann ich ihn ja sagen, was dahinter steckt:
Also, einige Leute haben sich einen Terrorbird / Yak genommen, ihn mit Gegenständen im Wert von 25k+ gefüllt und sind damit in eine F2p-Pvp-Welt geloggt. Da hier der Vertraute ja nicht angezeigt wird, konnte man sich unendlich viele Male mit "angeblichem" Einsatz killen lassen, ohne je wirklich Geld zu verlieren ---> Unendlich hohes Beutepotenzial.
ede
Arrak7
15. April 2009 - 18:48 Uhr
aaaaalter

krass^^ wie kann man es den abusern eig nachweisen wenn die es keine msagen zeigen etc wie verfolgt jagex das tzurück es gibt ja auch haufen unschuldige auf den pvp worlds also die f2ps
edeka3
15. April 2009 - 18:50 Uhr
Jagex speichert alles, was jeder Spieler macht, d.h. es wird einen Riesen-Aufwand beim Durchforsten der Spieler-Logs geben...
ede
Arrak7
15. April 2009 - 19:17 Uhr
Aso, das is ja ma fett

gott ähhh jagex sieht alles

Gonalo40
15. April 2009 - 23:08 Uhr
Ich glaub nicht das es so ein riesen aufwand ist solche bug abuser zu finden, wenn sich einer mit einem summon voll geld in nen f2p-pvp welt einloggt müssten bei jagex schon die sirenen läuten.
Erschreckend finde ich im nachhinein die vorgehensweise von Andrew und Jagex.
Er erscheint im Forum und kündigt an Leute die diesen Bug ausgenutzt haben zu sperren und erwähnt dabei ganz nebenbei das der Jagex-Staff gerade Urlaub macht und er selber im Jagex-Hq die arbeit erledigt (so ungefähr)
wozu das führt hat man auch gesehen: der Bug-abuser der das liest, sieht das er nur noch wenige Tage zocken darf. Und wie nutzt man bitte seine letzten 1-2 Tage in einem Online-Spiel woraus man bald "rausgeschmissen" wird? Und noch dazu wenn man mehrere dutzend mille, ja sogar über 100m "ercheatetes" Geld im Bank hat? Es gab wirklich Leute die über 100m täglich an den beiden tagen gemacht haben und wir reden hier von ganzen clans die von diesem Glitch wussten, die noch dazu fast alle high lvls waren und auch was kleingeld davor hatten.
Wozu das geführt hat sieht man an den Graphen von santa oder halloween masken, die Bugabuser haben rares aufgekauft, die nie wieder ins Spiel zurückkehren und wurden zusammen mit denen gesperrt.
Dieser Beitrag wurde von Gonalo40 bearbeitet: 15. April 2009 - 23:09 Uhr
Dawodo
15. April 2009 - 23:32 Uhr
Gonalo40 sagte am 15.04.2009, 23:08:
Wozu das geführt hat sieht man an den Graphen von santa oder halloween masken, die Bugabuser haben rares aufgekauft, die nie wieder ins Spiel zurückkehren und wurden zusammen mit denen gesperrt.
Gerade die Tatsache, dass so etwas passiert, machte früher das Investieren in Rares über einen langen Zeitraum lohnend.
Gruß
David
Meister Rahl
15. April 2009 - 23:45 Uhr
Oh ja Santas alchen, dafür würde ich auch Bug abusen...
Abr ernsthaft, wo liegt dabei das Problem? Das die Rares seit der Einführung der Markthalle nicht mehr das sind was sie mal waren, nämlich die RS-Version von Aktien, ist ja wohl bekannt. Teilweise waren/sind sie sogar Junk. Da find ichs gar nicht so schlimm wenn sie die Dinger kaufen. Die paar Milliarden mehr RS-Geld machen die Wirtschaft wohl kaum kaputt, also was solls.
Arrak7
15. April 2009 - 23:49 Uhr
Verflucht seien die buguseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer der Tasset steigt wieder. nowz grad wo ich weider member werde (morgen vllt) und mir den wieder holn wolte weil ich den damals 12M sold hab =(
Jesminda94
16. April 2009 - 13:27 Uhr
was hat tasset damit zu tun?^^
Arrak7
16. April 2009 - 14:05 Uhr
Der steigt auch weil alle Buguser den auch kaufen der is ja gestern wieder um 10K hoch und wird immer teurer für mich -.-
EDIT: Solang nicht so viele als ausgleich gedroppt werden werden die ja aufm gebannten acc bleiben also wird der solange steigen bis iweder soviel droppen wie ausm spiel genommen worden durch bans damit der preisiweder runter geht
Dieser Beitrag wurde von Arrak7 bearbeitet: 16. April 2009 - 14:06 Uhr
Gonalo40
16. April 2009 - 16:33 Uhr
nein die tassets haben glaube ich nix mit den bugusern zu tun.. im vergleich: santas gingen heute 750k hoch wohin gegen die tassets sogar runter ging... und die 10k hoch ist wohl nix besonderes bei einem item was 12m kostet.. denkt euch also keine Märchen aus. -.-
zu der sache mit Langzeit-investition Rares: Ja ist klar das sie im laufe der Jahre immer weniger werden, durch leute die gesperrt werden quitten, die ausversehen alchen usw. aber nicht so schlagartig und auf eine unfaire weise wie diese woche, ich persönlich besaß nie ein rare, wozu auch wenn ich für selben preis (oder günstiger) die besten waffes runescapes kaufen kann oder einen skill auf 99, aber ich seh trotzdem einen Fehler in der Politik von jagex die vorher ankündigt zu sperren und die spieler noch davor warnt:
Ein anderes Szenario wäre wenn jagex diese Lücke im Spiel stopft und alle Spieler die diesen Bug ausgenutzt haben aus dem Spiel sperrt und dann erst in ihren Forum reinschreibt "Wir haben soundsoviele Leute gesperrt, wegen das und das".
Dieser Beitrag wurde von Gonalo40 bearbeitet: 16. April 2009 - 16:34 Uhr
Gegi14
16. April 2009 - 22:11 Uhr
soviel ich weiß kaufen die bug abuser nur santas auf atm, kann man gut an den +24,8% in der ge erkennen =D
aja iwo hab ich nen screen von nem mod gesehen dass diejenigen die es nur 1 mal versucht haben nen temp ban bekommen und nur die wirklichen abuser perm ban...könnt aber n fake gewesen sein in letzter zeit sind davon ja jede menge aufgetaucht