Meister Rahl sagte am 19.02.2009, 20:00:
Ach muss man da einfach lachen? Ich denke eher da lacht jeder, weil manche es machen und der Rest sich natürlich anschließen will da die Mehrheit beschlossen hat etwas witzig zu finden was sie einfach nicht versteht.
Für mich klingt dieses Verhalten stark nach ner Angststörung und keiner kleinen. Selbst schuld ist man daran eigentlich nie, genauso wenig wie an irgendwelchen anderen Krankheit die man sich einfängt. Du kannst eigentlich einfach nur froh sein das du nicht weißt wie das ist was er vermutlich in diesem Augenblick gefühlt hat. Wenn man vor Angst (und dazu auchnoch völlig irrationaler) vollkommen erstarrt ist und am liebsten Boden versinken will, dann kommt man öfters auf die einfachsten Antworten nicht mehr und kann sich wirklich nicht mehr rühren bis die Situation vorbei ist.
Dein Lehrer ist offensichtlich vollkommen unfähig und gehört gekündigt. Wobei man dazu sagen muss das man dann wohl gleich 90% aller Lehrer gleich mit rausschmeißen kann.
Es ist leider die traurige Tendenz das in unserer Medial überladenen und extrem stressigen Welt sich psychische Erkrankungen häufen. Gleichzeitig steigt das Verständnis für derartige Probleme kaum, außer bei den Betroffenen und ihnen nahestehenden Leuten. Und dann passiert eben sowas. Anstatt das so jemanden geholfen wird weil er (selbst für jemand Kleingeistigen erkennbar) offensichtlich Probleme hat macht ihn dann gleich der Lehrer noch mit fertig, nur weil die Leute scheinbar schon von Haus aus eine extreme Ignoranz für psychische Probleme mit sich bringen.
Wenn du genug Rückgrat hast kannst du, wenn schon nicht die Person selbst, doch schon irgendwen zuständigen (Vertrauenslehrer, Klassenlehrer, möglicherweise die Eltern) darauf aufmerksam machen. Sowas heilt sich nicht von selbst.
Übrigens wäre ich an deiner Stelle vorsichtig damit so wen als zurückgeblieben zu bezeichnen. Derartige Probleme treten besonders gern bei Menschen mit recht hoch entwickeltem Nervensystem (kurz: angeborener Intelligenz) auf, weil sie meistens für Umwelteinflüsse empfindlicher sind und deswegen im falschen Umfeld durch die seelische Belastung derartige Probleme enwickeln.
MfG, Rahl
zum lehrer: der lehrer ist ziemlich gut, is auch schon über 60 und hört wahrscheinlich dann mit dem abitur des letzten g9 abi
auf. der isn ziemlich lässiger typ, und es ist seine art schüler naja nicht fertigzumachen, aber allgemein verarscht der gerne leute und unterhält sich gerne mit den schülern. als ich noch bayernfan war, hat der ständig auf mir rumgehackt,wenn die bayern verloren haben, macht er immernoch ab und zu

. früher haben wir in der stunde
immer ne viertel stunde über irgendwas geredet und dann erst gearbeitet
viele schüler haben probleme mit dem, weil die einfach keine eier haben, die können nichts auf sich nehmen. seit anfang des jahres hat er schon wieder 3/4 aus meiner klasse verarscht, hauptsächlich die, von denen er weiß, dass sie den spott locker abschütteln können. Außerdem weiß er wirklich alles über dich, der findet wirklich alles heraus, und weiß, was im dorf abgeht

es ist auch schon vorgekommen, dass mädchen weinend nach dem unterricht zu ihm vorgekommen sind und meinten, er solle sich entschuldigen,naja ich komm mit dem ziemlich gut klar
zu dem schüchternenn jungen nochmal:
ich kenne den seit der fünften klasse, ich kenne auch seine family,ganz normal, war mit dem früher etwas besser befreundet . Zu ihm selber:ist schon seit ich ihn kenne so, aber zu mir ist der eigentlich kein stück schüchtern, also ganz normal eigentlich wenn ich ihn anspreche. jedoch geht er nie auf mich zu, sondern ich auf ihn. naja schon komisch, der braucht doch keine angst vor der klasse/dem lehrer zu haben ?!