Morpheus 201 sagte am 19.02.2009, 22:21:
cedi gc sagte am 19.02.2009, 21:55:
ich hab jetzt nur den anfang von glas geschichte gelesen und rahls zitat den anfang aber so viel ich nun mitgekommen habe geht es um einen schèler der ausgelacht wurde weil er sich nicht getraut was zu sagen?
ich finds auch immer total witzig wenn unser klassennoob nicht getraut was zu sagen. warum sollte man da nicht lachen? solche leute sind selber schuld vllt sollten sie sich mal èberlegen warum sich ausgelacht werden.
Auf den oberen teil deines posts geh ich jetzt einfach mal nicht ein, ich sag nur soviel dass ich es lächerlich finde und verallgemeinerung ist sowieso ein problem, gegen das ich gar nicht erst versuche anzukämpfen. Das ist ne beliebte methode von leuten, die sowieso keine ahnung von irgendwas haben und auch noch zu faul sind sich zu informieren, um doch noch irgendwo ihren senf anzubringen. Genauso sinnhaft wie nur einen teil eines posts zu lesen, der von anfang bis ende zusammenhängt.
Zu dem zitat bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass ich es schockierend finde, was für eine asoziale einstellung manche leute haben.
Davon abgesehen, dass rahl es eigentlich eh schon gut erklärt hat (was du bestimmt gelesen hast, zumindest bis zur hälfte) find ich deine wortwahl auch interessant.
Ich kenne zwar diesen "klassennoob" nicht, allerdings ist so ein verhalten durchaus nachzuvollziehen. Wenn man sich ein bisschen mit psychologie beschäftigt (sollte einem eigentlich auch der hausverstand sagen) ist es klar, dass leute unterschiedlich reagieren. Wenn eine person schüchtern ist (und dafür ist man definitiv nicht selber schuld, das wird erstens in den frühen kinderjahren sehr stark durch die eltern bzw. andere bezugspersonen geprägt und später dann durch das umfeld, familiensituation, usw.), dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum man ihn dafür auslachen muss? Warum er ausgelacht wird? Weil es in einer klasse numal immer paar oberwitzbolde gibt, die meinen sich auf kosten anderer einen spass zu machen und der rest schliest sich dann halt an, aber davon wird die situation für die betroffene person nicht besser, sondern deutlich schlechter.
@Rahl: Schau dir einfach die formulierung von manchen posts an, dann brauchst du dir über deine geistige überlegenheit manchen gegenüber sicher keine gedanken machen. Und ein bisschen wohl dosierte arroganz schadet denk ich nicht.
Tut mir leid aber irgendwiehabe ich was ich eigentlich sagen wollte wieder mal falsch ausgedrückt.
Also ich versuchs nochmal

Also dieser Klassennoob es ist so: Es ist nicht so dass wir ihn fertig machen oder ausschliessen, nein wir machen sogar das gegenteil, wir versuchen immer zu gucken dass er nie alleine in die pause muss oder alleine sonst wo was machen muss. allerdings macht er nie was daraus lehnt ab. dazu kommt er ist 15, war 1 mal in einem beruf schnuppern und hat fest gestellt dass ihm dieser beruf nicht passt. seitdem macht er nichts mehr obwohl wir schüler+lehrer immer sagen er soll schnuppern gehen oder so. ich finde mit seinem verhalten stärkt er immer nur das passiv da sein etc.
und falls du mit meinem asozialen verhalten auch noch den teil mit den ausländern meinst dann kann ich nix sagen.
falls ihr deutschen kein problem mit guys aus dem balkan habt, habt ihr glückt =)
diese meinung von ausländer schliesse ich auf meine erfahrungen in der ganzen schweiz zurèck.