Jira (oder wie auch immer man Deinen Namen schreibt), das wollte ich auch zum Ausdruck bringen.
Früher war das nicht so (wenn man aber mal davon ausgeht, dass dieses "Früher" vor 10 Jahren war und noch nicht allzulange her).
Und Stangl, ich glaub einige habens eh schon vor mir gesagt...
Kurt Cobain und viele andere Stars starben NICHT an Marihuana sondern die griffen zu weitaus anderen Dingen - ich weiß nicht wie gut Du über Nirvana bescheid weißt, aber Kurt starb an einem Kopfschuss den er sich in Verbindung mit Freitod selbst zugesetzt hat (wobei behauptet wird dass er es nicht selbst gemacht hat aber wayne) aber ja...Schrotflinten sind zwar keine Drogen aber töten einen auch wie man sehen konnte.
Und Cedi ich weiß nicht wie es bei euch in der Schweiz zugeht aber...schiebt doch bitte nicht alles an die Ausländer. -.-
(oder du putzt dich wieder nur gern an den Ausländern ab, weil Arschlöcher die aus Trotz oder Faulheit keine Lehre beginnen wollen und an der Realschule nur Probleme machen gibts auch hier unter den Einheimischen Österreichern)
Soll ich Dir aufzählen wieviele Jugoslavinnen oder Türkinnen ich kenne (egal ob in meinem Alter oder diejenigen, die mit meiner 18-jährigen Schwester zusammen arbeiten), die erfolgreich hier die Schule abgeschlossen haben, ihre Lehre angefangen (oder schon zu Ende gebracht haben) und als mieseste Note in der Berufsschule vielleicht ne 3 hatten?
Es kommt nicht darauf an WOHER die Leute kommen - jeder Mensch besitzt einen bestimmten Ehrgeiz, ob er was draus macht oder nicht das ist scheißegal ob er Türke, Albaner, Asiate, Schweizer, Deutscher oder Österreicher oder von Tschiputi ist - das liegt ganz alleine an IHM.
Und wenn einem die Einheimischen ewig nur wie einen Aussätzigen behandeln und ihm keine Chance geben sich zu Integrieren, joa da würd ich mir auch verarscht vorkommen und vielleicht Probleme machen - aber was hättest du denn lieber wenn du an solch einer Stelle wärst?
Zurück ins Krisengebiet, wo du vielleicht froh wärst, wenn du für die ganze Woche was zu Fressen hättest weils oftmals eh nicht der Fall ist?
Oder hiermit in diesem Land versuchen zurecht zu kommen, auch wenns Probleme mitbringt, versuchen dich zu integrieren auch wenn viele dich trotzdem beschimpfen und als dreckigen Ausländer abstempeln?
(nur soviel zum Thema wo oftmals gesagt wird zu den Ausländern die hierhier gezogen sind "Wenns dir nicht passt, verpiss dich halt wieder dorthin wo du hergekommen bist" ...denen gehts dort noch VIEL schlechter und sie haben eigentlich gar keine andere Wahl außer hierbleiben und versuchen sich zu integrieren oder wieder zurück in die Heimat wo sie sich gleich die Kugel geben können)
Ich will damit nicht sagen, dass alle Ausländer sich gerne integrieren wollen würden, und ihnen vielleicht wegen unserer bescheuerten Bevölkerung das Leben ein bissl schwer gemacht wird weil wenn man ausm Ausland kommt hat man ja gleich einen sehr tollen Ruf wie man erkennen kann wie die Leute hier so schreiben ("ausländer? pöh, macht eh nur ärger!" - schonmal was von VORURTEILEN gehört? es kotzt mich an ehrlich...) - da gibt man vielleicht auch irgendwann mal einfach auf.
Klar gibts auch faule Ausländer die hierher kommen, nicht willig sind sich zu Integrieren oder hier Arbeit zu finden und auf Kosten des Staates leben und nur Probleme machen, ABER die gibts unter den Einheimischen genauso!
Kann auch sein, dass jetzt wieder einer kommt der meint ich schreib totalen Mist hierher und ich bin blöde, aber ich versuch wenigstens nicht alle in einen Topf zu werfen und ich hab keine Vorurteile - wenn ich jemanden kennen lerne dann mach ich mir ein Bild, egal von wo er her ist.
Und wenn ich jemanden nicht kenne, dann denk ich nicht gleich "Shit, Ausländer - der kann nur böse, faul und aggro sein"
Meine Meinung, wurscht was ihr dazu sagt.
Ach und falls ich etwas verwirrend mit zu wenigen Satzzeichen getippt habe - ich bin eben aufgestanden, so good morning. ^^
edit#3: und eigentlich verwandelt sich der Thread schon wieder von "Die Jugend von heute" um in "Ausländer gut oder schlecht?" - aber das geht sowieso schon seit vielen Seiten so - ich wollte nur einige Sätze nicht einfach im Raum stehn lassen und für mich behalten da ohnehin öfters hier drüber gesprochen wurde weil wenn jemand behauptet, dass fast immer nur die Ausländer die bösen sind, da kommt mir die Galle hoch, ehrlich.