green spliff
25. Februar 2009 - 19:23 Uhr
stangl zu deinen posts sag ich jetz nix mehr sonst andet das alles in ein geflame aus..
ich find die lederjacken die die tragen schrecklich da is man doch schon automatisch als ausländer der sich gegen die gesellschaft lehnt gekennzeichnet..
Azuro
25. Februar 2009 - 19:26 Uhr
green spliff sagte am 25.02.2009, 19:23:
stangl zu deinen posts sag ich jetz nix mehr sonst andet das alles in ein geflame aus..
ich find die lederjacken die die tragen schrecklich da is man doch schon automatisch als ausländer der sich gegen die gesellschaft lehnt gekennzeichnet..
war das jetzt ironisch?!
Lederjacken ftw.
glas
25. Februar 2009 - 19:43 Uhr
Stangl Puch sagte am 25.02.2009, 14:24:
Die Jugend hat sich extrem stark verändert, wie ich in der 5. war hatte ich extremen Repsekt vor den älteren, aber jetzt kommt mir so ein 12 Jähriger mit ner Lederjacke, Ed Hardy Kappe und laute Musik und schlägt mich vor 7 Freunden einfach so weil er Lust dazu hat. So was will ich mir eigentlich nicht gefallen lassen und wenn mich der nochmal blöd anmacht steck ich ihn Kopfüber in die Hecke!
hah lol ja das is mir gestern auch passiert!
zitat: "entweder gibst du mirn bier oder ich schlag dich zusammen"
joa der kleine bimf ging mir nichmal bis zur brust musste mich so wegpissen xD
außerdem wurde die freundin meines großen bros von 2 russinnen zusammengleschlagen, aber zu dem anderen punkt geb ich pulli recht: die flüchtlinge die nach deutschland kommen, haben wirklich gar nichts mehr und brauchen wirklich jede hilfe die sie bekommen können. meißtens haben die noch verwandte in krisengebieten. mein opa hat damals eine bosnische familie aufgenommen, die haben zuerst in der garage wohnen dürfen, doch dann hat er sie auch ins haus gelassen. Das hat er bitter bereut, denn nach und nach haben die bosnier das haus auseinander genommen und alles mögliche nach bosnien gefahren...
zu dem thema mit lederjacken: sobald ich irgendjemanden mit lederjacke seh hat der das vorurteil "assi", was sich zu 90% auch bestätigt
edit: bei den leuten so in meinem umfeld^^
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 25. Februar 2009 - 19:51 Uhr
drayheart
25. Februar 2009 - 20:07 Uhr
Azuro sagte am 25.02.2009, 19:15:
hat mit Schule garnichts zutuhn.
Bin auf Gymnasium Klasse 9.
Halbe Klasse raucht bzw saufft.
manche ziehen gelegentlich auch mal ein Joint.
Bei uns machen die denn gleichen Scheiss wie auf Real u Haupt auch.
Bin auch nicht besser wenns um Alk oder shisha geht .
Und ähm wieso geht es einem mies nach dem Konsum von Drogen?
beim kiffen gehts dir doch nach 5 Stunden auch nicht schlechter?
Kommt wohl auf die Art der Droge an.
Das Problem ist so ziemlich das Umfeld um einem herum.
mit 12 die erste Zigarette,mit 13 der erste Joint usw..
in der 7ten jeden Samstag um 17.00 Park getroffen um zu sauffen.
Wenn die Freunde dich einladen,kannst du schlecht nein sagen.
Früher hätte Ich von manchen aus meiner Klasse nie gedacht das die mal kiffen bzw saufen.
100% support,
sieht wohl überall so ähnlich aus,
Azuro
25. Februar 2009 - 20:13 Uhr
Lederjacke + Ed-hardy Kappe ist ja voll gay.
Die Kappe war zu 70% gefälscht
jemanden wegen seiner Leder-jacke zu beurteilen ist lächerlich.
Hose in den Socken und Kappe schief ist was anderes
Vorurteile gibts immer..
Weiteres problem ist auch das bei jeder Kleinigkeit direkt Messer rausgeholt wird und jenachdem auch benutzt wird.
ist aber meistens nur in Problemvierteln so.
Dieser Beitrag wurde von Azuro bearbeitet: 25. Februar 2009 - 20:22 Uhr
Blutspur
25. Februar 2009 - 21:25 Uhr
Ich könnt ja ein beispiel geben was karneval war aber lieber nicht

Mache mir hier eh feinde mit dem was ich erlebe lol.
Sollte jetz auf keinen fall ein anspron darauf sein um wissen zu wolln was ich mein-.-
Edit: jetz güts aba los hier xD 6 user hier drin. Das heißt viel lesestoff!
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 25. Februar 2009 - 21:30 Uhr
Liveguard
25. Februar 2009 - 21:40 Uhr
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das Gewalttätigkeiten dann entstehen, wenn es Leute gibt, die anders sind. Die Menschen denken, Leute die anders sind, müsste man durch Gewalt unterdrücken. Ich beispielsweise hatte noch nie Probleme an Konzerten oder Veranstaltungen, an denen nur eine spezielle Gruppe ist. Sobald ich aber in die Stadt gehe oder so sehe ich immer wieder Schlägereien. Dabei handelt es sich nicht immer völlig andere Personen, oft kann ein Meinungsunterschied zu solchen Dingen führen.
Natürlich gibt es auch Menschen, die nur auf Gewalt aus sind. Das ist allerdings meiner Meinung nach kein Problem der "Jugend von Heute". Gerade heute habe ich mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der die Vierzig schon hinter sich hat; er hat gesagt, solche Leute gab es schon vor 20 Jahren.
Was ich allerdings eher als Problem von heute sehe sind Drogen, Rauchen und Alkohol. Wenn ich auf der Strasse ein paar 12-Jährige mit einem Vodka sehe, hat das meiner Meinung nach nicht nur mit der Erziehung zu tun (höchstens weil sie um diese Zeit nicht zuhause sind). Ich denke es ist viel mehr das Umfeld. Die älteren Jugendliche sind nunmal ein Vorbild und leider ein schlechtes. Ich würde einem 12-Jährigen nie einen Vodka kaufen, vielleicht einem 17-Jährigen oder so, aber sicher nicht an Leute, die nichtmal über die Gefahren von Alkohol informiert sind.
Zu Kurt Cobain: Er hat Drogen zur Schmerzmilderung benutzt, wie schon von Pulli gesagt. Ein Unterschied zu anderen ist allerdings, dass er es gegen den Schluss eingesehen, dass er es übertrieben hat. Sein Suizid sollte bewirken, dass sein Kind nicht so wird wie er.
Lg Live
glas
25. Februar 2009 - 21:41 Uhr
Blutspur sagte am 25.02.2009, 22:25:
Ich könnt ja ein beispiel geben was karneval war aber lieber nicht

Mache mir hier eh feinde mit dem was ich erlebe lol.
Sollte jetz auf keinen fall ein anspron darauf sein um wissen zu wolln was ich mein-.-
Edit: jetz güts aba los hier xD 6 user hier drin. Das heißt viel lesestoff!
erzähl doch einfach ma,viel falsch machen kannste sowiso hier nich, kennt dich keiner und du wärst nich der erste der hier ne geschichte schreibt, mit denen nich jeder klarkommt
nur weil viele das thema lesen, heißt das net dass viele posts kommen, die meißten passen nur auf, dass niemand zu weit geht
nochmal zu lederjacke + cap: ich hab ja nicht gesagt, dass jeder gleich ein assi is, aber von so 30-40 die ich kenn die so rumlaufen find ich nur 3 leute cool...
Sollizitator
25. Februar 2009 - 21:43 Uhr
Zum Thema Ausländer:
Möchte mich da Pulli vollinhaltlich anschließen. Du hast alles gesagt, was zu sagen war.
Zum Thema Vorurteile:
Diese sind schon was schönes. Da muss man sich dann keine Gedanken darüber machen, ob die vorgefertigte Meinung vielleicht so nicht ganz richtig ist. Man könnte ja sein Weltbild zerstören, wenn man versuchen würde, gewisse Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Ich z.B. trage sehr gerne Lederjacken. Als Assi bin ich allerdings bisher noch nie bezeichnet worden. Bin auch so ziemlich das Gegenteil von dem, was man so darunter verstehen dürfte.
Zum Thema Jugend von heute:
Ich bin nicht der Meinung, dass sich viel verändert hat seit der Zeit, als ich in dem Alter war. Ich glaube auch nicht, dass die paar Jahre bei Pulli so viel ausmachen. Da spielt eher das soziale Umfeld eine Rolle. Was mir wirklich aufgefallen ist, dass die Mädels sich heutzutage anders kleiden. Allerdings finde ich das nicht wirklich schlimm. Und Kritik am Kleidungsstil hat es schon gegeben, als ich in die 1. oder 2. Klasse Gymnasium gegangen bin. Da wurden einige meiner Kolleginnen aufgefordert, nicht mehr so zum Unterricht zu erscheinen. Was genau sie damals getragen haben, kann ich allerdings jetzt nicht mehr sagen.
Blutspur
25. Februar 2009 - 21:47 Uhr
glas sagte am 25.02.2009, 23:41:
Blutspur sagte am 25.02.2009, 22:25:
Ich könnt ja ein beispiel geben was karneval war aber lieber nicht

Mache mir hier eh feinde mit dem was ich erlebe lol.
Sollte jetz auf keinen fall ein anspron darauf sein um wissen zu wolln was ich mein-.-
Edit: jetz güts aba los hier xD 6 user hier drin. Das heißt viel lesestoff!
erzähl doch einfach ma,viel falsch machen kannste sowiso hier nich, kennt dich keiner und du wärst nich der erste der hier ne geschichte schreibt, mit denen nich jeder klarkommt
nur weil viele das thema lesen, heißt das net dass viele posts kommen, die meißten passen nur auf, dass niemand zu weit geht
nochmal zu lederjacke + cap: ich hab ja nicht gesagt, dass jeder gleich ein assi is, aber von so 30-40 die ich kenn die so rumlaufen find ich nur 3 leute cool...
Ich geh ja manchen schon zu weit, wenn ich jetz auspack was in meiner stadt so abgeht grade an dem schönen karneval. Kb das kommt nicht an ich weiß es jetz schon, hier sind viele leute die wollen alles nur von ihrer seite hören find ich. Aus augen anderer wird meistens dann hart zitiert. Ich weiß also nicht wie ichs rüber bringen soll. Aber das liegt jetz nicht am wortschatz^^
Ps: Könnte ja mal ein sprung aus dem leben einer blutspur erzählen. Aber das hat was mit ausländerkriminalität zu tun, ist jetz nicht so das ich angst hab meine meinung zu äußern aber ich hab echt kb hier gebannt zu werden wenn ich meine meinung über dieses thema falsch auftexte. ich weiß schon das jetz einer sagt wieso ausländer ? Alle menschen sind gleich oder sowas. (ist auch so) Aber man solls ja nicht immer so sehen wies die welt bevorzugt. Wofür gibts länder ? Gäbs diese nicht gäbs keine "aus"länder sondern nur eine menschheit^^ Was eig unvorstellbar ist.
Ps²: sry hab ich mich jetz vllt bei einem unbeliebt gemacht oder mein ich das nur >.> Ich will mir echt keine feinde machen seiens deutsche oder nicht deutsche, für mich ist dies ein sehr ernstes thema und für andere nicht.
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 25. Februar 2009 - 21:57 Uhr
kaan_junior
25. Februar 2009 - 21:57 Uhr
@Blut
lebst du in der bronx und hast jeden tag angst erschossen zu werden...
mein tipp: soßenbinder!
Blutspur
25. Februar 2009 - 22:03 Uhr
kaan_junior sagte am 25.02.2009, 23:57:
@Blut
lebst du in der bronx und hast jeden tag angst erschossen zu werden...
mein tipp: soßenbinder!
Kommst dir voll lustig vor ich weiß. Macht nix lol, so übertrieben wie du dirs jetz vorstellen magst isses nicht was ich sagen will. Aber manch einer fast das vllt so auf.
Ka warum du jetz den scherz reißen musstest. Stell dir vor einer lebt echt in so nem kaff? Da hät der scherz wohl richtig gepasst wa?
kaan_junior
25. Februar 2009 - 22:10 Uhr
du verstehst den zusammenhang nicht
das eine hat mit dem anderen nix zu tuen
Blutspur
25. Februar 2009 - 22:12 Uhr
sagen wirs so, du denkst ich übertreibe ? stimmt doch jetz oder
Naja kann vllt so klingen aber selber in meiner situation sein. Du würdest es vllt selber so sehen.
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 25. Februar 2009 - 22:13 Uhr
kaan_junior
25. Februar 2009 - 22:23 Uhr
kann es sein, dass du es für sehr wichtig hälst, was leute am anderen ende der leitung von dir halten?
Blutspur sagte am 25.02.2009, 22:12:
Naja kann vllt so klingen aber selber in meiner situation sein. Du würdest es vllt selber so sehen.
in deiner Situation? mein bruder hat 2 jahre haft bekommen, mein kumpel ist niedergestochen worden und wäre fast gestorben, jetzt hat er ne 30cm narbe auf dem bauch ->
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=97...at=11&man=3
jetzt darfst du mir deine story erzählen, oder hast du angst, dass leute die du nicht kennst sauer werden?
Dieser Beitrag wurde von kaan_junior bearbeitet: 25. Februar 2009 - 22:27 Uhr