Blutspur sagte am 25.02.2009, 21:47:
Wofür gibts länder ? Gäbs diese nicht gäbs keine "aus"länder sondern nur eine menschheit^^ Was eig unvorstellbar ist.
No Boarder, No Nation

Wieso unvorstellbar? Wir leben in der Zeit der Globalisierung. Irgendwann wird die ganze Welt ein einziger Staat (vgl. EU) sein. Wie lange das allerdings noch dauert, kann ich nicht sagen.
Pulli sagte am name='Pulli':
Eines steht fest und daran lässt sich nichts rütteln:
Mensch = Mensch, egal von wo er kommt, egal welche Hautfarbe er hat.
Wir sitzen alle im selben Boot, aber selbst bei solch einem Satz geht den wenigsten ein Lichtlein auf.
So ist es. Und es ist traurig, wie sich der Mensch als "überlegene" Rasse benimmt. Wir löschen uns selbst aus, während die einen im Überfluss leben, müssen andere ums Überleben kämpfen, wir sind hasserfüllt, egoistisch und egozentrisch, korrupt und verdrängen andere Spezien der Erde und zerstören deren Lebensraum. Wir sollten uns mal um unseren Lebensraum und unser Verhalten kümmern und damit aufhören uns gegenseitig zu hassen oder gar zu töten. Doch das sind andere Fragen bzw. Ansichten und haben mit dem Thema "Jugend" nicht viel zu tun
Kaan sagte am name='Kaan':
ich komme aus nürnberg, dort werden die ausländer auch naja "verachtet" etc.
wenn man mich und meine freunde sieht, denkt man sofort -> kanaken, aber wir sind die ersten die in der straßenbahn/bus/U-Bahn aufstehen wenn ne ältere dame kommt, wir sind immer die, die die leute im supermarkt vorlassen, wenn sie nur wenige sachen haben und sie brauchen nichtmal fragen...
back on topic: vll kennst du nur "schlechte" ausländer, aber ich kennen mindestens genau so viele "schlechte deutsche", wie du "schlechte" ausländer und TROTZDEM behandle ich jeden so, wie ich auch behandelt werde. und ich fühle mich nicht wie ein "gast" den für mich ist deutschland MEIN heimatland....
Traurig aber wahr: Als Ausländer geniesst man einen sehr schlechten Ruf und hat auch schlechtere Job-Chancen. Kein Wunder ist die Kriminalität z.T. grösser. Aber wie man an deinem Beispiel sehen kann, ist es falsch zu generalisieren. Ausserdem sind es auch die Schläger, die man bemerkt - den Ausländer, der seiner Arbeit nachgeht und niemandem ein Leid zufügt, übersieht man oft. Dabei spielen die Medien auch eine wichtige Rolle; oft wird fett die Nationalität reingestellt, wenn es jedoch schweizer (bzw. deutsche?) Bürger sind, wird das schön kaschiert oder ausgelassen. Das ist schliesslich, was die breite Masse lesen will: Bestätigungen zu ihren Vorurteilen.
lg
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 25. Februar 2009 - 23:21 Uhr