jiraya2112 sagte am 26.02.2009, 11:16:
Azuro sagte am 25.02.2009, 19:15:
hat mit Schule garnichts zutuhn.
Bin auf Gymnasium Klasse 9.
Halbe Klasse raucht bzw saufft.
manche ziehen gelegentlich auch mal ein Joint.
Bei uns machen die denn gleichen Scheiss wie auf Real u Haupt auch.
Bin auch nicht besser wenns um Alk oder shisha geht .
Und ähm wieso geht es einem mies nach dem Konsum von Drogen?
beim kiffen gehts dir doch nach 5 Stunden auch nicht schlechter?
Kommt wohl auf die Art der Droge an.
Das Problem ist so ziemlich das Umfeld um einem herum.
mit 12 die erste Zigarette,mit 13 der erste Joint usw..
in der 7ten jeden Samstag um 17.00 Park getroffen um zu sauffen.
Wenn die Freunde dich einladen,kannst du schlecht nein sagen.
Früher hätte Ich von manchen aus meiner Klasse nie gedacht das die mal kiffen bzw saufen.
Also ich weiß jetz nich, was mit der Jugend bei dir zuhause los is, aber bei mir in Mürzzuschlag und bis Kapfenberg und Neunkirchen, gibts absolut niemanden, der schon mit 13 nen Joint in der Fresse hatte. Ich bestreite nich, dass es bei uns keine Drogendealer etc. gibt, aber ich find das schon scheiße, wenn 13jährige schon kiffen...
Tiuri sagte am 25.02.2009, 22:35:
Ich geb Blutspur definitiv recht, es kommt darauf wo du wohnst, wie dort der Umgang mit Ausländern geführt wird.Z.B wenn einer nicht viel von Ausländern weiss, wie die sein KÖNNEN, was ja nicht bei allen der Fall ist, dann denke ich soll der mal in unsere Region kommen und ich würde echt behaupten dass sich das schlagartig ändern könnte.
Es kommt zwar schon darauf an, wo du wohnst, aber jetz möcht ich dir was sagen, ohne dass du böse wirst. Ich entschuldige mich gleich mal im Vorhinein:
Halt dein Maul. Skinheads, Emos und andere sind meistens die Inländer und keine Leute aus dem Ausland. Mir geht das schon so auf den Sack, dass alle mit ihrem scheiß Nationalosmus herumreden und eigentlich eh keine Ahnung haben. Pulli hat absolut recht, was das angeht. Menschen sind Menschen, Tiere sind Tiere, Pflanzen sind Pflanzen. und da spielt es keine Rolle, welche Hautfarbe man hat. Ein Idiot ist ein Idiot, weil er sich so verhält und nicht weil er 5mal täglich betet oder ein Kopftuch trägt.
Das geht mal gar nicht was du hier laberst, wieso kommst du bitte auf Nationalismus?Sag ich irgendwas wegen Hautfarbe? Du hast denk ich mal keine Ahnung wie ich schwarze Leute im Herzen habe, wenn die hier sind, freue ich mich für sie dass sie nicht jeden Tag 10 Stunden zum Wasser laufen, ich freue mich für sie dass sie hier den Hahn drehen können und da kommt das Wasser. Und wieso sollte ich keine Ahnung haben von Nationalismus? Weisst du wieviel ich darüber weiss ? NEIN! Ich weiss ganz sicher mehr über das Thema ich hab mich vor 2 Wochen damit befasst und Diverse Informationen beschafft.
Ich bring hier ein kleines Beispiel.Meine Meinung zu Respekt ist folgende.Ich hab Respekt vor allen, welche auch vor mir Respekt haben, das heisst dass wenn mich einer nicht respektiert wie ich bin, wird der von mir auch nicht respektiert. Und letztens war da ein Beispiel, ich gehe ins Einkaufszentrum mit meiner Freundin.Ich laufe an Albaner und Mazedoniern vorbei waren etwa 10.Dreht sich einer um und spuckt mir auf die Schuhe, ohne dass ich was gemacht hab. Das ist eines der gröbsten Beispiele mit Respekt verletzen.Normalerweise schlag ich sofort zu wenn das passiert aber da sie zu 10 waren fragte ich was das soll, dann haben sie gesagt ich soll mein Maul halten und ihnen meine Freundin mal auslehnen. Da sah ich rot und hab dem hald eine richtig verpasst.Da kam einer hielt mich von hinten fest, ich konnte mich nicht mehr wehren und da schlugen 3 von denen auf mich ein, Gesicht Bauch und dass was unter der Gürtellinie ist.
Ich habe extrem gegen solche Leute was welchen zu langweilig ist und einfach nur rumkotzen müssen.Ich mag nicht sagen dass alle so sind aber ich hab mit diversen solchen Ausländern starke Probleme weil die mich nicht respektieren. Ich hab denen nichts gemacht, hab sie nicht gekannt etc.
Wie gesagt nicht alle sind so, vllt ist das auch nur bei mir in der Region so.
Was hälst du davon bitte?
Klar wird hier nicht gefragt was ich erlebt habe, aber so kannst du sehen wie manche auf den Patriotismuss kommen, wie ich z.B, Ja ich bin Patriotisch eingestellt weil mich diese Scheisse hier einfach mehr als ankotzt. Und was willst du dagegen machen gegen solche Sachen wie vorhin erwähnt? Genau du musst dich wehren dass ist dein zuhause und dir kann nicht einfach einer kommen und denken ja scheiss Schweizer die sollen Respekt vor uns haben.
"Also ich weiß jetz nich, was mit der Jugend bei dir zuhause los is, aber bei mir in Mürzzuschlag und bis Kapfenberg und Neunkirchen, gibts absolut niemanden, der schon mit 13 nen Joint in der Fresse hatte. Ich bestreite nich, dass es bei uns keine Drogendealer etc. gibt, aber ich find das schon scheiße, wenn 13jährige schon kiffen..."
Bist du dir absolut also wirklich definitiv sicher? Wie bitte, willst du das wissen? du kennst jede Person in und auswendig du kontrollierst alle von hinten bis vorne? Du laberst bullshit so gesagt aber mal richtig.
Dieser Beitrag wurde von Tiuri bearbeitet: 26. Februar 2009 - 14:53 Uhr