cedi gc
26. Februar 2009 - 17:40 Uhr
Tiuri sagte am 26.02.2009, 14:46:
Das geht mal gar nicht was du hier laberst, wieso kommst du bitte auf Nationalismus?Sag ich irgendwas wegen Hautfarbe? Du hast denk ich mal keine Ahnung wie ich schwarze Leute im Herzen habe, wenn die hier sind, freue ich mich für sie dass sie nicht jeden Tag 10 Stunden zum Wasser laufen, ich freue mich für sie dass sie hier den Hahn drehen können und da kommt das Wasser. Und wieso sollte ich keine Ahnung haben von Nationalismus? Weisst du wieviel ich darüber weiss ? NEIN! Ich weiss ganz sicher mehr über das Thema ich hab mich vor 2 Wochen damit befasst und Diverse Informationen beschafft.
Ich bring hier ein kleines Beispiel.Meine Meinung zu Respekt ist folgende.Ich hab Respekt vor allen, welche auch vor mir Respekt haben, das heisst dass wenn mich einer nicht respektiert wie ich bin, wird der von mir auch nicht respektiert. Und letztens war da ein Beispiel, ich gehe ins Einkaufszentrum mit meiner Freundin.Ich laufe an Albaner und Mazedoniern vorbei waren etwa 10.Dreht sich einer um und spuckt mir auf die Schuhe, ohne dass ich was gemacht hab. Das ist eines der gröbsten Beispiele mit Respekt verletzen.Normalerweise schlag ich sofort zu wenn das passiert aber da sie zu 10 waren fragte ich was das soll, dann haben sie gesagt ich soll mein Maul halten und ihnen meine Freundin mal auslehnen. Da sah ich rot und hab dem hald eine richtig verpasst.Da kam einer hielt mich von hinten fest, ich konnte mich nicht mehr wehren und da schlugen 3 von denen auf mich ein, Gesicht Bauch und dass was unter der Gürtellinie ist.
Typischer Ausländer macke zu 10 ne grosse Fresse alleine machen sie nicht mal peep, tja ist so.
Tiuri ich komm mal zu dir mit paar homies dann gehen wir mal zu 50 aufräumen?
Und ich kann weder auf blutspurs noch rahls noch jirayas posts eingehen da ich den überblick verloren habe xD^^
Zyforth
26. Februar 2009 - 17:43 Uhr
Es geht hier nicht um eure Auffassungsgaben sondern immer noch über "Die Jugend von heute...". Dazu gehört nicht Empfehlungen zur Unterlassung von Posts oder "Halt dein Maul" zu schreiben.
Persönliche Diskussionen bitte auch auf persönlichem Weg führen.
Das hier ist eine Diskussion also bleibt sachlich. Drohungen sind hier fehl am Platz. Somit schließe ich mal für’s erste.
Sollizitator
26. Februar 2009 - 18:25 Uhr
Ich werde hier wieder öffnen...
Aber seid euch sicher, dass ich sehr genau beobachten werde, wer hier was schreibt. Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben. Aber der Ton macht die Musik.
Beiträge die zu unsachlich sind, werden ab sofort mit Verwarnungen belohnt.
mfg
Sollizitator
jiraya2112
26. Februar 2009 - 18:36 Uhr
Zyforth sagte am 26.02.2009, 17:43:
Dazu gehört nicht Empfehlungen zur Unterlassung von Posts oder "Halt dein Maul" zu schreiben.
Um zu dem nochmal zurückzukommen, ich möchte mich dafür wirklich aufrichtig entschuldigen und verspreche, dass es nicht mehrvorkommen wird.
Und ab jetzt ziehe ich mich endgültig aus diesem Thema zurück
Qu4ck Attack
26. Februar 2009 - 20:26 Uhr
Stangl Puch sagte am 24.02.2009, 17:22:
Hey Blutspur, ich finde du hast vollkommen recht, das soll jetzt nicht rassistisch oder so klingen ich will nur meine Meinung äußern. Ich glaube das Ausländer immer einen auf Gangster machen müssen und F**k School oder so. Ich weiß ja nicht was die davon haben, aber ich glaube es hängt auch mit den Eltern zusammen. Gutes Beispiel an einem Österreichischen Freund von mir: Vater hat ihn mit Schimpfwörten geschimpft und manchmal geschlagen, Ergebnis: der sohn ist fast genauso!!! Bei den Türken oder Albaner, usw. wird es auch so sein! Die Eltern werden wenig da sein und da denkt sich das Kind, scheiß drauf(!) ich mach jetzt einen auf Bad Boy! Da finde ich es schade das sie keine Hilfe bekommen oder wenigstens ein bisschen Unterstützung aber die nehmen ja die meisten nicht an!
ich finds cool wie du von deinem extrem kleinen weltbild dir über 100 millionen leute einfach generalisieren kannst. wenn man die ausländer in der mittelschule von klein würbelburg kennt, kennt man ja alle, in allen ländern!
jedenfalls..
dieses thema gibt es seit über 2000 jahren.. selbst aristotle sagte wie schlimm seine "jugend von heute" war. Dasselbe bei den babyloniern: "Die heutige jugend müsste strenger erzogen werden." Den "verfall der jugend" gibt es seit der zivilisation, ethik, und grossgesellschaften.
die gesellschaft und ihre normen verändern sich nunmal.
Dieser Beitrag wurde von Qu4ck Attack bearbeitet: 26. Februar 2009 - 20:47 Uhr
Blutspur
26. Februar 2009 - 20:40 Uhr
hmhm lol, so wars sicher nicht gemeint von stangl xD. Und wenn dann ohja kannsch qu4ck nur zustimmen.
Aja bekahm ja heut nachmittag en schock, grade eine große geschichte verfast und zyforth closed. Ich werde sie nochmal übergehen und dann heir rein editen
Aja ausländer: Es gibt ja nicht nur türken und albaner.
Ich kenne hier ein mehrfamilien haus mit viednamesen *richtig geschrieben?* , und diese die dort wohnen haben ein restaurant und sind super integriert! bin mit ein paar befreundet seit dem kindergarten. Und was ich noch sagen möchte mir ist bis jetzt noch keiner der irwie von dort kommt schlecht unter die augen gekommen. Immer respektvoll und nett zu anderen mitbürgern.
Aber komisch ist das schon. Wieso gibts soviele türken die echt nur auf stress aus sind und so wenige nette viednamesen?...
Ich glaube das liegt an der menge kann das sein? Oder ? Weil viednamesen sind ja auch wie viele andere nationalitäten hier nicht groß vorhanden.
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 26. Februar 2009 - 20:50 Uhr
Qu4ck Attack
26. Februar 2009 - 20:59 Uhr
Arthur Miller: "An accusation is stronger than a denial."
Und genau diese idee ist anwendbar in der ausländer-situation: Man bemerkt leute, die sich nicht 'normal' benehmen. 20 türken sitzen zuhause und/oder arbeiten, einer ist draussen und macht radau. Man bemerkt den, der radau macht. Selbst wenn man dann die 20 sich-normal-benehmende-leute sieht, bemerkt man sie nicht - weil sie sich normal benehmen. Die impression wird von dem gemacht, der sich am abnormalsten benimmt, bzw. der radaumacher.
Der denkfehler von vielen ist, nur die ausländer zu bemerken, die sich respektlos benehmen, worauf sie dann ihr vorurteil gegenüber ausländern generell basieren.
Blutspur
26. Februar 2009 - 21:06 Uhr
Ich habe hier keine deutschen die so sind wie unsere türken... Übrigens ists seh ichs eher so das vllt 5 zuhause sitzen (meist eh frauen) von ihnen und 20 draußen scheiße baun statt einer lol. Das war ein ziemlich schlechtes beipsiel. Du solltest auch selber wissen das sie immer in so kleinen gangs rumlaufen.
Und falls du jetz das prinzip meinst überhaupt ein falsches bild zu haben naja dann hät ichs anders formuliert deinerseits.
Aja, Es mag zwar deutsche machos geben aber trotzdem haben diese noch immer mehr respekt vor älteren, die türken machen ja kaum noch selber halt vor ihren eigenen landsleuten ne große klappe zu haben. *heute mal wieder auf ner langen busfahrt mitbekommen* großstadt ftl.
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 26. Februar 2009 - 21:08 Uhr
Qu4ck Attack
26. Februar 2009 - 21:14 Uhr
Blutspur sagte am 26.02.2009, 21:06:
Ich habe hier keine deutschen die so sind wie unsere türken... Übrigens ists seh ichs eher so das vllt 5 zuhause sitzen (meist eh frauen) von ihnen und 20 draußen scheiße baun statt einer lol. Das war ein ziemlich schlechtes beipsiel. Du solltest auch selber wissen das sie immer in so kleinen gangs rumlaufen.
Und falls du jetz das prinzip meinst überhaupt ein falsches bild zu haben naja dann hät ichs anders formuliert deinerseits.
sorry, wusste nicht dass du rechereche [im land der erfundenen statistiken] gemacht hast und die einwanderer / kriminalitäts-statistiken gefunden hast
einwanderer-verursachte kriminalität ist übrigens noch weit niedriger als 1 radaumacher alle 20 einwanderer..
Dieser Beitrag wurde von Qu4ck Attack bearbeitet: 26. Februar 2009 - 21:17 Uhr
Blutspur
26. Februar 2009 - 21:19 Uhr
es ist nur ein teil aus meinem alltag =), und von manch anderen auch...
Wobei ok jeden tag auch wieder nicht bin ja nicht jeden tag inner stadt ^^. Und nein ich mach keine recherchen *ablach* und statistiken vertraun die durch medien und regierung fabrieziert werden erst recht nicht rofl
Qu4ck Attack
26. Februar 2009 - 21:38 Uhr
dann bildest du dir deine idee von deinem wohnort: Aachen, eine stadt mit 258k einwohnern.
Ist ein alltägliches bild eines bezirks einer 258k-stadt genug um dir ein genaues bild von einem 80-mio land zu machen?
Blutspur
26. Februar 2009 - 21:44 Uhr
Ich kann ja mal gern durch die welt gurken also "deutschlandweite welt"

Ob ich in anderen städten was besseres sehen werde bezweifle ich. Ok ja aachen ist kein berlin oder hamburg das war mir klar lol, aber dennoch für mich eine große stadt.
Und ich seh auch nicht nur durch meine augen sondern disskutiere und rede auch mit freunden ab und zu über solche dinge die selber schon in konflikten wie meinen reingezogen worden. Immerhin wohnen ja nicht all meine freunde und kontakte auf der welt verteilt.
Aja edit: Mein wohnort ist keine fantasie oder so wie du sagst idee

Sonder aachen existiert wirklich! Erste stadt im telefonbuch ftw!
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 26. Februar 2009 - 21:50 Uhr
Qu4ck Attack
26. Februar 2009 - 22:20 Uhr
Blutspur sagte am 26.02.2009, 21:44:
Aja edit: Mein wohnort ist keine fantasie oder so wie du sagst idee

Sonder aachen existiert wirklich! Erste stadt im telefonbuch ftw!
mit dem "land der erfunden statistiken" wollte ich sagen, dass du folgendes höchstwahrscheinlich erfunden hast:
"Übrigens ists seh ichs eher so das vllt 5 zuhause sitzen (meist eh frauen) von ihnen und 20 draußen scheiße baun statt einer lol." - Blutspur
Dieser Beitrag wurde von Qu4ck Attack bearbeitet: 26. Februar 2009 - 22:22 Uhr
Sollizitator
26. Februar 2009 - 22:28 Uhr
Ja, und das sind genau die Aussagen die ich hier im Thema nicht mehr sehen will (nur mal als Hinweis).
Es kommt auch immer darauf an, wie man selbst gewisse Dinge betrachtet und mit welcher vorgefertigten Meinung man darauf zugeht. Oft ist man nämlich selbst das Problem. Und nicht die anderen.
green spliff
26. Februar 2009 - 22:40 Uhr
das nur türken & albaner etc. hier auffallen liegt meiner meinung nach daran das wir deutschen mit ihrem temperament weniger gut zurecht kommen als mit denen aus fernost .. dadurch fällt es uns deutschen wohl auch schwer sie so zu intigrieren wie wir es mit andern ausländern machen.
ich persöhnlich komm mit denen ihrer art&weise garnicht zurecht deswegen kann ich mit recht sagen das ich türken hasse nicht alle aber zum großteil