Blutspur
26. Februar 2009 - 23:02 Uhr
Tjoa, das ist ein teil an dem sich türken nicht anpassen. Sie können verdammt nochmal nicht chilln. Wenn ne schlägerei ist ja alda klopp drauf!! Ja ins gesicht ja man... Und da fragt sich ein mancher warum man sie nicht mag xD? Ist doch klar wenn man so gewaltbereit ist-.- . Ich schau nen türken an (nicht absichtlich) Und zack ey lan was gucksu so du huansohn. Nice reaktion und umgangssprache. Wer sagt das es nicht stimmt ?
Und nein ich mein nicht alle aber die mehrheit. Zumindest von den jugendlichen naja ok von denen ist denke ich eh nur die rede weils ja eh hier die jugend von heute heißt
Und öhm qu4ck, ist alles real und damit mein ich nicht den supermarkt =)
Qu4ck Attack
26. Februar 2009 - 23:24 Uhr
Blutspur sagte am 26.02.2009, 23:02:
Und öhm qu4ck, ist alles real und damit mein ich nicht den supermarkt =)
versuchst du mich hier zu veralbern?
du ziehst dir deine nummern aus der nase und ignorierst was ich sage :/
Blutspur
26. Februar 2009 - 23:32 Uhr
K, nochmal zurück schaun was du geschrieben hast. Ich komm mir nämlich verarscht vor=)
Du redest von irwas mit einer idee obwohl ich garnichts im zusammenhang einer idee geschrieben habe. Und ja wenn du mir so an kommst wie ich zieh mir meine nummern aus der nase, ist klar das dann genau so dumme sprüche zurück kommen ok ? Real ist und bleibt die realität^^
Edit: Bye ich geh off ich freue mich auf morgen. Aja das war jetz wohl offtopic find ich.
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 26. Februar 2009 - 23:34 Uhr
Meister Rahl
27. Februar 2009 - 09:41 Uhr
Blutspur, irgendwie fällt es mir gerade extrem schwer dein Verhalten von dem der Türken, an denen du dich so störst, noch zu unterscheiden.
Du hörst genauso wenig anderen zu, beharrst auf deiner Position und glaubst dich grundsätzlich im Recht. Was andres machen die über die du dich aufregst auch nicht, nur das sie dabei vielleicht schneller gewaltbereit sind. Das Grundproblem ist aber das gleiche, dir fehlt genauso der Respekt vor anderen wie ihnen und du bist genauso wenig bereit dich einzufügen. Ist das ganze also doch eher ein allgemeines und kein Herkunftsspezifisches Jugendproblem?
Es mag zwar stimmen das sich zu jeder Zeit die älteren über die Jugend aufregten weil sie die nachkommende Generationen nicht mehr verstanden (teilweise einfach weil sie älter waren, teilweise weil die nachkommende Generation anders war). Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung das es in diesem Fall nicht einfach eine Wiederholung des ständigen Generationenkonflikts ist. Wichtig erscheint mir dabei zu erwähnen das die meisten die hier sagen die Jugend würde sich jetzt schlechter benehmen doch selbst meist nur einige Jahre älter sind. Die erwähnten Personen der Geschichte waren zu der Zeit als sie dies von sich gaben bestimmt bereits deutlich älter. Das macht dann schon einen Unterschied, ich glaube wir sind jetzt noch nicht soweit weg davon das wir das überhaupt nicht mehr einschätzen könnten.
Fakt ist doch:
-die Jugend muss viel schneller erwachsen werden, man entkommt Sex und Gewalt einfach nicht mehr und hat kaum noch Zeit zum Kind sein
-die Medien spielen eine so starke Rolle wie niemals zuvor in der Geschichte, ihrem Einfluss kann man sich auch kaum entziehen
-die Welt ist viel stressiger geworden und erscheint viel gefährlicher durch Globalisierung und Kriege über die jedes kleine hässliche Detail berichtet wird
-Erkrankungen, sowohl physische, aber ganz besonders psychische haben drastisch zugenommen, ganz besonders bei der jungen Generation
Allem in allem glaube ich die Menschheit, aber besonders die noch anfällige Jugend ist einer nie gekannten Belastung ausgesetzt, ganz besonders einer hohen psychischen.
Es mag zwar sein das es auch andere Zeiten gab in denen man schnell erwachsen sein musste. Mädchen wurden seit der Antike bis in die frühe Neuzeit hinein meist schon im Alter von 11-14 verheiratet. Jungs meist ein paar Jahre später aber oft auch schon mit 16 oder sogar jünger. Die konnten dann natürlich auch keine Kinder mehr sein, aber das wichtige dabei ist, das Leben das sie erwartete war auch viel einfacher. Vielleicht körperlich anstrengend aber nicht annähernd so belastend für den Geist. Heutzutage muss man unheimlich viel lernen, wird beim Beruf oder in der Schule schon hohen geistigen Belastungen unterzogen und in der Freizeit geht der ganze Stress weiter. Viele setzen sich vor den Rechner oder schauen fern und werden medial weiter bombardiert. Mag sein das sich die Gesellschaft daran wirklich anpassen kann und nicht zugrunde geht, aber mich würde es auch nicht wundern wenn das ins totale Chaos führt.
Es kann mir auch niemand sagen das es nicht in den letzten Jahrzehnten eine deutliche Verrohungen der Menschen gibt, die so noch nie zuvor existierte und genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass das wirklich gesund ausgeht.
Mag ja sein das es einfach Entwicklung ist. Aber Entwicklung ist nicht zwingend etwas Gutes wenn sie in die falsche Richtung driftet. Das lehrt schon die Geschichte. Das römische Reich ist nicht zuletzt an der Veränderung seiner Kultur zu einem Haufen von arroganten, machtgierigen und verrohten Menschen zu Grunde gegangen. Genauso erreichten die Azteken einen Stillstand in ihrem von zahllosen Menschenopfern abhängigen Glauben.
Natürlich sollte eine Gesellschaft sich verändern und nicht stehen bleiben. Aber mir kann niemand erzählen das es gut ist das man sich in der modernen Zeit immer weniger um die Kinder kümmert und sie den Medien überlässt. Früher musste man sich nicht ständig um sie sorgen, aber da konnte ihnen nicht mehr passieren als ein paar Blessuren vom rumtoben oder schlimmstenfalls mal einen Knochenbruch. Da hat man dann aber auch nicht ständig einen Schuldigen gesucht. Zudem heilen körperliche Verletzungen deutlich leichter und schneller als die des Geistes, die man heutzutage soviel leichter bekommt.
So, ich hoffe das ich jetzt mal wieder etwas ordentlicher neuer Diskussionsstoff.
MfG, Rahl
P.S.: Und bitte hört mal auf dieses „ich hab nur vor jemandem Respekt der mich auch respektiert“ herunterzubeten nur weil ihr das mal gehört habt und meint das dies eine gute Ansicht ist, die vielleicht Stärke ausdrückt. So was wrikt arrogant. Wenn ihr das wortwörtlich handhaben würdet hättet ihr das Problem das niemand mehr respektvoll wäre weil keiner damit anfängt. Jeder Mensch verdient ohne das man ihn kennt einen gewissen Respekt. Erst wenn die Person sich unverschämt verhält kann man sich entscheiden ihn auch respektlos zu behandeln.
Das Ganze kommt nämlich etwa so rüber als müsste erstmal jeder vor euch einen Knicks machen damit er sich euren Respekt verdient.
jiraya2112
27. Februar 2009 - 16:52 Uhr
green spliff sagte am 26.02.2009, 22:40:
das nur türken & albaner etc. hier auffallen liegt meiner meinung nach daran das wir deutschen mit ihrem temperament weniger gut zurecht kommen als mit denen aus fernost .. dadurch fällt es uns deutschen wohl auch schwer sie so zu intigrieren wie wir es mit andern ausländern machen.
ich persöhnlich komm mit denen ihrer art&weise garnicht zurecht deswegen kann ich mit recht sagen das ich türken hasse nicht alle aber zum großteil
*sichzumThemawiederanmeldet* endlich jemand, der richtig denkt!!!
Mach mal z.B. in der Türkei Party. du kannst bis 5 Uhr früh durchfeiern und nix passiert.
mach das gleiche in Deutschland oder Österreich, feiern bis 10 Uhr abends, dann is es Schluss...
Tiuri
27. Februar 2009 - 17:40 Uhr
Ich würd dir mal empfehlen Party zu machen =P 10 Uhr? wohnst du in nem 50 Seelen Dorf?
jiraya2112
27. Februar 2009 - 17:51 Uhr
ja okay ich wohn zwar in nem kleinen Örtchen, aber das is in fast ganz Österrecih bei uns so (außer Tirol und Vorarlberg, aber die gehören defakto eigentlich schon zur Schweiz bzw. zu bayern (von der Sprache her xDDD )
Stangl Puch
27. Februar 2009 - 18:03 Uhr
Also ich komme auch aus (Ober)österreich und bei uns feiern wir immer bis mindestens 3 Uhr!
mfg
jiraya2112
27. Februar 2009 - 18:04 Uhr
das geht!?!?! ach du meine Futterluke Oo
Ja okay Ausnahme xP
Brokenpest
27. Februar 2009 - 19:09 Uhr
*hust* bitte beim Thema bleiben.
die besten oder ödesten Partylocations und -zeiten bitte in eigenem Thema oder per pm diskutieren...
bedankt^^
TJam1
27. Februar 2009 - 19:52 Uhr
ich denke mal das die meisten ausländer so zurückgeblieben sind hängt damit zusammen, weil ihre eltern in der jugend kommunismus durchmachen mussten und daduch praktisch der ganze staat verdümmt wurde, und die eltern die kinder so aufziehen wie sie selbst aufegzogen worden. aber nicht bei allen, gibt auch ausnahmen.
Bro_Azrael
27. Februar 2009 - 19:55 Uhr
Wann war die Türkei denn bitte kommunistisch?
TJam1
27. Februar 2009 - 19:55 Uhr
Bro_Azrael sagte am 27.02.2009, 19:55:
Wann war die Türkei denn bitte kommunistisch?
kein kommunismus aber militärdiktatur
Meister Rahl
27. Februar 2009 - 20:16 Uhr
Welches Land war denn jemals Kommunistisch? Wäre mir total neu.
Ist es vielleicht möglich unqualifizierte Beiträge hier in Zukunft auszulassen? Oder muss man den Thread unbedingt schließen? Und warum ist Tjam eigentlich noch nicht gebannt wo er doch nicht einen ernsthaften Post verfasst hat seit er hier Mitglied ist?
Fragen über Fragen....
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 27. Februar 2009 - 20:18 Uhr
Alex_Del
27. Februar 2009 - 20:17 Uhr
Ihr meint alle,
ja die Ausländer sind aggressiv etc.
Die Deutschen sind genauso?
Wenn, die Deutschen die ganze Zeit so kommen, ja voll aggressiv, voll dumm, typisch Hauptschüler,
kein Wunder dass wir euch dann die Fressen polieren -.-
Ich bin Russe, und wenn mir egal welcher Nationalität sagt:
ja du scheiß russe, du klaust arbeitsplätze @@@ , du bist aggressiv, etc
dann hau ich dem ja klar eine rein, <3
Vielleicht sind paar Türken , so wie ihr denkt,
aber bestimmt nich viele,
Ich kenne viele Türken, und ich weiß dass vllt 5 von 50 einen sofort anmucken.
Und bei denen die einen sofort anmucken, sind au deutsche dabei.
lol xDD