Stangl Puch
20. November 2008 - 17:22 Uhr
Sagte doch eh wenn nicht mehr außerdem ist die lunge von einem 12-Jährigen weit empfindlicher als die eines erwachsenen btw volljährigen
misch66
20. November 2008 - 17:37 Uhr
Tumbil sagte am 20.11.2008, 15:52:
Es ist in meinen Augen Unsinn zu sagen "Türken kloppen". Alle Menschen, egal welcher Hautfarbe und Nationalität tun dies. Und man sollte auch vllt mal die Hintergründe analysieren, wieso Menschen so handeln.
Jano sagte am 20.11.2008, 16:10:
naja, dass die gewaltbereitschaft von nicht integrierten menschen oft hoch ist, lässt sich meiner meinung nach nicht bestreiten. man sollte sich aber die frage stellen, wann und wie fehler gemacht wurden, zum beispiel bei der integration dieser menschen (, die praktisch nicht existiert).
Danke, meine Worte! Oft ist es die Mitschuld des einbürgernden staates, der sich einfach nicht um die neu Eingebürgerten kümmert. Wenn diese nicht Deutsch sprechen können, werden sie sich auch nur unter gleichsprechenden aufhalten, wodurch sie nie richtig Deutsch lernen können und wohl nie einen guten Job kriegen. Ausserdem sind die Migrationshintergründe auch wesentlich. Man denke nur an kriegsflüchtlinge! Ich wäre wohl auch aggressiv wenn ich "schlimme Dinge" (Will hier jetzt nichts aufzählen, da wohl Minderjährige mitlesen. Gibt da aber noch weitaus schlimmeres als der Tod..) in meiner kindheit erlebt hätte, mich immer um mich selbst kümmern musste und niemand hatte um mit ihm/ihr darüber zu sprechen.
judokan13
21. November 2008 - 16:15 Uhr
vllt liegts ja auch daran wie wir diese intigrierten (rechtschreibung ftl :S) behandeln?
wenn diese oft rassistisch behandelt werdn is ja logisch dass diese sich irgendwie wehren müssn (soviel zu diesem thema)
zum rauchen (nochmals):
natürlich haben zigaretten heutzutage einen gewissn "coolheits"-faktor bei der jugend. Der is wohl der hauptgrund,und daran wird sich wohl in den nächsten jahren nix ändern
monkey
21. November 2008 - 16:39 Uhr
Tumbil sagte am 20.11.2008, 15:52:
Es ist in meinen Augen Unsinn zu sagen "Türken kloppen". Alle Menschen, egal welcher Hautfarbe und Nationalität tun dies. Und man sollte auch vllt mal die Hintergründe analysieren, wieso Menschen so handeln.
Dass Die Gewalt- und Kriminalitätsrate bei Ausländern um einiges höher liegt, ist doch allgemein bekannt, Statistiken sprechen für sich. Natürlich hat das nichts mit der Herkunft an sich zu tun, sondern andere Faktoren wie fehlende Integration.
TJam1
21. November 2008 - 19:42 Uhr
zu den ausländern:
man achte mal auf die türken und albaner die hier rumlaufen, ihr denkt sie sind so agressiv wegen ihrer "schweren jugend"?
dass kann gut sein,ja , aber desswegen müssen die leute die sich anpassen darunter leiden, mit drohungen usw.
und ausländer die kein deutsch können sollte man sowieso nicht einbürgern, eingebürgert sollte nur der, der sich anpasst in dem land wo er lebt und nicht der, der auf krassen ausländer macht.
Dieser Beitrag wurde von TJam1 bearbeitet: 21. November 2008 - 19:44 Uhr
Arrak7
21. November 2008 - 20:10 Uhr
TJam1 sagte am 21.11.2008, 19:42:
zu den ausländern:
man achte mal auf die türken und albaner die hier rumlaufen, ihr denkt sie sind so agressiv wegen ihrer "schweren jugend"?
dass kann gut sein,ja , aber desswegen müssen die leute die sich anpassen darunter leiden, mit drohungen usw.
und ausländer die kein deutsch können sollte man sowieso nicht einbürgern, eingebürgert sollte nur der, der sich anpasst in dem land wo er lebt und nicht der, der auf krassen ausländer macht.
Word.... find ich auch das die die sich anpassen dann unter den Vorurteilen leiden müssen
Sollizitator
21. November 2008 - 20:17 Uhr
Die Menschen werden immer Vorurteile haben.
Außerdem ist es ja so, dass man wen bzw. etwas braucht, über den/das man sich aufregen kann. Sonst würde man ja draufkommen, wie trostlos das eigene Leben so ist.
Und...es ist immer einfacher bei anderen Menschen die Schuld für etwas zu suchen, als sich einzugestehen, dass man vielleicht selbst nicht ganz unschuldig an gewissen Situationen ist.
Sicherheit14
21. November 2008 - 20:28 Uhr
Heya,irgendwie find ich das mit dem Rauchen hmm - blöd?Das war ja schon vor 30 Jahren so dass jeder der das machte sich selber als ''cooler Typ'' oder weiss ich was betitelte.Und heute findens immernoch welche super?Das versteh ich einfach nicht.Wenn ich an das Wort ''cool'' denke,denke ich schon,das mehrere Leute jemanden super finden weil er/sie das macht.Klar ist das beim Rauchen auch der Fall.Naja ich fang erst gar nicht damit an ich bin immerhin 12
Ne,wirklich.Ich werd mich von den Zeugs vernhalten und wenn mich jemand zu den Schwachsinn führen will,dann werd ich vllt. sogar die Freundschaft von dem kündigen?Tbh,ich brauch sowas nicht.Wenn ich mit etwas anfangen will denke ich mir erst die Vorteile und Nachteile daran.Und Rauchen hat absolut gar keinen Vorteil.
Meine Devise ist: Erst Denken,dann Handeln.
PS:Meine Beiträge fallen für euch eventuell nicht so intelligent aus.Ich bin immerhin 12 und nicht erwachsen.
MfG
Linkin1050
21. November 2008 - 20:31 Uhr
Haha, ich war immer der, der sich am meisten aufgeregt hat wenn jemand geraucht hat, und habe immer geasgt ich werds nie tun. Das Ergebnis kennt ihr ...
13th Falcon
21. November 2008 - 22:38 Uhr
Muss ja auch nix heißen, da kann man eben leicht reinrutschen... rein aus Neugier, wieder Rauskommen is beinahe unmöglich (und selbst dann hat sich das mit dem Gelegenheits-Genuss auch erledigt).
Bin ja schon froh dass das Rauchen an sich, nur noch selten als cool gesehen wird.
Und ob`s nun cool aussieht, mag ja Raucher geben die lässig dastehen, aber genauso cool finde ichs wenn man eine Ledergeldtasche lässig aus seiner Arschhosentasche rausholt. ^^
aja, ein alter Freund aus meiner Grundschule is umlängst an Lungenkrebs gestorben, mit 18... naja in der Schule war er aber auch "am Erwachsesten" von uns, weil er geraucht hat... ja als kleine Kids hat man andere Ansichten. ^^
misch66
22. November 2008 - 13:12 Uhr
Ok, zur Diskussion mit den Drogen/Ausländern hab ich meine Meinung ja schon geäussert. ich möchte zum Thema "Jugend" aber noch etwas anderes ansprechen:
Ich finde 12/13/14/15..-Jährige, meistens Mädchen (hat jetzt wirklich gar nichts mit Sexismus zu tun), die sich so anziehen als wären sie mind. 18+ zum Kotzen. Wenn sie mit Stringtangas ect. zur Schule kommen und das Gefühl haben sie wären dann etwas besonderes - das ist echt nur noch traurig. Da fehlt nicht nur das Eingreifen der eltern, irgendwie ist das ein Problem unserer "oversexed" Gesellschaft. Diverse Läden die das Motto "zieh dich so nuttig an wie nur irgendwie möglich" zelebrieren sollten einfach verboten werden. Es ist nicht in höchstem Mass asoziel gegenüber den Mitmenschen (vorallem den Lehrern gegenüber - darauf komme ich noch später zurück) sondern irgendwie auch wirklich einfach nur dumm. Es ist ja bekannt, was für Typen rumlaufen - da ist es einfach nur fahrlässig sich so anzuziehen! Da kann man ja genauso gut ein Schild überziehen auf dem steht "Ich bin unschuldig, nimm mich mit nach Hause" -.-
Zum Fall der Lehrer: Da gibt es noch etwas anderes, was mich doch sehr stört: vorallem bei Turnlehrer kommt es immer häufiger vor, dass die Lehrer aus unerfindlichen Gründen, ev. weil sich ein Mädchen einen "Spass" erlauben wollten, wegen sexuellen Übergriffen verklagt werden - zwei Wochen später kommt dann raus, dass es nur ein dummer Streich war. Klar muss man aufpassen und Personen die so etwas machen einsperren - aber man sollte sehr vorsichtig mit dem Thema umgehen. Besagte Lehrer werden nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nie mehr (zumindest nicht mehr als Lehrer) arbeiten - nicht nur wegen der psychischen Belastung sondern auch weil ihr ruf völlig ruiniert ist und das ohne Grund.
Solche Sachen sind eifach nur zum Heulen. Echt traurig was aus uns geworden ist.
(Übrigens: wusstet ihr, dass schon von den alten Ägyptern Hieroglyphen gefunden wurden, in denen steht wie schlecht und verdorben doch die "heutige" (also damalige) Jugend sei?^^ Finde das oben genannte trotzdem unter aller Sau.)
David
22. November 2008 - 14:52 Uhr
Vorallem hasse ich BUSHIDO!
Er hat einen IQ von 20 und lässt sich immer "intelligente" Reden von seinen Leuten aufschreiben bevor er zu Johannis B. Kerner geht. Sorry, aber er labert doch nur scheiße! Das er keine einzige Chance hatte etc. Wenn er auf einem Gymnasium wäre und auch Abi machen würde hätte er Chancen. Vorallem finde ich Menschen (Oftmals, Hauptschüler) asozial, wenn sie sagen, dass jemand hässlich aussieht. Jo, wenigstens hat er ein Gehirn und muss nicht später mit einem Hauptschulabschluss zufrieden geben. Aber das finde ich total paradox:
Heute läuft Schnuffel auf dem 1. Platz der Charts. Und dann läd man es runter in einem Abo für 5€ die Woche für 3 Songs, obwohl man schon für 5€ 5 Songs für ein Leben hat (iTunes). Ich hatte früher eine Alphajacke (noch lange bevor Bushido was zum anziehen hatte) und ich habe sie weggeschmissen, weil sie jeder 12 Jährige dreht. Die Jacke ist halt einfach bequem und warm. Das ist auch der Grund, warum ich sie gekauft habe.`
Ach ja: Ich gehe oft in die Disko und dort sind manchmal 12/14 Jährige, weil sie aussehen als ob sie schon 20 Sexualpartner hätten und so in die Disko reinkommen. Sie ziehen so kurze Miniröcke an (auch jetzt), so dass man jetzt bereits den Tanga sehen kann...
Als frühreif kann man sowas nicht bezeichnen, da jede 10 Jährige so aussehen kann, wenn sie genug Make-up hat und die entsprechenden Kleider anhat.
Und noch was über die Ausländer:
Meistens ist es so, dass sie mit ihren älteren "coolen" Brüdern in einem Krisenherd aufwachsen. Sie haben dann keinen guten Kontakt zu sozialen Menschen in der Schule.
Ritter84
22. November 2008 - 15:10 Uhr
ich habe deinen beitrag minimal bearbeitet. ich bitte dich zukünftig solche beispiele gar nicht erst wieder anzuführen.
mfg
ritter
David
22. November 2008 - 15:21 Uhr
Ritter84 sagte am 22.11.2008, 15:10:
ich habe deinen beitrag minimal bearbeitet. ich bitte dich zukünftig solche beispiele gar nicht erst wieder anzuführen.
mfg
ritter
Willst du das etwa verleumden? Das ist doch echt total abstrakt, wie sich die Jugend entwickelt hat bzw. wie sich Deutschland entwickelt hat. Das hat rein gar nichts mit Antisemitismus zu tun.
Ritter84
22. November 2008 - 15:29 Uhr
wir sind ein forum rund um runescape. auch wenn dies der offtopic bereich ist, so ist mir die kombination von nationalsozialismus, antisemitismus und klingeltönen viel zu krass. es sollte dir also nicht schwer fallen ein passenderes beispiel zu finden.
nur um das nocheinmal in erinnerung zu rufen: thematisiert wird die heutige jugend
mfg
ritter