David sagte am 22.11.2008, 14:52:
Vorallem hasse ich BUSHIDO!
Ohne jetzt behaupten zu können übermäßig viel über ihn zu wissen, würde ich einfach sagen das er genauso ein Geschäftsmann ist wie die meisten Rapper/hip Hopper/ what ever...
Egal ob dahinter dann noch wer steht oder nicht, die Fans der jeweiligen Leute werden zumeist nach Strich und Faden verarscht und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen.
Zum Kotzen ist das Phänomen auf jeden Fall, aber nur weil soviel dämliche Idioten da mitmachen und solchem Scheiß hinterherlaufen der reiner Kapitalismus ist.
Ich persönlich finde es schon ziemlich schlimm das ich dauernd auf dem Kapitalismus rumhacken muss, aber mir beim besten Willen nie ein andrer Schuldiger einfällt als die menschliche Sucht nach Geld und natürlich die üblichen Verdächtigen Ignoranz und Dummheit.
Im Endeffekt scheine ich zu beobachten wie der heutige Mensch sich auf moderne, digital gestütze Art wieder vollständig seinen Instinkten und Trieben hingibt, obwohl es auf die Art irgendwas widersinniges und perverses erhält, zumindest für mich.
Kinder müssen viel schneller erwachsen werden, allein schon weil sie keine Wahl haben. Bei den ganzen Medien die tag täglich auf uns einprasseln können Eltern ihr Kind auch förmlich gar nicht mehr schützen.
Natürlich musste man früher auch oft mit spätestens 16 schon erwachsen sein. Mädchen wurden oft schon mit 13 oder 14 verheiratet und waren ein Jahr später Mutter. Allerdings war die Welt damals auch einfacher und strukturierter.
Den Menschen treibt im allgemeinen natürlich die Sucht nach Macht und der Instinkt sich fortzupflanzen an, wobei beides eng miteinander verflochten ist.
Dummerweise kommen hier 2 Faktoren zusammen. Erstens: Jugendliche und Kinder sind leicht beeinflußbar, weil sie eben noch in der Entwicklung sind. Zweitens: Im digitalen Zeitalter haben Medien die totale Macht erlangt. Von daher wird die Jugend natürlich mit dem zugebombt was sich auch am besten verkauft, Sex und Gewalt.
Weder Sex, noch Gewalt sind an sich etwas Unnatürliches. Das gehört nun mal zum Menschen dazu. Das man heutzutage allerdings kaum eine andere Wahl hat und niemandem mehr Zeit gelassen wird, sondern selbst langsamere und empfindlichere Menschen gleich die volle Dröhnung abbekommen, ist in meinen Augen das große Problem.
Immerhin gibt es nicht umsonst gerade in der jetzigen Zeit einen exorbitanten Anstieg an psychischen Problemen, ganz besonders bei Jugendlichen und Kindern.
Von daher würde ich den Aussagen hier widersprechen wo es heißt das es jedem selbst überlassen ist was man anzieht oder denkt oder was auch immer. Sicher, theoretisch hat jeder die freie Wahl, aber auch die Kraft?
Vielleicht seid ihr gerade so stark das ihr das alles übergehen könnt und eurem eignen Weg folgt. Die meisten sind das aber nicht. Wer das in der Erziehung nicht mitbekommt und wer nicht ständig daran erinnert wird, der kann ganz schnell vergessen das es was andres gibt als der breiten Masse nach zu laufen.
Wer nicht die Kraft hat den Weg voller Gestrüpp und Dornenbüschen zu gehen, der nimmt nun mal die bereits von tausenden von Füßen planierte Straße.
Von daher muss ich sagen bin ich es langsam leid mir zu überlegen warum es der Menscheit schlecht geht und ob man was dagegen tun kann. Wenn wir, obwohl man das 21. Jahrhundert schreibt, immernoch das primitive Tier sind das vom Affen abstammt, dann mag eben der Schwache untergehen und die breite Masse an ihrem eignen Scheiß ersticken.
Hmm ich bin etwas abgeschweift, aber im Endeffekt ist das meine Meinung dazu. Wenn sich zunehmend alle um eine herum wie die Tiere benehmen, dann würde ich vorschlagen man sollte dem aus dem Weg gehen.
Dann ist die Jugend eben versaut und am abstürzen, umso besser für mich wenn ich das erkenne und deswegen nicht mitmache.
Inwiefern das ein völlig neues Phänomen ist kann ich aufgrund von fehlendem Sozialhistorischen Wissen nicht beurteilen. Würde aber stark vermuten das sowas in eher Phasen auftritt und es deshalb so aussieht als wäre mit der heutigen Jugend die Welt glatt am untergehen.
MfG, Rahl