Jeff9er
27. Juni 2010 - 13:38 Uhr
Twilight[CA] sagte am 26.06.2010, 23:19:
Ich nehme an das die unerwartesten Länder Ins halbfinale kommen werden.
Deutschland wird dieses Jahr kein Weltmeister.
Und ich denke auch genau das solche Länder wie Elfenbeinküste ins Halbfinale kommen werden.
Ghana kann zum Beispiel ins Halbfinale kommen, dass steht fest, oder Uruguay.
Zitat
AUCH so seiten kann fußball haben- scheiß rechte FUCK YOU
Halt immer auf die Schwachen, diese..
Schwarz oder Weiß, Mensch.. wir sind im Endeffekt alle Menschen, egal welche Hautfarbe.
Zitat
England 3:0 Deutschland
2:1.

Izzuv
27. Juni 2010 - 14:32 Uhr
misch66 sagte am 27.06.2010, 13:34:
Und wie zum Teufel kann man "Stolz" auf die eigene Nation sein? Man sollte den "Nationalstolzen" einmal den Begriff Stolz erklären.
Wie man Stolz auf die eigene Nation sein kann? Wir sind eine Gemeinschaft. Das, was du da schreibst ist - mit Verlaub - absoluter Schwachsinn.
Es wurden zwar willkürlich Grenzen gezogen, aber innerhalb dieser Grenzen gibt es eine eigene Sprache, eine Kultur, Freundschaften, Rivalitäten - Und wenn diese Gemeinschaft gemeinsam viel erreicht hat, kann man darauf stolz sein. Wenn Deutschland Exportweltmeister ist (war), dann hat indirekt jeder seinen Teil dazu beigetragen. Ergo > Nationalstolz. Und wer nichts dazu beigetragen hat kann sich nicht damit identifizieren - Ergo > Kein Nationalstolz.
In einem Punkt hast du ein Stück weit Recht: Nationalstolz bei Fußball ist eigentlich sinnlos, weil nicht die Nation kämpft sondern nur 11 Vertreter dieser Nation. Aber der Mensch braucht diese Illusion, die Illusion da dabei zu sein. Denn das Mitfiebern mit der eigenen Mannschaft eint einen - Zu einer Gemeinschaft. Im Prinzip nichts anderes als eine transzendentale Fußballnation.
Ich sehe das btw. nicht als Offtopic, prinzipiell ist eigentlich jedes hier diskutierte Spiel Offtopic, lest mal den ersten Post

.
lg
Izzuv
Kerth
27. Juni 2010 - 15:53 Uhr
nö es geht allgemein um die WM :c
habnix
27. Juni 2010 - 16:27 Uhr
Jeff9er sagte am 27.06.2010, 13:38:
Twilight[CA] sagte am 26.06.2010, 23:19:
Ich nehme an das die unerwartesten Länder Ins halbfinale kommen werden.
Deutschland wird dieses Jahr kein Weltmeister.
Und ich denke auch genau das solche Länder wie Elfenbeinküste ins Halbfinale kommen werden.
Ghana kann zum Beispiel ins Halbfinale kommen, dass steht fest, oder Uruguay.
Zitat
AUCH so seiten kann fußball haben- scheiß rechte FUCK YOU
Halt immer auf die Schwachen, diese..
Schwarz oder Weiß, Mensch.. wir sind im Endeffekt alle Menschen, egal welche Hautfarbe.
Zitat
England 3:0 Deutschland
2:1.
SCHLAAAAAAAAAAND führt schon 1:0 noobs

:D:D:D
schlaaaaaaaaaand@@@@@@@@
geiles tor aber einfach übre den ganzen rasen mal so nen abstoß und dann ZACK ins tor XD
Izzuv
27. Juni 2010 - 16:42 Uhr
Wow! Was für ein Spiel! 2 Tore für Deutschland, eine Rache für den zweifelhaften Sieg 1966 (wären eigentlich 2 Tore in ca. 10 Sekunden für England gewesen ^^) - Da ist alles drin!
(Sorry, ich weiss, das man hier nicht jedes Tor diskutieren sollte, aber das ist wohl wichtig genug)
x Saraah
27. Juni 2010 - 16:45 Uhr
Das Tor von Klose fand ich hammer.
Aber das "2." Tor von England war drin.
Es wurde nur nicht gesehen.
habnix
27. Juni 2010 - 16:52 Uhr
2:2 wäre berechtigt =/ aber gutes spiel von beiden seiten
Kerth
27. Juni 2010 - 17:08 Uhr
habnix sagte am 27.06.2010, 16:52:
2:2 wäre berechtigt =/ aber gutes spiel von beiden seiten
Nö - Gerechtigkeit fürs Wembley Tor 1966 x)
http://www.youtube.com/watch?v=HeXWEVXhdUo
Buy Karma 5€
EDIT: post von ivvuz nich gelesen >.<
Dieser Beitrag wurde von Kerth bearbeitet: 27. Juni 2010 - 17:16 Uhr
habnix
27. Juni 2010 - 17:29 Uhr
deutschland 4:1 WIN@@

:D özil ftw
x Saraah
27. Juni 2010 - 17:44 Uhr
Einfach nur Wahnsinn, Jungs ♥
Macht weiter so, Deutschland ftw. <3
Creeepz
27. Juni 2010 - 17:45 Uhr
x Saraah sagte am 27.06.2010, 17:44:
Einfach nur Wahnsinn, Jungs ♥
Macht weiter so, Deutschland ftw. <3
Bis auf das Herz und das "Deutschland ftw" +1 :DD
Fatalis
27. Juni 2010 - 17:52 Uhr
Jaja Wembley Karma much

Ich bin froh dass sie noch 2 gemacht haben, so gerät das 2-2 schon etwas in den Hintergrund. Und über das gesamte Spiel war der Sieg auch klar verdient, bis zum unnötigen 2-1 (und nach dem 3-1) kam England gar nicht ins Spiel, nach dem Anschluss etwas gewackelt und auch nach der Halbzeit war England auch besser im Spiel, aber ein Konter gut zuende gespielt und gut ist.
sternchen 1
27. Juni 2010 - 18:00 Uhr
Kann mir einer sagen, wie eine einzige Nation so viel Glück haben kann? Ist ja nicht mehr normal
In der 4. min war es kein Abseits, das hätte schon das 1:0 für England sein können.
Beim 1:0 einfach nur desaströses Verhalten von James - statt einfach nach vorne zu rennen geht der noch zurück!!!
Beim 2:0 macht James das kurze Eck auf. Ich bleib dabei: Hart hätte von Anfang der WM an ins Tor gehört.
Zum (nicht gegebenen) 2:2 gibts sowieso nichts zu sagen. Und hätte es zur HZ 2:2 gestanden, hätte es den Raum für die 2 Konter der dann noch folgenden Tore vermutlich gar nicht gegeben.
Deutschland war besser - ja. Das Abwehrverhalten von den Engländern war eine einzige Katastrophe. Aber trotzdem, das alles hätte mit korrekter Schiri-Leistung ganz anders laufen können.
Legolas
27. Juni 2010 - 18:11 Uhr
heute abend gewinnt einfach argentinien und die rächen dann england fertig ^^
Angel of death
27. Juni 2010 - 18:18 Uhr
huhu
deutschland 4
england 1
huhu party
huhu