david y8 sagte am 22.06.2010, 21:34:
Hallo miteinander
Hmm, was soll ich sagen? Ich selbst war ja einmal bei dir, Reto. Aber damals hast du deine Ausbildungsstelle glaube ich schon verloren gehabt und die neue auch schon gefunden, du warst also schon "über dem Berg". Bei dir wird wohl auch eine Schikane sein, dass deine Eltern halt immer arbeiten und nie Zeit für dich (ja, man kann auch mit der Familie Brettspiele, Spaziergänge etc machen!) haben.
Was mich betrifft, ich habe mein Leben nicht (mehr) nach Runescape gerichtet. Klar gab es früher Zeiten, in denen meinen Schlaf auf's Minimum reduziert habe, um einigermassen schnell zu skillen. Zum Glück gab es da noch die Mutter welche sagte, wann Schluss ist. Hobbys habe ich aber auch während den "nolifer"-Zeiten nicht aufgegeben. Im Chat wird man heute noch doof angeschaut, wenn man schreibt, dass man nicht zum Event kommen kann, wegen der Musikprobe oder dem Turnen, welches gleich beginnt. Ich traue mich dann aber nie, andere nach ihren Hobbies zu fragen, da ich die Antwort ja eh schon kenne

Turnen und Musik ftw!

Es vergeht wohl kein Donnerstagabend, an dem du mich fragst, ob ich heute auch ins Turnen komme

Ich finds eigentlich traurig, hier von sovielen zu hören, dass sie täglich mehr als 2 Stunden spielen...und das unter der Woche, und auch noch im Durchschnitt! Klar gibt es Zeiten an denen ich auch mal 3 oder 4 Stunden am Tag spiele, das ist dann aber höchstens eine Woche und ganz sicher nie mehr als 1-2 Mal pro Jahr! Und vor allem nicht während der Schulzeit...normalerweise ist es bei mir so 45min bis 1h im Tag, auch am Wochenende, allerdings gibt es auch Tage, an denen ich gar nicht spiele, da ich a) etwas mit Freunden oder Familie vorhabe oder

die Schule einfach zu viel Zeit beansprucht und mir dies wichtiger ist als noch schnell meine 64 Kampfstäbe kaufen zu müssen.
Respekt an dich Reto/Dragen, dass du das so offen zugeben kannst und vor allem dass du deinen Spielkonsum nun so drastisch reduziert hast.
mfg Faebi