misch66 sagte am 30.11.2010, 23:31:
Ach so. Ich kann also (ja, ich würde hier wahrscheinlich als Linksextrem bezeichnet) nicht denken, vielen Dank. Ich schätze Karl Marx, Rosa Luxemburg oder Michail Bakunin waren auch allesamt dumm, wie?
Nun, gleich mal vorneweg, ich denke du hast mich falsch verstanden. Vermutlich habe ich mich auch schlecht ausgedrückt. Ich bin im allgemeinen kein zu großer Fan von extremen politischen Ansichten weil Politik etwas ist was eigentlich alle angeht und wir zu unterschiedlich sind als das wir alle nur einer klaren extremen Richtung folgen könnten, naja zumindest auf lange Sicht. Ich bin lieber realitätsnah könnte man wohl auch sagen. Ich meinte wohl eher gewaltbereite Extreme oder sture Extreme. Es gibt ja auch Leute die nach langen Überlegungen zu extremen Ansichten kommen und womöglich damit Recht haben - wie Marx.
Aber ja du hast Recht, diese Menschen halte ich dennoch für dumm. Weil ich alle Menschen für dumm halte, das ist der Grundzustand des Menschen. Man muss jedes mal aufs Neue beweisen das man richtig entscheiden kann und wer sich falsch entscheidet ist für mich dumm weil er eben nicht weit genug gedacht hat bevor er entschieden hat. Natürlich ist so was auch nahezu unmöglich, aber das ist ja auch kein Spiel das man gewinnen könnte.
misch66 sagte am 30.11.2010, 23:31:
Ich wage einmal zu behaupten, dass Marx mit seiner Kapitalimus-Kritik (die sehr häufig nicht verstanden oder ignoriert wird, wer liest denn heutzutage noch das Kapital?) oder Bakunin mit seiner Staatskritik (dito) zu den intelligentesten Personen, die je auf dieser Erde wandelten, gehörten. Aber das nur nebenbei.
Ich kann eine Menge mit Marx anfangen, ich bin sogar fast überall seiner Meinung. Ich bin der Überzeugung ich könnte in einem wirklichen Kommunismus leben und es gänge mir das viel besser als hier. Aber das wird nicht passieren. Also muss ich mich an die Wirklichkeit halten und das Beste daraus machen. Stur auf seine Ansichten zu beharren bringt niemanden weiter und dafür ist dieser Thread hier doch das beste Beispiel.
Du wirst auf die Art wie du hier argumentierst Niemandes Meinung auch nur ein Fünkchen ändern. Du versuchst deinen Verstand zu benutzen aber bezeichnest dich als Linksextrem, identifizierst dich mit so was und lässt dadurch auch dein Denken dementsprechend von üblichen Ansichten dieser politischen Richtung beeinflussen.
Nun das du dich für andere einsetzt und versuchst Dinge besser zu machen ehrt dich sicherlich und ist weit besser als die Rechtsgerichteten hier die einfach zu faul sind ihren Schädel zum Denken ein zu setzen und damit ihren Egoismus und asoziales Verhalten preisgeben.
Aber da liegt ja auch das Problem, das unterscheidet euch doch so. Sie wollen nicht denken, vielleicht weil sie zu blöd sind, vielleicht weil sie zu naiv sind, vielleicht weil sie in ihrem Umfeld nur von solchem Unsinn bombardiert werden den sie hier wiedergeben. Aber es ist klar, sie wollen nicht denken, so jemandem kommst du nicht einfach mit Argumenten in einer Diskussion bei, naja zumindest keiner öffentlichen, weil sie gar nicht über das nachdenken können oder wollen das du sagst. Sie lassen sich von ihren Ängsten leiten und feiges Pack kann man nur mit Angst beeinflussen oder in dem man ihnen Angst nimmt und sie dann versucht Denken zu lassen. Aber hier wo ihre "Ehre" und ihre "Männlichkeit" auf dem Spiel steht in dem sie sich dir gegenüber behaupten hast du null Chance etwas zu verändern. Selbst in Einzelgesprächen, wenn man die Leute langsam an das heranführt was dich zu deinen meist viel logischeren Ansichten geführt hat, wirst du nur bei einem Teil Erfolg haben.
Ich dachte du wirklich du hast hier schon genug diskutiert und zu merken das es hier unversöhnliche Lager gibt, naja zumindest nicht versöhnlich durch Diskussionen in Threads.
glas sagte am 1.12.2010, 18:04:
Kleiner Gedankenschubser:
Die Schweiz gehört den Schweizern. Wieso? Weil seit wohl über 3000 jahren Helvetier dort heimisch sind und es auch so lange verteidigt haben, selbst gegen das mächtige römische Reich. Soll die Kultur in wenigen Jahrzehnten kaputtgemacht werden, die schon so lange aufrecht erhalten wurde?
Du merkst schon das du dir selbst widersprichst oder? Du sagst selbst das die Helvetier erst seit einer gewissen Zeit in den Alpen heimisch sind. 3000 Jahre ist übrigens etwas zu viel, aber runde Zahlen sind ja auch leichter also bleiben wir dabei. Was glaubst du denn wie die Helvetier dahin gekommen sind? Es hat keiner dort gelebt und sie haben einfach gesiedelt? Nein, sie haben es sich, so wie andere Kelten, einfach mit Gewalt genommen. Sie haben die früheren Bewohner getötet, versklavt oder vertrieben - meist von allem etwas. Das ist eine durchaus übliche menschliche Praxis von der Stein- bis in die Neuzeit. Aber wenn das diesen Leute - mit denen der heutige Schweizer übrigens nicht wirklich was gemein hat - deiner Meinung nach das Recht gab dieses Land das ihre zu nennen, warum glaubst du dann das der Albaner kein Recht hat die Geldbörse zu behalten die er dir abgenommen hat nachdem er dich zusammengeschlagen hat? In jedem Fall ist es das Recht des Stärkeren, was auch das Ausweisen von Ausländern ist wenn sie einem im Weg stehen. Das ist auch genau die Grundessenz die bei den Ansichten eines Rechten oft zurückbleibt, ich will nur mal die Rechten sehen die damit auf lange Sicht wirklich glücklich wären, denn man muss nur einmal der Schwächere sein um getötet zu werden...