Meister Rahl sagte am 2.12.2010, 16:47:
[...]
Ui, entschuldigung, dann habe ich dich anscheindend wirklich falsch verstanden. Hast du das Kapital von Marx gelesen?(:
Tiuri sagte am 2.12.2010, 20:01:
Ich habe mal ein paar Fragen an Jeder der gegen die Ausschaffungsinitiative ist.
Warum sollen, gewalttätige, unintegrierte Ausländer in einem Land bleiben, dem sie nichts nützen ausser auf Staatskosten die Gefängnisse füllen ?
Wenn ihr in ein fremdes Land zieht, wollt ihr euch mit deren Kultur anfreunden oder wollt ihr stur eure Kultur durchziehen und gegen die Gesetze des Staates agieren ?
Warum sagen Balkaner, Scheiss Schweizer, wir sind immer in der Überzahl, Bald werden wir euer Land übernehmen, scheiss Bauern ?
Wie steht ihr zu den Gesetzen der Islamischen Staaten ( Scharia ), Frauen keine Rechte geben etc. ?
OK. Nur mal zu deiner Information: mit der Ausschaffungsinitiative sitzen AusländerInnen immer noch ihre Strafe in der Schweiz ab. Und deinen Satz habe ich noch nie gehört. Warum sagen Schweizer "scheiss Ausländer... blablabla"? Sowas kann ich dich genauso fragen. Wie stehst du denn zu den "Gesetzen" der Bibel? In der Bibel steht auch ziemlich viel von wegen Steinigungen und Hände abhacken, nur so

Aber wenn du's wissen willst: Von Religionen halte ich generell nicht viel. Und dein Video: meine Güte, fällst du wirklich auf so eine billige Propagandamasche herein? Hast du jemals die Bibel gelesen..?
Zitat
@ Misch
Zitat
Wir haben ein zwei-geteiltes Recht - eines für InländerInnen und eines für AusländerInnen. Haben den Ausländer eigentlich weniger das Recht hier zu sein? Falls ja; wieso? Wem gehört dieses Land denn? Und wo zieht man die Grenze zwischen Ausländern/Schweizern? Schliesslich sind wir alle einmal hierher gewandert, nur ist das bei einigen eben länger her als bei anderen. Zu etwas anderem oder gar etwas besserem macht uns das nicht.
Verschwinde doch aus der Schweiz wenn dir diese Einstellung nicht gefällt ?

Warum sind wir denn früher einmal hierhin gezogen ? Um sich zu verbreiten, um sich ein Teritoritum zu machen, um einen Staat zu bilden. Um eine Gesellschaft zu bilden, um eine Einheit zu sein. Vergiss die Einstellung dass die Menschen, früher oder später alle in Frieden leben werden. Es wird immer solche Vögel geben die Terror, friedliches zusammenleben stören werden. Vorallem kommt diese Gruppe Menschen aus dem extremen Islam. Weil der Koran, kein Buch ist, sondern ein System, welches seinen gläubigen befiehlt wie zu leben ist. Warum haben sich die Türken in der Türkei angesiedelt ? Gleiche Gründe wie wir. Warum kommen sie zu uns? Um sich ein besseres Leben zu machen. Warum werden sie kriminell ? Weil ihr Integrationswille nicht hoch genug ist. Wenn du in ein fremdes Land ziehst, musst du bereit sein dich zu integrieren, mit allem was dazu gehört -> Deine alte Kultur vergessen, oder minimum zuhause noch aufleben zu lassen. Aber ganz sicher nicht mit deiner Kultur rumstolzieren. Geh doch mal in den Balkan und lauf da mit deiner Kultur rum ? Wie du denkst du wären die Reaktionen ?
Du machst den Staat verantwortlich für die Integration, aber nur ganz allein der Ausländer ist für die Integration verantwortlich.
Du musst realistisch bleiben und von deiner " heilen Welt " Abschied nehmen. Das wirds nie und nimmer geben.
Wow, ich muss schon sagen.. "Verschwinde doch aus der Schweiz" - buahaha, was für ein Argument. Dann könnte ich ja bei jeder Initiative der SVP fragen: "Wieso verschwindet ihr nicht aus der Schweiz, wenn es euch hier nicht passt?"
Ausserdem hast du keine Ahnung welche Gesellschaftsform ich "anstrebe", also bitte hör auf etwas zu kritisieren, wovon du keine Ahnung hast.
Integrationswille, haha - den Integrationswille habe wir SchweizerInnen eben, weil das schliesslich in unseren Genen veranlagt ist und unsere Kultur eh viel besser ist... Oder verstehe ich dich da falsch?

Und: müssen wir uns an anderen Ländern messen? In Sachen Wirtschaft misst du dich auch nicht mit dem Balkan, oder? Mit diesem Argument könntest du auch die Todesstrafe oder eben die Scharia einführen, weil "in anderen Ländern ist das ja auch so".
swiss sagte am 3.12.2010, 12:11:
Die meisten hier wissen gar nicht mal um was bei dieser Initiative überhaupt geht. Normale Ausländer, die sich normal verhalten, arbeiten und nicht negativ auffallen haben überhaupt nichts zu befürchten. Sogar diese sind froh über den Entscheid, denn so wird unterschieden welcher Ausländer, denn überhaupt kriminell ist und welcher einfach nur ein ganz normaler Bewohner der Schweiz ist.
Warum sollten wir kriminelle Ausländer in der Schweiz behalten? Wenn sie ihre Strafe abgesessen haben sind sie nur noch Sozialhilfefälle und kosten dem Schweizer Staat bedeutend mehr als wenn sie einfach ausgeschafft werden. Meiner Meinung nach hätte diese Initiatve schon viel früher kommen sollen.
Weisst du denn um was die Initiative geht? Dass beispielsweise nicht von Ausschaffung sondern Ausweisung die Rede ist? Lies doch noch einmal meine Posts durch, bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst, die nicht einmal entfernt der Wahrheit entsprechen. Frage an dich: Wieso sollten AusländerInnen generell anders behandelt werden als SchweizerInnen? Sind sie denn andere Menschen, nur weil sie nicht hier geboren wurden, oder wie?!
@David: Lies doch noch einmal meinen Post bezüglich solcher Statistiken und Aussagen durch.
Zur Diskussion, vonwegen die SP sei "linksextrem": Eine Partei, die das Gefühl hat, den Kapitalismus überwinde man mit der 1:12 Initiative oder einer Steuergerechtigkeitsinitiative kann ich leider auch nicht ernst nehmen. Die SP ist eine bürgerliche Partei, mitte-links einzuordnen. Die SVP ist aber, seit der Abspaltung von der BDP, eine rechtsaussen Partei, mit gefährlichen faschistoiden Grundzügen.
Übrigens Tirui; nein, diese Demo wurde nicht von SPlern oder JUSOs organisiert, du solltest dir bessere Quellen suchen.
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 05. Dezember 2010 - 19:29 Uhr