Lord Contomo
06. Dezember 2010 - 19:39 Uhr
david y8 sagte am 6.12.2010, 19:32:
Nicht wirklich? Ausser Staat heisst seit neustem Linksextrem? Und eine Grafik ohne Begründung sagt auch nicht wirklich viel... Der, der als erstes ein gut begründetes Argument bringt, bekommt einen Keks! Hat den niemand von euch ein gutes Argument?
david y8
06. Dezember 2010 - 19:54 Uhr
Dann soll Markt rechts heissen? Warum heisst solch eine Skizze "links-rechts-Schema"? Links -> für einen EU-Beitritt.
Shobi
06. Dezember 2010 - 19:56 Uhr
Ich wär schon dafür, dass es auch so ein Gesetzt der Abschiebung für Kriminelle Ausländer in Deutschland gibt. Schließlich reise ich auch nicht in ein fremdes Land und mach dort was ich will oder hau alles kurz und klein... allerding würd ich ein lebenlanges Einwanderungsverbot anheften.
Lord Contomo
06. Dezember 2010 - 20:08 Uhr
david y8 sagte am 6.12.2010, 19:54:
Dann soll Markt rechts heissen? Warum heisst solch eine Skizze "links-rechts-Schema"? Links -> für einen EU-Beitritt.
Ja, das ist eigentlich so ziemlich egal, weil von extrem ist trotzdem nirgendwo die rede^^ und da dort nunmal nicht rechts-extrem-links-extrem steht ist es mir eigentlich wurst was damit gemeint ist und eine grafik ist kein gutes argument, weil eine grafik unterstützt immer nur ein argument. Kann es sein das du gar keine Argumente hast? Weil ich frage jetzt glaub ich zum 3.mal und ausser Links kam noch nichts sinnvolles, kannst du mal bitte aufhören die SP als extrem zu bezeichnen oder einfach ein nettes Argument liefern? SOnst las ich die Diskussion auch mal Ruhen...
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
david y8 sagte am 6.12.2010, 19:54:
Dann soll Markt rechts heissen? Warum heisst solch eine Skizze "links-rechts-Schema"? Links -> für einen EU-Beitritt.
Ja, das ist eigentlich so ziemlich egal, weil von extrem ist trotzdem nirgendwo die rede^^ und da dort nunmal nicht rechts-extrem-links-extrem steht ist es mir eigentlich wurst was damit gemeint ist und eine grafik ist kein gutes argument, weil eine grafik unterstützt immer nur ein argument. Kann es sein das du gar keine Argumente hast? Weil ich frage jetzt glaub ich zum 3.mal und ausser Links kam noch nichts sinnvolles, kannst du mal bitte aufhören die SP als extrem zu bezeichnen oder einfach ein nettes Argument liefern? SOnst las ich die Diskussion auch mal Ruhen...
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
david y8
06. Dezember 2010 - 20:22 Uhr
Zitat
DIE SP KÄMPFT FÜR EINE POLITIK FÜR ALLE STATT FÜR EIN PAAR WENIGE. WIR SAGEN JA ZU EINER SCHWEIZ DES MITEINANDERS STATT GEGENEINANDERS. IM ALLTAG, IN DER WIRTSCHAFT UND IN DER POLITIK.
Für eine Politik für alle kämpfen heisst, sich immer mehr der EU anpassen und schlussenldich der EU beitreten. Linke Parteien setzten sich für den ärmeren Teil der Bevölkerung ein und wollen, dass der Mittelstand/die Reicheren da mitfinianzieren. Die Linke will, dass alle Leute überall gleichberechtigt sind, egal in welchem Land die Leute sind, egal welches Geschlecht sie haben. Sie wollen also den Wohlstand eines Landes unter allen Gruppen gleichermassen verteilen - egal, wer wie viel arbeitet, wer wie fest gebildet ist.
Im übrigen heisst die Zeitschrift der SP "links". Soll mir nun noch einer sagen, die SP behauptet von sich, sie sei nicht links?
swiss
06. Dezember 2010 - 20:52 Uhr
Die Initiative wurde angenommen, das Schweizer Volk hat entschieden. Dazu braucht es auch kein Argument.
Es stimmt, die SVP ist extrem, aber das ist die SP auch und die JUSO zählt zu der SP dazu

Der Vizepräsident von der SP, ist/war bei der JUSO und fiel (auch jetzt noch) immer wieder mit undisqualifizierten Äusserungen, Streiks, Demos auf (siehe Abzockerplakat mit Vasela, Dougan, etc.)...
Tiuri
06. Dezember 2010 - 23:28 Uhr
Zitat
Ich behaupte übrigens noch immer das die SP nicht-extrem ist, bis nicht mal irgendjemand einen Beweis oder wenigstens ein Argument bringt
http://www.20min.ch/news/bern/story/31987802
Mal kurz Hirn einschalten und nicht den sturen Kopf spielen. Aus welcher Seite kommen Leute die gegen die SVP sind? Aus der linken Seite. Und du willst mir nicht im ernst sagen, dass nicht mal einer von denen parteisch die SP oder die JUSO wählt? Seh's ein, auch die SP Anhänger sind extrem. Linksextrem ist genau gleich schlimm wie Rechtsextrem. Von der linken Ecke hört man im Durchschnitt mehr wenn es zu Ausschreitungen kommt. Man hört deutlich weniger dass Rechtsextreme Ausländer verhauen. Und dass, obwohl die Medien total Rechtsextrem "spitz" sind und diese mehr verurteilen wie linksextreme.
Die Initiative wurde angenommen, und die Linken kommen damit nicht klar. WUNDERBARER ANBLICK

misch66
07. Dezember 2010 - 07:38 Uhr
Tiuri sagte am 6.12.2010, 23:28:
Zitat
Ich behaupte übrigens noch immer das die SP nicht-extrem ist, bis nicht mal irgendjemand einen Beweis oder wenigstens ein Argument bringt
http://www.20min.ch/news/bern/story/31987802
Mal kurz Hirn einschalten und nicht den sturen Kopf spielen. Aus welcher Seite kommen Leute die gegen die SVP sind? Aus der linken Seite. Und du willst mir nicht im ernst sagen, dass nicht mal einer von denen parteisch die SP oder die JUSO wählt? Seh's ein, auch die SP Anhänger sind extrem. Linksextrem ist genau gleich schlimm wie Rechtsextrem. Von der linken Ecke hört man im Durchschnitt mehr wenn es zu Ausschreitungen kommt. Man hört deutlich weniger dass Rechtsextreme Ausländer verhauen. Und dass, obwohl die Medien total Rechtsextrem "spitz" sind und diese mehr verurteilen wie linksextreme.
Die Initiative wurde angenommen, und die Linken kommen damit nicht klar. WUNDERBARER ANBLICK
Meine Güte, du hast echt keinen Plan, wie?

Lord Contomo
07. Dezember 2010 - 10:58 Uhr
Die Diskussion wimmelt von rechten "Nichts-Versteher", würde mich echt freuen, wenn mal jemand mit Verstand aus der rechten Ecke kommen würde!
@david: Entweder du bist 10 oder du kannst nicht lesen, wobei du dann eher 5 wärst.
Ja, die SP ist links, aber ich suche einen Beweis dafür das sie extrem sein sollte. Entschuldigung falls das zu hart war, aber langsam frag ich mich wirklich. Und warum hast du probiert zu beweisen, dass die SP links ist? Das sagt sie ja von sich selber auch
@Tirui: Das gleiche könnt ich jetzt auch noch von dir behaupten, ich habe schon mal gesagt, dass mich die Anhänger einer Partei genau so wenig interessieren wie andere Länder.
Eine Partei wird nicht extrem, weil seine Mitglieder extrem sind, wobei die Partei meistens extremer ist als die Mehrzahl der Mitglieder!
Denkt doch einmal nach bevor ihr was posted, solch blöde Argumente würden nicht mal mir mit meinen 15 Jahren einfallen!
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 11:13 Uhr
diddi126
07. Dezember 2010 - 12:31 Uhr
misch66 sagte am 6.12.2010, 13:20:
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Wer-e.../story/23132843
Und da soll mir noch jemand sagen, die SVP sei keine rechtsextreme Partei. Auch dass sie bereits die "Ausländerfrage" (NZZ) diskutieren zeigt doch, um was es hier geht.
@Contomo; so witzig (und weit hergeholt) ist das leider auch nicht. Die SVP wird langsam aber sicher zu einer NPD, nur dass sie massentauglicher ist, weil sie sich zwar nur langsam, aber trotzdem stetig in diese Richtung entwickeln. Hat die Partei überhaupt noch andere Inhalte als ihr Hass auf "AusländerInnen"?
Nur weil die SVP die einzige Partei ist die sich traut über diese Probleme zu sprechen?
AusländerInnen sind in der Schweiz ein Problem, so leid es mir tut.
Und das geht mir auch ziemlich auf den Sack. ( fast ) ALLE gehen immer nur gegen die rechtsorientierten Partein vor. Man wird immer gleich als Nazi beschimpft, als Rassist, als Ausländerhasser und was auch immer. Aber gegen die linksorientierten Partein geht niemand vor, obwohl sie keinen Dreck besser sind. Und da soll mir gar keinen kommen mit aber dies & das. .
Dieser Beitrag wurde von diddi126 bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 12:31 Uhr
Milenko90
07. Dezember 2010 - 13:01 Uhr
Eine dümmere Initiative gab es wahrscheinlich nicht. Ist ungefähr gleichgestellt mit dem Minarett-Verbot.
Ist einfach nur lächerlich was die SVP abzieht, aber die dummem Bauern checkens nicht und stimmen für JA.
Zum Glück bin ich eingebürgert. Obwohl die SVP natürlich auch die am liebsten ausschaffen würde.
Milenko90
07. Dezember 2010 - 13:07 Uhr
diddi126 sagte am 7.12.2010, 13:31:
misch66 sagte am 6.12.2010, 13:20:
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Wer-e.../story/23132843
Und da soll mir noch jemand sagen, die SVP sei keine rechtsextreme Partei. Auch dass sie bereits die "Ausländerfrage" (NZZ) diskutieren zeigt doch, um was es hier geht.
@Contomo; so witzig (und weit hergeholt) ist das leider auch nicht. Die SVP wird langsam aber sicher zu einer NPD, nur dass sie massentauglicher ist, weil sie sich zwar nur langsam, aber trotzdem stetig in diese Richtung entwickeln. Hat die Partei überhaupt noch andere Inhalte als ihr Hass auf "AusländerInnen"?
Nur weil die SVP die einzige Partei ist die sich traut über diese Probleme zu sprechen?
AusländerInnen sind in der Schweiz ein Problem, so leid es mir tut.
Und das geht mir auch ziemlich auf den Sack. ( fast ) ALLE gehen immer nur gegen die rechtsorientierten Partein vor. Man wird immer gleich als Nazi beschimpft, als Rassist, als Ausländerhasser und was auch immer. Aber gegen die linksorientierten Partein geht niemand vor, obwohl sie keinen Dreck besser sind. Und da soll mir gar keinen kommen mit aber dies & das. .
Ausländer sind ein Probelm in der Schweiz?
Es gibt 1.7Millionen Ausländer in der Schweiz. Mit wie vielen hattest du genau Probeleme? Die Schweiz konnte auch bis vor der Initiative kriminelle Ausländer ausschaffen. Nur dass man jetzt Ausländer für Kleinichkeiten ausschaffen kann. Aber man kann doch keinen MENSCHEN, der sein ganzes Leben in einem Land verbracht hat, für eine Straftat wie 2 Stangen Zigarette klauen ausschaffen. Der hat doch keinen Bezug mehr zu seinem Ursprungsland.
Lord Contomo
07. Dezember 2010 - 13:13 Uhr
Zitat
Nur weil die SVP die einzige Partei ist die sich traut über diese Probleme zu sprechen?
AusländerInnen sind in der Schweiz ein Problem, so leid es mir tut.
Sie ist nicht die einzige Partei, sondern die, die das Problem mit den einfachsten und zugleich dümmsten Lösungen lösen will.
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
diddi126
07. Dezember 2010 - 17:53 Uhr
@Milenko, lies dir zuerst mal die Initiative durch & ja sie sind ein Problem
@Lord, na klar ist die SVP die einzige Partei die etwas dagegen unternimmt. Einfache Sachen sind meist schwerer als Komplizierte. Und nun sind wir wieder bei dem Thema. Du sagst es sei die dümmste Lösung, klar du bist auch links eingestellt so wie du dich verhälst. Für mich ist es die (fast) perfekte Lösung und ich weiss das ich nicht der einzige bin der so denkt. DIE MEISTEN HABEN DOCH NICHT DEN MUT SICH GEGEN AUSLÄNDER ZU WEHREN!
misch66
07. Dezember 2010 - 18:54 Uhr
diddi126 sagte am 7.12.2010, 17:53:
@Milenko, lies dir zuerst mal die Initiative durch & ja sie sind ein Problem
Nein, sind "sie" nicht. Das Problem ist lediglich konstrueirt. Lies doch bitte die vorherigen Posts durch, bevor du etwas sagst, bzw. gib Argumente zu deinem Standpunkt, die nicht schon vorher aufgenommen/erläutert/widerlegt/relativiert wurden.