glas sagte am 15.03.2011, 10:34:
Rs Styla Rs sagte am 14.03.2011, 22:56:
Ich finds immer so krass wie die politiker das ereignis in japan so als ungefährlich für deutschland und umgebung bezeichnen.
Es ist ungefährlich

Ich finds erstaunlich, dass so viele Angst vor Radioaktivität haben. Steine sind radioaktiv, in der Medizin werden manchmal sogar radioaktive Elemente in deinen Körper eingefügt. Was ich damit sagen will, ist, dass Radioaktivität gegenwärtig und nicht gefärlich ist.
Wenn Wetterexperten sagen, dass für Deutschland keine Gefahr herrscht, dann wird es auch so sein
Wie bitte? Radioaktive Strahlen sollen nicht gefährlich sein. Das in der midizin und in der Umwelt ist etwas ganz anderes als das was in den Atomkraftwerken produziert wird.
Die Radikale die Entstehen wenn ein Radioaktiver strahl auf z.b. Uran trifft führen bei direkter einwirkung auf die Zellen im Körper zu brüchen/veränderung der DNA .. folgen davon sind Zelltod, Störung von wachstum und funktion der zelle und Mutation (Kartinombildung) ... Vorallem zellen die sich schnell erneuern wie die vom knochenmark, milz, darm-,nieren,schilddrüsen-zellen oder auch keimzellen sind sehr empfindlich...
Oder wenn die radikale direkt auf enzyme einwirken und sie inaktivieren kann das die stören des gesammten soffwechsels bedeuten.
Und wenn ich grad dabei bin ein paar schäden aufzunennen hab ich hier noch ne schöne liste die ich in der schule durchgenommen hatte: (sind die Symptome nach einer Strahlenexposition)
Akut: übelkeit, hautrötung, blässe
nach k. zeit: brandblasen, Haarausfall, Durchfall, geschwüre
nach einigen tagen: Schädigung des knochenmarks, Imunsystem bricht zusammen -> schwere bakterielle infekte zur folge, es bildet sich geschwüre in mund u. Darm ... Sowie das bekanntest -> Krebs (lunge, Schilddrüse, Haut, Knochen,), Leukemie
Das was du meinst in der Medizin ist geziehte Strahlung von Radioaktive Stoffen die eine Halbwertszeit haben von Nichtmal ein paar Sekunden... die treffen dann z.b. auf den tumor, zerstören ihn und sind dann nciht mehr Radioaktiv. Soetwas kann ein gesunder körper verkraften...
Klar Steine, generell die Umwelt ist Radioaktiv.. dennoch ist das so eine geringe Strahlung das diese dem Körper nicht schadet da sie um einiges geringer ist.