Justen014
16. März 2011 - 19:00 Uhr
Daenu007 sagte am 16.03.2011, 18:39:
Der Zerfall, aber nicht die Restenergie also die Hitze der Stäbe. Nur die Strahlung braucht so lange bis sie verschwunden ist, mehrere tausend Jahre.
-Ibbso-
16. März 2011 - 19:30 Uhr
Justen014 sagte am 16.03.2011, 18:35:
doch wer die Sicherheit vernachlässigt der wird es früher oder später merken und schuld daran ist allein das Geld :/
Es sind die Menschen die sich auf das Geld einlassen. Das Geld kann auch nichts dafür wenn man so fixiert darauf ist... Das Geld ist der Grund, aber nicht das was Schuld daran hat, besonders nicht ganz allein.
Mich lässt die Sache in Japan eigentlich ziemlich kalt, um noch irgendwas on topic zu sagen.
Tiuri
16. März 2011 - 20:01 Uhr
Dies alles hier ist doch der beste Beweis für Mutter Natur > Mensch
Und auch wieder macht sich der Mensch selber kaputt, AKWS sind von menschen erfunden und erbaut.
big basti
16. März 2011 - 23:37 Uhr
Justen014
17. März 2011 - 14:04 Uhr
Finde das Video genial

Das AKW Emsland/Lingen ist das neueste und eines der sichersten in Europa. Ich wohn zwar grad mal 14km davon entfernt, aber wohne deswegen nicht in Angst und Schrecken und habe weder einen Geigerzähler noch irgendwelche Jodtabletten.
Es wohnen öfters mehrere Million in deisem Radius aber was soll man denn machen? Deutschland hat nichts wirklich freie Flächen mit so einem großem Umkreis.
Zu Japan:
- neuer Rettungsplan
-> Hubschrauber werfen Wasser über dem Reaktor ab (wurde gestoppt, man will sehen ob es was gebracht hat)
-> Wasserwerfer versuchen die Reaktoren zu kühlen
-> Strom sowie die Kühlung soll angeblich bald wieder funktionieren, jedoch sind die Reaktoren noch lange nicht außer Gefahr und der SuperGAU ist immernoch möglich
- wenn es sich bis Samstag nicht bessert steht der SuperGAU bevor
- 20 Mitarbeiter sind verstrahlt
- mehr als 5000 Tote und 8000 Vermisste
Dieser Beitrag wurde von Justen014 bearbeitet: 17. März 2011 - 14:04 Uhr
Redhorse 07
17. März 2011 - 14:14 Uhr
Arphan
17. März 2011 - 22:59 Uhr
Who cares about japan?
2012 geht eh die welt unter ich hab den film gesehn
Justen014
18. März 2011 - 13:56 Uhr
Mal wieder sinnlos sowas...
Es wird versucht Strom zu den Reaktoren zulegen, jedoch gibt es auf Grund der Strahlung sowie Gebäudeschäden Probleme.
Eine neue Option wäre eine Betondecke wie in Tchernobyl, einige sehen es als die Lösung und andere eher als sinnlos.
Immernoch versucht man die Reaktoren mit Wasser zu kühlen.
Hohe Strahlung in nicht evakuierten Gebieten.
Zwergvomberg
18. März 2011 - 16:36 Uhr
Justen014 sagte am 18.03.2011, 13:56:
Immernoch versucht man die Reaktoren mit Wasser zu kühlen.
Nur sie haben dabei Probleme. Hab gelesen das sie schon in den letzen tagen mit Meerwasser die kühlung betrieben haben .. undzwar direkt.. und das hat anschein die pumpen beschädigt und man weiß nicht ob das jetzt mit dem normalen wasser noch geht^^
g ryder
25. März 2011 - 15:53 Uhr
Arphan sagte am 18.03.2011, 00:59:
Who cares about japan?
vorallem werden da szenen aus den jahren davor gezeigt in denen schon große naturkatastrophen gezeigt werden wie mit dem hageln in china da

...
und jetzt?
erst geht australien überall in den arsch
jetzt japan
es geht dann immer weiter und irgendwann...
b000m apocalypse!!!!!
wollte ich nur mal gesagt haben o:
Du Dole
27. März 2011 - 16:15 Uhr
Naja ich finde man kann von Glück reden, dass das in Japan passiert ist und nicht hier. Ich halte eh wenig von AKWs aber die ineffizienten Baumknutscher-Energiegewinnungsmethoden sind auch keine Lösung. Man sollte, bis man die Technik der Kernfusion verbessert hat, lieber wieder auf Kohlekraftwerke setzen, zumal CO2 in der Atmosphäre im Vergleich zu der ganzen möglichen Verstrahlung bei einem AKW-Unfall wirklich sehr harmlos ist...
Und Meister Rahl nimms mir nicht übel aber du scheinst sehr wenig Ahnung von dem zu haben, was du da redest. Was Glas gesagt hat stimmt ja, es gibt immer eine Hintergrundstrahlung (ca. 23 Zerfälle pro Minute) und die Radioaktivität ist auch in der Medizin nicht zu verachten. Lächerlich ist eher zu sagen, dass alles Künstliche gefährlich und böse sei (imo eine viel zu weit verbreitete falsche Öko-Meinung, die von zwielichtigen Organisationen wie z.B. Greenpeace zusätzlich noch propagiert wird). Wenn du einen Tumor mit Homöopathie wegbekommst, dann meld dich nochmal, vorher würde ich nicht so über das "vom Teufel geschaffene künstliche Zeug" motzen...
Und eure deutsche Atompolitik habt ihr euch im Endeffekt selbst zuzuschreiben. Ihr könnt nicht erwarten, dass eure Politiker alles für euch machen (und mal ganz ehrlich, bei 50+ AKWs auf einer solchen Fläche sollte jeder gesunde Menschenverstand Alarm schlagen). 99% aller Menschen sind nunmal dumm, dieser Prozentsatz ändert sich auch in der Politik nicht.
Dieser Beitrag wurde von Du Dole bearbeitet: 27. März 2011 - 16:28 Uhr
davidus3
27. März 2011 - 17:54 Uhr
wer sagt denn, dass wir erwarten, dass unsere politiker alles für uns machen? aber wenn sie entgegen dem willen der mehrheit der bevölkerung für eine atomlaufzeitverlängerung entscheiden, können wir auch nichts machen.
und wieso in der kernfusion weiterforschen? ich denke z.b. daran, dass der atommüll noch viele jahrtausende weiterstrahlen wird, kann man auch in zukunft wenig ändern. dann doch lieber bei den alternativen energien weiterforschen. immerhin können diese sogar jetzt schon einen großteil der energieversorgung übernehmen, also wie kommst du darauf, dass es ineffizient wär? atomenergie ist etwas, das der mensch noch lange nicht oder nie beherrschen können wird.
Rauconia
27. März 2011 - 18:27 Uhr
g ryder sagte am 25.03.2011, 16:53:
Arphan sagte am 18.03.2011, 00:59:
Who cares about japan?
vorallem werden da szenen aus den jahren davor gezeigt in denen schon große naturkatastrophen gezeigt werden wie mit dem hageln in china da

...
und jetzt?
erst geht australien überall in den arsch
jetzt japan
es geht dann immer weiter und irgendwann...
b000m apocalypse!!!!!
wollte ich nur mal gesagt haben o:
was erwarten die menschen eigendlich. bei dem ganzen mist den sie verzapfen ist es kein wunder, wenn die elemente irgendwann die schnauze voll haben. die menschen wurden, seit ich auf dieser erde wandle, schon mindestens 3 mal von den elementen dezimiert. das problem ist, dass die menschen nicht aus ihren fehlern lernen, sondern einfach ihre tatsächliche vergangenheit vergessen. sie vergessen und wiederholen ihre fehler immer und wieder. allerdings...jedesmal werden die folgen ihrer fehler auf grund ihrer technischen weiterentwicklungen gravierender und gefährlicher.
jofrie1
27. März 2011 - 20:01 Uhr
Wie du wandelst so lange schon auf Erden? Seit dem wurde die Menschheit schon dreimal ausgelöscht? Lol
Mir tun die Kinder der Zukünftigen Generation leid. Da es sehr sehr viele Fehlbildungen, Behinderungen und Totgeburten geben wird. Aber naja sowas passiert. Wenn man mit so einem Risiko lebt kann immer sowas passieren. Aber ich bin nicht der Typ der sagt "Dieeeeeeee Elemente ja sie holen sich alles zurück". Finde sowas bescheuert. Es liegt nicht an den Elementen es liegt einfach daran das die Person Mensch Geld spart wo eigl. kein Geld gespart werden sollte
Zwergvomberg
27. März 2011 - 21:30 Uhr
Geld Regiert einfach die welt ;-)