Du Dole sagte am 31.03.2011, 18:05:
Danke, dein lyrischer linker Amoklauf gibt mir genau den Kick den ich gebraucht hab...^^immer wieder belustigend sowas.
Jetzt übertreib mal nicht, mit Amoklauf kann man das ja wohl kaum bezeichnen. Und hör auf mich in irgendwelche Lager schieben zu wollen, nur weil ich vielleicht Übereinstimmungen mit linken Überzeugungen hab heißt das nicht ich gehöre da auch ausschließlich hin.
Die Sonne scheint immer? Naja es gibt auf der Erde so einen Zustand, der nennt sich Nacht, vielleicht hast du ja schonmal davon gehört. Jedenfalls scheint die Sonne dann nicht.
Ja, diesen Zustand gibt es und der ist genauso dauerhaft wie der Zustand Tag. Auf der Erde ist immer Tag, da willst du mir wirklich wiedersprechen? Weißt du überhaupt wie das mit Tag und Nacht und der Erdrotation so funktioniert? Scheint die Sonne etwa wirklich nicht nur weil wir gerade auf der ihr abgewandten Seite sind?
Was ich vielleicht hätte klar sagen sollen, ich beschränke mich nicht auf bisher genutzte Technologie und Methoden wenn ich Grundsatzdiskussionen führe. Vieles wäre möglich wenn man denn wollte und die Menschen endlich bereit wären Opfer zu bringen. Ich bin doch nicht dazu da Pro und Contras der bisherigen Methoden zu besprechen, das kann doch jeder Stammtisch. Wenn es um das Überleben unserer Spezies und des Planeten geht vertrete ich radikale Ansichten, nichts anderes würde etwas bringen.
Biomasse: Naja also aus meinem Düngerhaufen kann ich leider (noch) keinen Strom erzeugen. Wie siehts mit deinem aus?
Natürlich könnte ich. Nur weil du keine Ahnung davon hast was bereits möglich ist heißt das nicht ich rede Unsinn. Biodiesel 2 wird mit Sicherheit mal ein großes Thema, eigentlich sollte er es schon sein dann hätten wir den Scheiß mit dem völlig unsinnigen Ethanol Beimischungen nicht.
Und zu deinen Aussagen über das Platzproblem: in Monaco, der Schweiz, etc. muss man jetzt schon in die Höhe bauen, weil es in die Breite einfach kein Platz mehr hat und das ohne exzessive Schaffung von Wind- und Solaranlagen. Und du willst mir erzählen wir hätten kein Platzproblem?
Du hast den Kommentar mit dem 2 drittel der Menschheit auslöschen nicht verstanden schätze ich mal. Meine Güte ich kenne die Wirklichkeit, ich weiß das Platz nicht unendlich vorhanden ist, aber ein Kleinstaat wie Monaco und das Alpenland Schweiz sind ja auch nicht gerade die besten Beispiele meinst du nicht? Übrigens braucht man nicht extra Platz für Solarkraftwerke, es gibt da so eine total geniale Methode, vermutlich hast du noch nicht davon gehört, da baut man Solarzellen auf die Dächer von Häusern.
Achja und...
Zitat
Übrigens ist es reichlich unlogisch nach Afrika zu ziehen und in Europa Solarkraftwerke zu bauen, umgekehrt wäre klüger.
..vielen Dank für diese Aussage, die selbe Idee hatte ich auch, damit wäre dieser Kontinent wenigstens für etwas zu gebrauchen, womit wir beim Thema Afrika wären. Ja, Afrika ist unzivilisiert, und so gern es die Linken auch auf die Sklaverei schieben, Schuld an der jetzigen Situation hat diese vielleicht zu 10%. 90% ist Eigenversagen. Traurig aber wahr.
Keine Ahnung was die Linke macht, ich vermute mal es geht um die Sklaverei vergangener Jahrhunderte, die meisten Leute erwähnen ja ungern das die meisten Afrikaner bis heute von der westlichen Welt versklavt werden, man nennt es nur anders. Ist etwa so wie mit den Leibeigenen im Mittelalter, das waren natürlich auch keine Sklaven weil ja alle gute Christen waren und niemand jemanden versklavt. Und wir sind ja alle gute Demokraten, wir behandeln ja auch alle nach den Menschenrechten.
Achja und zu deinem P.S. kann ich nur sagen, dass 99% der Menschen (ja, auch die Umweltbewussten, nicht aber die Aktivisten [dazu muss ich anmerken, dass Aktivismus nur ein beschönendes Wort für Propaganda ist]) nur so lange Energie sparen, wie sie auch ihren Lebensstandard beibehalten können, und das ist auch verständlich. Denn weniger Verbrauch bei gleichbleibender Leistung ist effizient, während weniger Verbrauch bei weniger Leistung einfach nur hirnrissig ist.
Einsparen ist hirnrissig? Wenn du mal kaum noch was zu essen hast, glaubst du wirklich es wäre nicht sinnvoll es einzuteilen? Die Ressourcen dieser Welt werden auch mal alle sein, sollte man sie nicht in jedem Fall so einteilen das sie reichen bis man an neue Energiequellen gekommen ist? Wenn man dafür den Gürtel enger schnallen muss, muss man das eben.
Mal abgesehen davon das ich auch auf die Effizienz angespielt habe, da lässt sich nämlich noch sehr viel machen, wir verschwenden immernoch mehr als genug.
So viel Spass beim lesen und zur Einsicht gelangen. Einen schönen Tag noch.
Du bist in deinen Ansichten viel zu starr und von der Gesellschaftlichen Regel geprägt um auch nur irgendwas mit Einsichten zu tun zu haben, geschweige denn jemand anderem welche zu bringen. Neues Denken, und damit auch Einsichten, sind immer radikal.
glas sagte am 31.03.2011, 18:57:
ich liebe es auch, rahl rumtrollen zu sehn

du hast auch teilweise recht, nur musst du nicht immer übertreiben, deine Ausdrucksart grenzt schon an niveauvollem Flame
Da muss auch gerade der Richtige den Begriff Troll in den Raum werfen. Ich bin Polemiker und zwar bitte im guten alten griechischen Sinn, mit Flamen hat das gar nichts zu tun.
glas sagte am 31.03.2011, 18:57:
zu der sache mit den erdbohrungen:
hab da ne geschichte irgendwo mal mitbekommen, da hat eine familie sich son loch in den keller gegraben um die Erdwärme zu nutzen, die nachbarn waren begeistert und haben das auch gemacht, am Ende haz sich fast jeder so ne anlage geholt, und am Ende hatte es keinen Effekt mehr
Regenerative energien stoßen an ihre Grenzen...
Und die anderen Energien stoßen wohl an keine Grenzen wenn die Ressourcen knapp werden und Förderraten zurück gehen?
Natürlich kann man sich nicht einfach auf nur eine Sache stützen und es übertreiben. Mal abgesehen davon kann man ja tiefer gehen, dann hat man auch Wärme, braucht halt nur andere Technik als die zum Eigenheim heizen.
MfG, Rahl