l unlucky sagte am 13. November 2011 - 12:20 Uhr:
Achso, ich hab keine Ahnung vom Rechtssystem. Warum behauptest du soeinen Mist, wenn du mich nichtmal kennst?
Nun erstmal hab ich das ja nicht nur zu dir gesagt, aber wenn du es nur auf dich beziehen willst, meinetwegen. Warum ich das behaupte? Weil ich deine Posts lese, im Gegensatz zu dir. Du hast scheinbar einiges nicht gelesen und schlicht ignoriert was ich gesagt habe. Für jemanden der glaubt gut Diskutieren zu können schon ein bißchen schwach.
Und es ist klar, dass so eine Diskussion nichts wird, wenn irgendein Idiot dann auf persönlicher Ebene angreifend wird.
Ich kann ja kaum etwas dafür wenn du Leute beleidigst oder? Ist doch deine Entscheidung wen du einen Idioten nennst. Ich kapier jetzt nur nicht warum du dich selbst kritisierst, aber okay. Ich werde nicht persönlich angreifend, ich nutze nur eine sanfte Polemik wenn ich diskutiere, so was sollte man schon wegstecken können.
Zu den härteren Strafen:
Wo hast du das denn gelesen, den Beweis?
Sind in dieser Statistik Sachen wie Geldbusen einbezogen?
Es ist schon ein Unterschied, ob jemand für einen Mord 10€ zahlen muss, oder
10 Jahre in den Bau wandert. Zwischen diesen 2 Bestrafungen wird sich ein Täter schon überlegen, ob
er nun den Mord, für den er früher nur 10€ gezahlt hat, nun 10 Jahre in den Bau wandert, wirklich noch
begehen will.
Also komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Statikstiken, du solltest wirklich langsam wissen, wieviel in
der Medienwelt manipuliert wird.
Schätzungsweise besser als du. Ich weiß nicht warum du glaubst mir Schulmeisterlich kommen zu müssen. Mir ging es um den Unterschied zwischen langen Haftstrafen und Todesstrafe. Natürlich schrecken Strafen auch ab, aber die Todesstrafe erfüllt keinen zusätzlich Zweck. Ich brauche auch keine Statistiken um das zu wissen. In den USA werden vielfach häufiger Leute auf offener Straße umgenietet als bei uns und wenn die Polizei nicht den Fakt ignorieren würde das die Mafia bei uns stark etabliert ist, wäre die Zahl vermutlich noch geringer. Willst du mir jetzt wirklich weismachen es sei anders? Wo sind denn deine Beweise? Ich hab jedenfalls noch keine Schussverletzungen und gerade ein einziges mal Stichverletzungen gesehen trotz meines Dienstes in Krankenhäusern.
Was das beweist?
Dass du in deinem Inneren auch nur auf Rache aus bist und diese auch verüben würdest, wenn du nicht bestraft werden würdest.
Dich schreckt also vor diesem Racheakt nur die Strafe zurück. -> ein gutes Beispiel für den obengenannten Aspekt.
Nie hab ich behauptet Strafen würden nicht abschrecken. Das ich nur auf Rache aus bin behauptest du. Ich bin fähig Menschen zu vergeben, ich kann sogar nahezu alle Handlungen von Menschen nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht immer gutheiße. Mir würde es meistens nicht um Rache gehen, ich hab einfach meine eigenen Moralvorstellungen, aber die werde ich nicht mit dir teilen denn du hast scheinbar nur Verständnis für dein Weltbild.
Mord ist nicht gleich Mord. Soldaten töten auch, in guter Absicht (meistens)
Irgendein geistig verwirrter tötet vielleicht für 10€.
Der eine Mord geschieht mit dem Ziel der Gesellschaft zu helfen.
Der andere Mord geschieht nur um den Willen eines einzelnen zu befriedigen.
Mord ist nicht gleich Mord. Da stimme ich dir zu. Ist Mord aber jemals gerechtfertigt und eine verdiente Strafe die der Gesellschaft nützt? Ich denke nicht.
Auch Soldaten sind oftmals Mörder, nur wissen sie das nicht weil sie von ihren Führern und der Gesellschaft aus der sie kommen verblendet werden. Alles was die Amerikaner in Afghanistan und dem Irak gemacht haben war Mord. Denn es waren Angriffskriege, an deren Entstehen auch fast nur die USA schuld hatten, sie haben den Feind erst geschaffen den sie am Ende bekämpft haben. Ich gebe dabei natürlich nicht jedem Soldaten die volle Schuld, die tragen zumeist andere. Viele von ihnen dachten sie tun das richtige, deswegen tun sie mir nur leid und ich will keine Rache für das Ermorden Unschuldiger. Dennoch tragen sie einen Teil der Schuld, jeder hat die Möglichkeit sich anders zu entscheiden.