Ich bin jetzt schon bei Buch 5 der Perry Rhodan Reihe, juhu nurnoch 80 Bücher!^^
Aber ich glaube ich hör damit demnächst auf, ist zwar interessant aber ich finds an einigen Stellen etwas schwach, was am Alter liegen mag und daran das die einzelnen Bücher aus mehreren Teilen von verschiedenen Autoren bestanden bis sich wer die Mühe machte alles zusammenzufassen.
Ich nehm mir fest vor einfach das gleiche zu lesen wie Pulli, schließlich ist der Thread ja dafür da. Aber ich will hoffen, dass das wirklich gut ist Dani^^
EDIT:
Zitat
Woher wilst du wissen ob man was aus diesen Büchern lernen kann oder nicht, wen du sie nicht mal gelesen hast?
Versuchs mal zu lesen, dan sag mir nochmal bescheid.
Ich wil Bilder anschauen die sich der Mona Lisa orientieren..., und so wies aussieht ist Dawodo auch dran, DIE ELFEN zu lesen.
Ja du hast Recht das ichs vorher nicht wissen kann. Ich bins auch Leid jetzt noch Auasreden dafür zu finden das ich bei meinem ersten Post überreagiert habe. Deswegen werde ich nicht mehr behaupten ein Buch sei schlecht ohne das ich entdprechende und vertrauenswürdige Kritiken gehört habe oder es selbst gelesen habe.
Zitat
Ausserdem kann man aus fast allen Büchern was lernen, man muss nur wissen wie (sry kann ich jetzt nicht in Worte fassen).
Ich denke ich weis was du meinst.
Zitat
Ja, dir ist aber sicher auch aufgefallen das es starke Literatur gibt, die nichts neues versucht. und trozdem erfolgreich ist.
Plz Rahl, leih dir mal das Buch und lies es, von mir aus nur 3 Seiten, aber versuch es anstat mit Vorurteile vorzuwerfen. Ty if u give it a try.
mfg
Ja mir ist aufgefallen das es Literatur gibt die irgendwie nur ne Kopie ist und trotzdem Erfolg hat, es ist auch schwer zu sagen wo ein Buch etwas Neues ist und wo es nur nachmacht, da man niemanden Vorwerfen kann ein Buch in der gleichen Art geschrieben zu haben, aber wenn mans liest und was davon versteht kann man vllt nachvollziehen wie ichs meine.
Klar ist aber auch das ich genau das kritisiere, nachgemachte Bücher die auf dem Erfolg anderer mitreiten haben den Ruhm oft nicht verdient und diejenigen die auch wirklich was Neues bringen und gut geschrieben sind landen dann vllt auch in der Sparte eines nachgemachten Buches. Bei Büchern habe ich keine Übersicht über die Szene und weis deswegen kein Beispiel, aber bei PC Spielen sind die ewig wiederkehrenden Weltkriegsspiele genau das.
Und mir ist schon aufgefallen das es jetzt in der Literatur auch solche Trends gibt. Sicher ist ein Fantasyboom nach den HDR Filmen nach zu vollziehen, aber vieles ist eben ganz klar nur Geldmache und das hasse ich, denn dabei bleiben die wahren frischen Talente oft auf der Strecke und das ist ne Tatsache, ist schießlich überall so.
Und es ärgert mich einfach das ich letzter Zeit immer mal wieder Ähnlichkeiten in Büchern endeckt habe die einfach nicht sein müssten und wahrscheinlich nur abgeschaut sind.
Aber lassen wir das Thema jetzt bitte, das führt zu nix und stört so langsam auch den Thread.
MfG, Rahl
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 18. Mai 2007 - 23:23 Uhr