Bücher kaufen? Ich habe die Bibliothek immernoch nicht durch, da gebe ich sicher kein Geld für eigene Bücher aus. ^^
Zitat
frage:ist es schlecht wen man was nachmacht?jemandem die idee klaut
Ja natürlich ist das nicht positiv. Es beweist das man selbst nicht kreativ genug ist und das sollte sich ein richtiger Autor nicht leisten dürfen. Einen Stoff aufnehmen und weiterentwickeln ist ja voll ok, aber der Autor sollte es tun weils ihn interessiert und er drüber schreiben will. Ich habe keine Lust drauf das die Literatur genauso abstumpft wie das Fernsehen. Kopieren, abschaun und nurnoch das machen was schonmal erfolgreich war damit man ja nicht mal auf die Nase fällt und man sicher genug einnimmt, einfach alles is nurnoch Kapitalismus und Individualität geht dabei verloren.
Zitat
sag mir was es auf dieser welt noch ändert ob man auf erfolg anderer aufbaut oder nicht?gutes buch bleibt gutes buch.und man wird es nicht verschwinden lassen nur weil es auf dem erfolg anderer aufgebaut ist.
Was es ändert? Vieles. Schonmal was von Werteverfall gehört? Die Menscheit verdummt nurnoch trotz immer höherer Bildung und jetzt wird die Literatur die mehr oder weniger oft die Zuflucht für Intellektuelle war von immer mehr reinen Unterhaltungswerken ohne tieferen Sinn überannt nur weil die gutes Geld bringen und wirklich kreative Gedanken werden verdrängt. Nicht das ich grundsätzlich was dagegen habe, ich lese sowas auch oft, aber man darf es nicht übertreiben und genau das wird immer mehr getan, Hauptsache Profit. Höhere Werte vermitteln? Nie gehört.....
Zitat
und auserdem interessiert es sowieso niemanden.also nur die wenigsten...
Ja ich weis das alles vor die Hunde geht, aber könne sich die ignoranten Idioten nicht weiterhin vor der Glotze räkeln und sich zigfach kopierte Fernsehformate reinquälen bis sie irgendwann verrecken?
Grundsätzlich bin ich voll dafür das die Leute mehr lesen, aber wenn es dann nur der selbe Schrott ist den man im TV vorgesetzt bekommt bzw. Literatur dort genauso behandelt wird, dann kann mans auch gleich lassen.
Zitat
ps:die elfen oder die orks... hat wenig mit tolkiens geschichten zu tun.
anderer autor, andere welt.
mach mir doch den gefallen und kauf dir die elfen, maybe verschwindet da der schlechte vorurteil.
Hab ich weiter oben schon drauf hin gewiesen das ich das auch festgestellt habe. Es kann auch sein das ich diese Bücher zu Unrecht verdächtigte, aber wahrscheinlich ist das nicht.
MfG, Rahl