Tumbil
27. Juli 2008 - 01:07 Uhr
Das mit den DejaVous Dingern habe ich regelmäßig. Es passiert grad eine Szene und ich weiß was passiert und meine, es schon mal erlebt zu haben. Vorgestern auf der Arbeit noch, als ich was am zusammen packen war und mir was runterfiel und ich wusste dass gleich eine Kollegin um die Ecke kam und es kam dann auch eine. Gut, kann immer passieren dass einer kommt weil er etwas fallen hörte, aber ich hatte halt dieses Gefühl, als ob ich das schon mal erlebt hatte und wusste was passieren wird.
F U R R Y
27. Juli 2008 - 03:06 Uhr
Hm da reden viele leute auch von reinkarnation "ist eine art glaube die keinen wirklichen namen trägt" Ich habe das was tumbil schon sagte auch des öfteren manchmal ziehe ich daraus auch vorteile.
Jack
30. Juli 2008 - 05:07 Uhr
Solche "Vorhersagunen" habe ich ziemlich häufig. Ich träume nachts irgendwas und vergesse es dann wieder. Irgendwann passiert die Situation, die ich im Traum hatte, wirklich. Haargenau so! Mir fällt auch erst dann wieder auf, dass ich das schon geträumt habe, wirklich seltsam ...
Auch das mit dem schwarzen Mann ist mir schon passiert. Da war ich etwa 8 und lag mit der Grippe im Bett, hab viel geschlafen, den Kram eben. Eine Nacht bin ich schlagartig wach geworden, total verschwitzt und verängstigt und hatte mir einen "schwaren Mann" eingebildet. Man sah nur die Silouhette, langer Mantel, ein Hut mit großer Krempe... Ich flog aus meinem Bett und schrie nur "DER SCHWARZE MANN!" Ich weiß bis heute nicht, ob da wirklich jemand war oder nicht...
Was noch seltsam ist: Vor knapp einem Monat hab ich mich mit einer Freundin über MSN gestritten, meine letzten Worte waren "Stirb langsam" und sie ging off. Wir hatten dann bis vor ein paar Tagen keinen Kontakt, bis sie mich dann anschrieb und mir erzählte, sie hatte einen Autounfall, den sie zwar unverletzt, aber nur knapp überlebt hat. Das war ein wenig merkwürdig...
Cheka5000
18. Januar 2009 - 21:33 Uhr
Gregor0421 sagte am 18.01.2009, 23:03:
...
Nice theardbump? xD
Areston
18. Januar 2009 - 21:34 Uhr
Jau wurde mal wieder ein Thread ausgegraben der schon en halbes Jahr alt war. Dazu noch mit nem super Post.

@Jack: Ok is irgendwie heavy. Is einem Kolleg von mir auch sowas passiert. Is mit 120 wegen Sekundenschlaff von der Farbahn runter hats aber unverletzt überstanden. (und wir sagten ihm noch er soll lieber nen Tag warten mitm heimfahren)
Biela4
18. Januar 2009 - 21:41 Uhr
Jack sagte am 30.07.2008, 04:07:
Solche "Vorhersagunen" habe ich ziemlich häufig. Ich träume nachts irgendwas und vergesse es dann wieder. Irgendwann passiert die Situation, die ich im Traum hatte, wirklich. Haargenau so! Mir fällt auch erst dann wieder auf, dass ich das schon geträumt habe, wirklich seltsam ...
Geht mir manchmal auch so, dass man das Gefühl hat, dass man das i-wie schon mal erlebt hat...
dan
19. Januar 2009 - 15:08 Uhr
schwachsinn, is mir noch nie passiert

Naxis
19. Januar 2009 - 16:31 Uhr
Meine geistigbehinderte Tante (da war sie glaub ich 9) hatte eine die immer auf sie aufgepasst hat und die hat immer zu ihr gesagt: "Wenn ich am sterben bin geb ich dir ein Zeichen"
Paar Jahre später hat sie den Geist ihrer Aufpasserin am Balkon gesehen. Das hat sie ihrer Mutter erzählt aber als die Mama von ihr kam war der Geist weg.
Am nächsten Tag beim Mittagsessen ist eine Frau gekommen und hat gesagt die Aufpasserin ist tot...
green spliff
19. Januar 2009 - 17:34 Uhr
bei uri geller passieren sachen die echt unerklärlich sind

Dieser Beitrag wurde von green spliff bearbeitet: 19. Januar 2009 - 17:35 Uhr
Killuah942
19. Januar 2009 - 18:36 Uhr
Naxis sagte am 19.01.2009, 16:31:
Meine geistigbehinderte Tante (da war sie glaub ich 9) hatte eine die immer auf sie aufgepasst hat und die hat immer zu ihr gesagt: "Wenn ich am sterben bin geb ich dir ein Zeichen"
Paar Jahre später hat sie den Geist ihrer Aufpasserin am Balkon gesehen. Das hat sie ihrer Mutter erzählt aber als die Mama von ihr kam war der Geist weg.
Am nächsten Tag beim Mittagsessen ist eine Frau gekommen und hat gesagt die Aufpasserin ist tot...
Könnte glatt ne Story von xfactor sein
Hab auch öfter mal, dass ich im Klassenraum (oder wo auch immer) bin, gerade einen bestimmten Blickwinkel habe und denke: "Irgendwoher kenne ich die Situation doch..."
Komisch

killer3747
19. Januar 2009 - 18:50 Uhr
Killuah942 sagte am 19.01.2009, 18:36:
Naxis sagte am 19.01.2009, 16:31:
Meine geistigbehinderte Tante (da war sie glaub ich 9) hatte eine die immer auf sie aufgepasst hat und die hat immer zu ihr gesagt: "Wenn ich am sterben bin geb ich dir ein Zeichen"
Paar Jahre später hat sie den Geist ihrer Aufpasserin am Balkon gesehen. Das hat sie ihrer Mutter erzählt aber als die Mama von ihr kam war der Geist weg.
Am nächsten Tag beim Mittagsessen ist eine Frau gekommen und hat gesagt die Aufpasserin ist tot...
Könnte glatt ne Story von xfactor sein

Hab auch öfter mal, dass ich im Klassenraum (oder wo auch immer) bin, gerade einen bestimmten Blickwinkel habe und denke: "Irgendwoher kenne ich die Situation doch..."
Komisch
passiert mir oft...
deja vu!
generalcrash
19. Januar 2009 - 19:13 Uhr
Scheint wohl mehreren hier so zu gehen
Mir auch
MfG
Crash
Gari
19. Januar 2009 - 19:21 Uhr
Das folgende scheint mir auch die beste Erklärung für solche Déja vus zu sein.
Sollizitator sagte am 5.02.2007, 08:08:
Ich hab auch mal einen Auszug aus der Wikipedia kopiert:
Zitat
Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält zum Beispiel einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.
Wenn man Übernatürliches ausschließt, dann ist das meiner Meinung nach die beste Erklärung.
Denke auch, dass man so die Sachen erklären kann, wo man z.B. geträumt hat, dass man schon mal an einem bestimmten Ort war. Ist mir persönlich noch nie so gegangen, aber die meisten Menschen hatten schon solche Erlebnisse. So gesehen gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder man kennt den Ort, weil man wirklich schon mal dort war (oder vielleicht auf einem Bild gesehen hat) und danach davon geträumt hat, oder das Gehirn verknüpft es mit einem anderen Ort. Immerhin hat jeder Mensch pro Nacht 3-4 Träume, auch wenn man sich meistens nicht mehr daran erinnern kann. Und man träumt unglaublich viel. Ich habe meine Träume mal 2 Wochen lang aufgeschrieben. Und meistens war es pro Nacht über eine A4 Seite in Word, die dabei rausgekommen ist. So gesehen ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass man schon mal von einem zumindest recht ähnlichen Ort geträumt hat.
Gruß, Gari
TJam1
19. Januar 2009 - 19:43 Uhr
green spliff sagte am 19.01.2009, 17:34:
bei uri geller passieren sachen die echt unerklärlich sind

biege nen löffel 50x hin und her nacher hälst du ihn und kukst ihn an , dazu noch mit dem daumen etwas drücken und fertig
der typ sowas von fake
Dieser Beitrag wurde von TJam1 bearbeitet: 19. Januar 2009 - 19:43 Uhr
misch66
19. Januar 2009 - 20:02 Uhr
Die ganze Show ist "sowas von Fake". Dazu muss man nur auf youtube bestimmte Vids angucken und schon wird man aufgeklärt. Z.T. Haben die nur Zaubersetsvon irgendeiner firma gekauft und die dann 1:1 angewendet. Wie billig ist das denn bitte?
Ich finde "Zauberei" im Sinne von Täuschungen ect. spannend, es ist aber lächerlich wenn die Zauberer behaupten richtig mit dem Jenseits ect. kontakt zu haben.
lg
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 19. Januar 2009 - 20:05 Uhr