Pulli
05. Februar 2007 - 00:02 Uhr
Ich find es nur extrem, dass ich sogar im Teamspeak schon Deja vus hatte...
...jemand sagte etwas, ein anderer auch und GENAU dieses Gespräch wurde schonmal geführt denk ich mir in dem Moment...obwohl es nicht so ist..
O.o im TS Deja vus haben macht mir am meisten Angst

Daenu007
05. Februar 2007 - 00:11 Uhr
Und die Träume sind halt vielleicht Deja vus vom früheren Leben
Naja ich habe mal einen Artikel darüber gelesen, es ist noch ziemlich spannend
http://de.wikipedia.org/wiki/Deja_vu
Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance [fos ʀəkɔnɛˈsɑ̃s] (frz. „falsches Wiedererkennen“) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen [b](vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen)[/b] auf.
lol
Pulli
05. Februar 2007 - 00:13 Uhr
Ich bin dauer-er/bzw. übermüdet...könnte ne gute Erklärung für alles sein ROFL

Daenu007
05. Februar 2007 - 00:19 Uhr
Drogen (vorwiegend chemische) erhöhen die Chance, diesem Phänomen zu unterliegen.
Ich hoffe das es nicht dieser Grund ist
Naja vielleicht können wir auch alle ein wenig Hellsehen...aber das Problem ist ich weiss nicht einmal mehr wo ich die Deja Vu's mal hatte
C@mpKrusty
05. Februar 2007 - 00:45 Uhr
Bei meinen Deja-Vu's handelt es sich meistens um Personen, die ich nie gesehn habe. So gings mir, als ich an der FH anfing zu studieren. Die Leute mit denen ich da jetzt relativ gut befreundet bin kamen mir damals schon bekannt vor.
Naja, wenn ich mit dem Recht habe, was ich im anderen Thread postete, dann haben wir ja alles schon einmal (x-mal) durchlebt. Die Frage wäre dann nur: Warum (um Gotteswillen) können wir uns teilweise daran erinnern? (Verdammt, hab ich das nicht schon mal geschrieben? ;-) )
Wie und wo werden diese Erinnerungen (von bestimmten Situationen) gespeichert?
Sollizitator
05. Februar 2007 - 08:08 Uhr
Ich hab auch mal einen Auszug aus der Wikipedia kopiert:
Zitat
Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält zum Beispiel einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.
Wenn man Übernatürliches ausschließt, dann ist das meiner Meinung nach die beste Erklärung.
Denke auch, dass man so die Sachen erklären kann, wo man z.B. geträumt hat, dass man schon mal an einem bestimmten Ort war. Ist mir persönlich noch nie so gegangen, aber die meisten Menschen hatten schon solche Erlebnisse. So gesehen gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder man kennt den Ort, weil man wirklich schon mal dort war (oder vielleicht auf einem Bild gesehen hat) und danach davon geträumt hat, oder das Gehirn verknüpft es mit einem anderen Ort. Immerhin hat jeder Mensch pro Nacht 3-4 Träume, auch wenn man sich meistens nicht mehr daran erinnern kann. Und man träumt unglaublich viel. Ich habe meine Träume mal 2 Wochen lang aufgeschrieben. Und meistens war es pro Nacht über eine A4 Seite in Word, die dabei rausgekommen ist. So gesehen ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass man schon mal von einem zumindest recht ähnlichen Ort geträumt hat.
grenzdebil
05. Februar 2007 - 14:53 Uhr
lebkuchen16 sagte am 4.02.2007, 15:33:
Schwarzer Schatten an der Wand von einen Mann mit Sommerhut
hört sich vl witzig an aba ich bin mir 100 pro sicher das es den gibt
Darüber hab ich auch schon einiges gelesen, habs aber noch nie selber erlebt. Hier gibt es ein topic zu dem Thema:
http://www.paraportal.de/viewtopic.php?t=1825
Im Grunde ist es eine Art Schlaflähmung, in der der Körper schläft, der Kopf aber wach ist (so etwas in der Richtung). Wenn man dann die Augen öffnet, sieht man im Zimmer Schatten und interpretiert dort dann die Umrisse von einem Mann mit einem Hut rein. Man kann sich in diesem Zustand nicht bewegen, nicht schreien, garnichts. Wie gesagt, habs auch noch nie erlebt, aber die Erklärung klingt am plausibelsten.
"Übernatürliches" hab ich bis jetzt auch nur deja-vus und sich wiederholende Träume erlebt, und das ist auch schon länger her.
Ali
05. Februar 2007 - 14:59 Uhr
Solange die Deja Vu's nicht soweit wie in der
Final Destination-Reihe reichen, ist es noch ok

. Manchmal jedoch schon ziemlich furchterregend muss ich sagen.
Dieser Beitrag wurde von Ali bearbeitet: 05. Februar 2007 - 15:00 Uhr
Boom0r
05. Februar 2007 - 16:21 Uhr
grenzdebil sagte am 5.02.2007, 14:53:
Darüber hab ich auch schon einiges gelesen, habs aber noch nie selber erlebt. Hier gibt es ein topic zu dem Thema:
http://www.paraportal.de/viewtopic.php?t=1825
Im Grunde ist es eine Art Schlaflähmung, in der der Körper schläft, der Kopf aber wach ist (so etwas in der Richtung). Wenn man dann die Augen öffnet, sieht man im Zimmer Schatten und interpretiert dort dann die Umrisse von einem Mann mit einem Hut rein. Man kann sich in diesem Zustand nicht bewegen, nicht schreien, garnichts. Wie gesagt, habs auch noch nie erlebt, aber die Erklärung klingt am plausibelsten.
"Übernatürliches" hab ich bis jetzt auch nur deja-vus und sich wiederholende Träume erlebt, und das ist auch schon länger her.
Omg, ich hatte das mit dem "schwarzen Mann" mit 8. Da war ich mit meiner Familie in Griechenland und konnte nicht richtig einschlafen(war schon Nacht). Dann kam auf einmal so ein Schatten mit einem Hut ._.
Dani
05. Februar 2007 - 16:40 Uhr
ach für deja vus gibts ja angeblich ne ganz logische erklärung, wenn einfach beide gehirnhälften nicht gleichschnell arbeiten.. dh eine realisiert etwas und die andere hälfte knapp danach, dann hat man das gefühl es schonmal erlebt zu haben.. ob das bei allen dejavus so ist bzw ob deja vu gleich deja vu ist.. kA
Jack4x4
05. Februar 2007 - 16:41 Uhr
Zuhzuh sagte am 4.02.2007, 12:14:
Ist nicht unbedingt paranormal, aber ich habe extrem oft Deja-Vu's. Und diese dann so heftig, daß man Gänsehaut bekommt.
Ich meine nicht diese Erlebnisse, die einem irgendwie bekannt vorkommen, sondern wirklich schon haargenau so passiert sind (in der Fantasie dann wohl). Und daran sind keine Drogen schuld lol...
ich auch! ich denke mir immer WTF
Dani sagte am name='Dani':
ach für deja vus gibts ja angeblich ne ganz logische erklärung, wenn einfach beide gehirnhälften nicht gleichschnell arbeiten.. dh eine realisiert etwas und die andere hälfte knapp danach, dann hat man das gefühl es schonmal erlebt zu haben.. ob das bei allen dejavus so ist bzw ob deja vu gleich deja vu ist.. kA
Nee nee, ich träume was und dann passiert es wirklich nach nem halben jahr oder so ....ist really weird
und nein ich nehme keine drogen lol
Dieser Beitrag wurde von Jack4x4 bearbeitet: 05. Februar 2007 - 16:44 Uhr
C@mpKrusty
05. Februar 2007 - 16:51 Uhr
Der Link mit dem "schwarzen Mann mit Hut" ist ja schön schaurig zu lesen. Das erinnert mich daran, wie ich einst mit 6-7 Jahren in meinem Zimmer lag. Meine Eltern hatten die tolle Idee, meine Zimmerwände mit einer dunklen Waldtapete zu verschönern. Diese Tapete hat schon tagsüber einen unfreundlichen Eindruck gemacht. Gott sei Dank (oder wem auch immer) lag ich nur einmal wach und hab mich tierisch gefürchtet. Und zwar dachte ich, dass jeden Moment Skeletor (hab damals mit den "Masters of the Universe"-Figuren gespielt) durch die offen stehende Tür kommt. Er kam aber nicht...und so hab ich Mut gefasst, nachdem ich mich wieder bewegen konnte bzw ich mich wieder bewegen wollte, bin ins Zimmer meiner Eltern gerannt und hab vor ihrem Bett weitergeschlafen.
Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob es vor oder nach diesem Vorfall war... auf jeden Fall wollte ich ne zeitlang immer bei Licht einschlafen.
Jack4x4
05. Februar 2007 - 17:01 Uhr
Hm mir fällt grad auch so ne story ein =/
als ich 9 oder 10 jahre alt war bin ich plötzlich mitten in der nacht aufgewacht. Ich drehte mich um
auf dem boden war eine gestalt...schwer zu sagen wonach es aussah... vll. wie eine Person in der Hocke und seine augen funkelten
in der dunkelheit. Er/es gab einen komischen laut von sich.Ich schrei laut auf und zog mir die decke übern kopf und konnte immer noch (durch eine kleine öffnung seine augen sehen).
pretty freaky =/
Dieser Beitrag wurde von Jack4x4 bearbeitet: 05. Februar 2007 - 17:48 Uhr
Ali
05. Februar 2007 - 17:04 Uhr
Das man bestimmte Sachen träumt, wie schon einige hier geschrieben haben, bevor man krank wird kann ich nur bestätigen. Hatte auch ein paar mal den selben Traum und am nächsten Tag war ich dann auch krank. Ich wurde zwar nicht von Bällen verfolgt, aber der Traum beinhaltete etwas mit Bällen. Schon arg sowas, nur denk ich mir das man so etwas leichter erklären könnte.
Dieser Beitrag wurde von Ali bearbeitet: 05. Februar 2007 - 17:05 Uhr
Lordcannicus
05. Februar 2007 - 22:03 Uhr
Jack4x4 sagte am 5.02.2007, 17:01:
Hm mir fällt grad auch so ne story ein =/
als ich 9 oder 10 jahre alt war bin ich plötzlich mitten in der nacht aufgewacht. Ich drehte mich um
auf dem boden war eine gestalt...schwer zu sagen wonach es aussah... vll. wie eine Person in der Hocke und seine augen funkelten
in der dunkelheit. Er/es gab einen komischen laut von sich.Ich schrei laut auf und zog mir die decke übern kopf und konnte immer noch (durch eine kleine öffnung seine augen sehen).
pretty freaky =/
Hast du ne Katze?